elektrisches Verdeck öffnet nicht
#1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, aber auch mit der Suche hie rim Forum noch nicht wirklich weiter gekommen.

Hab gestern das Verdeck geschlossen als ich es aufmachen wollte ging nic mehr.
Handbremse angezogen (leuchte im Cockpit brennt)
Dach entriegelung geöffnet (Dachleuchte im Cockpit brennt)
Betätigung des Schalters und nix tut sich
Die Fensterheber per Schahlter MIttelkonsole gehen
Drück ich das Verdeck etwas nach oben geht auch nix auf aber wenn ich auf schliessen drücke bewegen sich zumindest die seitenscheiben.

Was kann das sein oder wer kann mir helfen ???

Ich tippe ja auf den Schalter an sich aber wie könnt ich das überprüfen oder kurzschliessen (bei dem wetter)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

in dieser Reihenfolge:

1. Fehlerspeicher auslesen (lassen)
2. Kabelbäume durchmessen (lassen)
3. Mikroschalter testen (lassen)

Halte doch mal mit Hilfe der Suchfunktion nach diesem Thema Ausschau! Du dürftest ca. 100 weitere Tipps und Anregungen erhalten - ist ein "leider" sehr beliebtes Thema ... Dry
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

ja werd ich machen lassen nur am Sonntag ?

Also so wie es aussieht verschliesst die Heckklappe beim öffnen der Verdeckverriegelung nicht.

Kann dann doch nur noch die kabelbäume sein oder im Schloß ist doch auch ein Mikroschalter oder sowas ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!
Da Dein Wagen ca. 9 Jahre alt ist, würde ich auf jeden Fall die Kabelbäume beidseitig erneuern, siehe FAQ. Die Dinger machen Dir irgendwann ohnehin Ärger, und damit schließt du schon mal eine gute Fehlerquelle aus. Du kannst sonst noch versuchen, dass Heckklappenschloss senkrecht zu verschließen (oder andersherum).

Viel Erfolg,
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
selbst wenn ichs manuell abschliesse geht das Verdeck nicht auf, nur beim öffnen reagieren die scheiben, das wars.

Dachte auch schon an die Kabelbäume da meine Nummernschild beleuchtung nicht ging aber das waren nur die Brinen.

Kann ich die Kabelbäume irgendwie überprüfen ?

oder gibts noch ne mögliche Fehlerquelle ?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 6 3.894 Gestern, 13:21
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.316 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.729 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.980 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.016 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.319 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Elektrisches Verdeck- Verdeckkastenentriegelung nanaalex4711@googlemail.com 10 5.784 10.05.2023, 16:09
Letzter Beitrag: svenw
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.306 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.842 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.382 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste