Original Hardtop: wie lagern?
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Hardtop (original) gekauft und frage mich jetzt, wie es am besten gelagert werden kann.

Die Alternativen:
1) Ich baue/kaufe einen Hardtopständer. Dabei stelle ich die Frage, wie das Hardtop auf der Heckscheibe abgestütz wird, denn da verläuft die Gummidichtung. Hat jemand ein Foto von dem Originalständer für mich?
2) Unter der Decke aufhängen. Hier muss ich auch etwas überlegen, damit die Seile nicht auf die Dichtungen drucken. Hat jemand schon sowas verwirklicht?
3) Ideen von Euch?

Eine andere Frage habe ich noch:
Laut ELSA werden mit dem Hardtop ein anderer Schalter für die Heckscheibenheizung (mit Zeitschaltung) und verstärkungsbleche für den Lagerbock geliefert. Ich konnte das Spender-Cab (Bj. 99) untersuchen und habe nur den normalen Schalter (wie bei mir) und keine Verstärkungsbleche gefunden.
Braucht man das alles bei diesem Baujahr nicht mehr?

Danke und Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Unsers liegt trocken und abgedeckt auf dem Dachboden vom Carport.

Hatee schon überlegt es im Winter zu fahren, aber andere Farbe und man
müsste meinen VDKD ausschneiden und da das ja noch ein originales Teil
an meinem Wagen ist --> Komtra
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Ich hab ein Hardtop ab Werk und auch keinen Zeitschalter. Ich lagere das Teil abgedeckt auf Böcken.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Was macht ihr eigentlich mit dem Stoffverdeck wenn ihr das hardtop im Winter drauf habt? Habe gehört das soll für das verdeck ja nicht so gut sein im verdeckkasten über mehrere tage eingefaltet zu sein. Baut ihr das Stoffverdeck dann hab oder wie?
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgend jemand das Verdeck über den Winter abbaut. Es wird gefaltet und bleibt so im Verdeckkasten.
Wie gut das dem Verdeck tut, ist eine ganz andere Frage.

lg, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das Verdeck abbauen wegen Hardtop? Das ist aber ganz, ganz weit drüber... Mag ja sein, dass es nicht optimal ist, wenn es 3-4 Monate im Kasten liegt, aber so lange Schnee und Eis sicher auch nicht...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich fahre seit ca. 9 Jahren auf meinen beiden bisherigen T89-Cabrios ein Wiesmann-Hardtop und in jedem Winter steckte das Verdeck mehrere Monate ohne irgendeine Bewegung im Verdeckkasten!

Man muss das Verdeck natürlich SAUBER und TROCKEN einlagern und beim Einfahren zwischen die Faltung der Kunststoffheckscheibe ein weiches Baumwolltuch legen. Nach dem Winter sind die extremeren Falten im Bereich der C-Säule bei der ersten Wäsche oder Durchnässung wieder weitestgehend verschwunden!

Zur Lagerung des Hardtops nutze ich einen original Wiesmann-Hardtopständer (gab es in zwei Größen) und einen auf das Hardtop des Audi Cabriolets zugeschnittene Baumwollhülle. Bei der Bauform des Wiesmann-Hardtops steht dieses auf dem Ständer nicht auf der Dichtung!

Mache bei Gelegenheit mal ein Bild ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Und hier das versprochene Bild:

[Bild: Hardtop.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke für das Bild, Kai,

leider geht die Scheibe bei dem originalen Hardtop bis zum Ende nach unten (für die Sicht nach hinten vom Vorteil), so dass man es nicht mit einem Wiessman-HT vergleichen kann.

Hat jemand einen Original-Ständer für das Original-Hardtop?

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.349 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.434 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 3.940 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.240 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.612 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 30.173 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.708 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 12.069 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.225 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.220 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste