Totalausfall Tempomat !!!
#1
Hallo Erstmal...
Habe seid ein paar Wochen unter anderem Probleme mit dem Boardcomputer...
Es geht nur noch Restkilometer/Benzintank und Tourzeit...Der Rest wie Durchschnittverbrauch pro 100km, Durchschnitt km/h etc ist ausgefallen (steht immer auf Null)...
Bin Ratlos Fz
Hallo Erstmal...
Habe seid ein paar Wochen unter anderem Probleme mit dem Tempomat...
Am Anfang ging er noch einigermaßen...jetzt garnichtmehr...
Bin Ratlos Fz
Bj.99 2,8l 6Zylinder... Leder... Wurzel.... Klima... Standheizung ...17" ...etc...pp..
was MANN halt so braucht...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thaibär

Ich habe die kurz hintereinander geposteten Beiträge mal zusammengefügt, damit das Problem auch zusammen behandelt wird.

Deine Phänomene dürften darin begründet liegen, dass das Geschwindigkeitssignal (weiss/blaue Leitung) nicht anliegt.
Dann kann weder der Tempomat arbeiten, noch der Bordcomputer Durschnitte anzeigen.
Schau mal in meinem Beitrag zur Nachrüstung eines Tempomaten, wo Du die Leitung an der Steckerstation unterm Lenkrad findest, dann kannst Du dort messen. Ist ein gepulstes Signal mit steigendem Mittelwert bei steigender Geschwindigkeit.

Wo der Geber genau sitzt weiss ich leider nicht.

Eine Lücke hat meine Theorie noch: Der Tacho müsste dann auch ausgefallen sein.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

zu dem Tempmaten, da würde ich mal spontan auf die Unterdruckventile an den pedalen tippen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Schau mal Thaibär ich habe durch Zufall noch was gefunden: Einen Thread der sich mit genau der Problematik beschäftigt.
Lies mich ich bin ein Thread bei Tacho & Co.
TDIschorsch schrieb:Hallo Winni,
hast du für dein Cockpitproblem die Reparaturpläne und SLP ????.
Habe ich dir nicht eine CD bei der Rücksendung des BC Adapters beigelegt. Das Problem ist wohl das das Signal im KI umgesetzt wird und dann im ganzen Auto als A27 zur Verfügung steht(Motorstg für Tempomat, am Radio für die GALA). Am KI kommt am Pin T26a/20 (Stecker Blau) Das Signal vom Geber G22, dazwischen ist nur eine weitere Verbindungsstelle im Zusatzrelaisträger schwarz T10/8. Da Das KI die Geschwindigkeitsanzeige aufgibt tipe ich auf einen Fehler im KI.
Mit einem Oszi kannst du die Impulse am KI Eingang, wie beschrieben und am Ausgang (A27) Stecker Blau T26a/18 ausmessen.
Fals dir Pläne fehlen melde dich. Auf Wunsch kontrolliere ich dir auch gerne den TDI BC Adapter.

Gruss
Thilo

PS: Der Tip von Ralf mit der ungewollten Belüftung gilt aber trotzdem, wenn auch nur für den Tempomat
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat streikt maima 26 21.506 17.09.2020, 19:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Tempomat Bernd 12 10.036 08.01.2009, 14:21
Letzter Beitrag: V6TC
  Totalausfall KI - Beleuchtung + Zusatzinstrumente XI11 5 6.065 02.10.2007, 15:07
Letzter Beitrag: cabrio v6
  Hilfe! Totalausfall KI schihaas 4 3.787 01.10.2005, 14:26
Letzter Beitrag: schihaas
  Tankuhr Totalausfall bodenseemicha 1 2.344 25.05.2005, 17:15
Letzter Beitrag: bimbam
  Tempomat aus einem Audi 80 B4 2,6 V6 Ralph 4 5.622 23.02.2005, 20:12
Letzter Beitrag: Ralph
  tempomat umbau watzy 2 3.351 07.12.2003, 19:36
Letzter Beitrag: vincent.vega



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste