Lichtmaschine / Batterie
#11
Das Schlimme daran ist ja, ich will nicht nur richtig was investieren, sondern habe schon. Smile Die Woofer und Endstufen sind heute gekommen, das Frontsystem ist bereits letzte Woche geliefert worden, jetzt fehlt nur noch das Doppeldin-Radio und ein paar Kleinigkeiten wie Kabel, Sicherungen usw. Aber das haben die alles auf Lager wurde mir gesagt.
Kabelquerschnitt soll 75mm² werden, das ist das Grösste was die da haben. Und beim ACR sagt ein Mitarbeiter Kondensator, ein Anderer 2. Batterie. Den Kondensator nehme ich aber wohl auf jeden Fall, Schaden kann das denke ich mal nicht. Eine 2. Batterie samt der grossen LiMa wirds dann wohl auch werden, also das volle Programm. Ich möchte nicht noch ein 2. Mal anfangen müssen, möchte das Auto bis zum Wörthersee fertig haben, dazu fehlt aber neben der Anlage auch noch eine komplette Neulackierung und eine noch schärfere Nockenwelle. Ich (bzw. der Tuner meines Vertrauens...) hat also volles Programm bis dahin, ich hoffe das reicht noch.

Aber vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde dann noch eine Gelbatterie beim ACR bestellen und beim Freundlichen die LiMa Smile

Und Fotos folgen sobald alles fertig ist, bisher ist aber nur alles erstmal ausgebaut worden Zwinker
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Also aus Erfahrung kann ich folgendes berichten.

Das mit der zweiten Batt solltest du wie bereits angesprochen, allein wegen dem Kabelquerschnitt machen. Habe ich in einem anderem HiFi-Seite gefunden. Hast du wirklich 6kw? Das wäre absolut heftig.

Ich für meinen Teil ab 1,5kw RMS Woofer-Leistung und diese reicht wirklich aus. Das mit der LiMa würde ich einfach ausprobieren.

Das mit dem Kondi find ich absoluten Schrott. Ich kann nur für die ACR-Jungs aus unserer Umgebung sprechen, die haben weder Ahnung von HiFi, noch Ahnung von Elektronik !!! Die sind meiner Meinung nach einfach nur gute Verkäufer. Allein der Strom der nötig ist, den Kondi aufzuladen, raubt mancher Batt schon den Saft

40F ist absolut zu heftig. Mein Vertrauens-Hifi-Mann sagt mir, dass für 1,5kW imer noch ein 1F Kondi reicht. Er ist Vertragspartner von Kicker und hat schon diverse große Woofer verbaut und meinte, er habe noch nie mehr als 4F verbaut.

Außerdem hat er nun schon zweimal den SoloX verbaut, diesen hat er mit einem 1F und zwei kleinen Gel-Puffer-Bat im Kofferraum und einer normalen Gel-Batt im Motorraum verbaut. Dieser spielt einwandfrei und hat doch immerhin 5kW.
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
RS999 schrieb:Wozu der ganze Aufwand? Sinnvoll ist's nicht, das weiss ich auch, aber beim DB-Drag will ich vlt doch mal das ein oder andere DB mehr drücken können als andere Cabrios Smile

Wenn du DB-Drag machen willst, kannst du damit bestimmt andere Cabrios übertönen.
Allerdings wird dir dann jeder Smart oder Fiat Panda beim DB-Drag Racing die Ohren lang ziehen Ätschibätsch

Hoch lebe der Brummton Cool

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Naja, das ist mir schon klar, so richtig will ich das auch nicht machen, dabei sein ist alles. Aber Letzter möchte ich auch nicht grad werden Zwinker

Mehr oder weniger als Hobby, eigentlich sollte es auch nicht so heftig werden. Aber ihr wisst ja selbst wie's beim Auto ist: das Beste ist nur gut genug, und ein Wort ergibt das Andere...
Und irgendwann war ich dann soweit dass ich zu allem Ja und Amen gesagt habe Smile
Und am WE auf der Car&Sound...
Was soll ich sagen? Das hat mich in der Entscheidung nur bekräftigt, auch wenn's nach wie vor Blödsinn ist Smile
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

von meinem T3 Camper kann ich berichten, dass vom Einsatz von Gelbatterien (bei normaler Lima) abzuraten ist. Jedenfalls nicht ohne entsprechende Ladetechnik. Entweder man macht sie wegen zu hoher Ladespannung kaputt oder sie werden nie richtig voll und man hat wegen der mangelnden Kapazität keine Freude.
Gruß´
Tobi
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich habe nochmal eine Frage zu der rechtlichen Seite von Säure- / Gelbatterien:

Ich habe Sonntag endlich meinen neuen Motor abgeholt, ein V8 soll rein in das gute Stück. Dazu muss ich auch die Batterie zwangsläufig verlegen, und da ich sowieso diese Woche die Anlage verkabel dachte ich dann mach' ich das alles in einem Zug und setzte 2 Batterien in den Kofferraum. Nun hat mir aber jemand gesagt dass Säurebatterien nicht im Innenraum liegen / positioniert sein dürfen.

Stimmt das so?

Konnte mir das kaum vorstellen weil z.B. beim neuen A4 die Batterie auch im Kofferraum untergebracht ist. Weiss jemand wie das rechtlich aussieht?
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Mal'n kurzes Update:

Woofer sind drin, Endstufen und Kondensator läuft, Radio natürlich auch Smile

Die beiden vorderen Helon-Systeme fehlen leider noch immer, sprich 4 Kickbässe fehlen. Aber was die Woofer da hinten drin veranstalten ist wirklich unglaublich!

Egal welche Geschwindigkeit, vorne kommt immer mehr als genug Druck an, und das egal ob offen oder geschlossen, mit oder ohne Windschott, Scheiben oben oder unten...

Bin ebnen mal über die Bahn, offen, kein Windschott, Scheiben offen und den Tacho auf 240. Aber selbst da war noch ohrenbetäubender Lärm, ich will nicht wissen was passiert wenn ich mal die Regler an den Endstufen etwas aufdrehe. Die stehen immer noch auf Minimum...

Sogar der Klang stimmt noch einigermassen, nur wenn man den Bass wirklich hämmern lässt hört man die normalen Lautsprecher nicht mehr. Morgen sollen noch die Doorboards rein, und dann ab zum See Smile

Wer sich's mal angucken oder anhören will immer dem Bass nach Zwinker


Edit: Habe morgen mal die Möglichkeit die Anlage messen zu lassen, Ergebnisse werde ich natürlich liefern...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nochmal von mir eine Frage wegen der LiMa: weiss zufällig jemand ob die im Cabrio angebotene 120A-LiMa problemlos passt? Meine 90A-LiMa schafft es wohl doch nicht die Batterien ausreichend nachzuladen, die sind ständig leer. Beim dB-Drag hatte ich beim ersten Versuch noch 149,6dB, beim 2. nur noch 137,5dB, die Spannungsanzeige stand beim 2.Versuch auch bei nur noch etwa 10Volt. Und das obwohl der Motor die ganze Zeit über lief Da bin ich aber traurig!
Eine Endstufe läuft im Moment noch nicht einmal mit, wenn die auch irgendwann mal angeschlossen wird dann habe ich die Befürchtung dass das dann das endgültige Aus für die Batterien ist.

Wäre super wenn jemand 'ne Antwort weiss ob die grosse LiMa passt Smile

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,
ja die 120A LiMa sollte passen. könnte natürlich sein das du die Rimenscheibe anpassen Darfst.

Bedenke aber bitte auch das die LiMa bei 900u/min nicht die volle leistung bringt Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Noch ein kleines Update: 152,6dB mit geöffnetem Verdeck...

Wo sind die Kleinwagen? Devil
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pluskabel von der Batterie zum Radio Zasmank 15 11.637 28.04.2015, 10:57
Letzter Beitrag: Tux
  Gel Batterie...welche und wie teuer RH666-0310 4 3.813 21.06.2012, 21:28
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Sicherung an der Batterie für Endstufe sujeto 6 10.069 08.10.2010, 13:54
Letzter Beitrag: sujeto
  Steckerbelegung Aktiv LS + Leere Batterie Ubumannn 5 4.857 08.09.2009, 21:01
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Nach Radioeinbau Batterie leer Leon1968 2 3.160 26.08.2008, 10:49
Letzter Beitrag: Leon1968
  Batterie platt Typ 89 5 4.198 21.11.2005, 17:54
Letzter Beitrag: McKoy
  Batterie Einbau bei Powercap ?????? ak271 10 6.884 05.02.2005, 12:58
Letzter Beitrag: CabV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste