Umfrage: Welcher Versicherungsschutz
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nur Haftpflicht
12.90%
16 12.90%
Haftpflicht und Teilkasko
51.61%
64 51.61%
Haftplicht und Vollkasko (Teilkasko eingeschlossen)
35.48%
44 35.48%
Gesamt 124 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Versicherungsschutz??
#31
N'Abend!

Ich fahre derzeit mit HP+TK mit 150€ SB, Rabattschutz und sonstigen Kleinigkeiten für 316€ im Jahr...
Die Idee mit VK erscheint mir jetzt gerade sehr verlockend, dadurch könnte ich beim bevorstehenden Verdeckwechsel etwas Geld sparen...ich doof...

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Da hilft dir aber die VK nicht dabei Gregor!
Es sei denn...JA!
Du legst dein Cab bei einem selbstverschuldeten Unfall (ohne Alkoholeinwirkung) auf´s Dach! ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo zusammen!Smile
Hab nur Haftplicht (6 mon. = 89,- bei 40% ca.5000km).Meins steht meistens in der Garage und hoffe bei den seltenen Ausflügen geht alles glattIs dat wirklich so?
Gruß Achim
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Nochmal zum Thema Teilkasko...

Also, wenn das Verdeck "zerschlitzt" ist, würde ja nur Vollkasko bezahlen (Vandalismus..).

Rest wurde gelöscht. Die Gründe stehen in den Bordregeln.
Sowas wird nich geduldet Thomas. Wiegald


Grüße, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Nabend,

imho sollte man mit solchen Tipps (und dem Befolgen von diesen) vorsichtig sein, denn neben Versicherungsbetrug ist auch die Anstiftung dazu strafbar. Außerdem ist beides kein Kavaliersdelikt, denn die Preise dafür zahlen wir alle als Versicherte. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
@Heinzman

Ganz, ganz dünnes Eis!

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo,

mein Cab ist trotz des fortgeschrittenen Alters VK (300SB) versichert.
Der Jahresbeitrag ist im Vergleich zur TK bei mir nicht viel höher.

chris-hl
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Moin,

habe vor zwei drei Monaten mein Cabrio angemeldet und zum ersten mal VK versichert. TK und VK ohne SB. Tja...was soll ich sagen. Mein Auto wurde letzten Donnerstag links komplett zerkratzt und das Verdeck hat nun Löcher. Hatte mich gefreut, dass das Verdeck noch so gut war. Naja....Nun bin ich froh, dass ich VK habe. Nur werde ich natürlich hochgestuft, aber besser als die ganzen kosten auf einmal zutragen. Das Auto wird nächste Woche zu 90% neu lackiert und bekommt ein neues Verdeck.

Das blöde an der Geschichte ist, dass ich das Auto grad versuche zu verkaufen, da ich im September mein neues Auto geliefert bekomme. Hatte schon jemanden der ihn kaufen wollte, aber für den Preis gebe ich ihn nun nicht mehr weg. Der jenige ärgert sich nun natürlich aber da kann ich nichts für Un

Naja, wollte nur mal verdeutlichen, dass sich VK auch mal lohnen kann. Hab wohl Glück im unglück gehabt.

Gruß, menro
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Ich habe mein Cabriolet inkl. Vollkasko versichert. Warum??? Weil es in dem Zeitraum, in dem ich fahre (03-10) "nur 90 Euro Unterschied im Verhältniss zur Teilkasko ausmacht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Richtig!

bei unserem Cab ist die TK das teure, nicht die VK!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste