ABC verschluckt sich
#1
Heart 
Grüsst euch,

ich hab zwar kein Cab mehr aber mit dem Schiebedach kommt wenigstens etwas Freiluftgefühl auf. Es geht um meinen 80`er Avant ABC. Beim beschleunigen "ruckt" er merklich. Als ob er sich verschlucken würde. Vor allem unter 3000 U/min merkt man das deutlich. Alles was drüber geht ist einwandfrei. Kerzen hab ich schon gewechselt. Falschluft hab ich auch ausgeschlossen. Beim NG wüsst ich wo ich suchen müsste, leider hab ich mit dem V6 noch keinerlei Erfahrungen. Ich hoffe es kann wer helfen Smile

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Daniel,

ist das Problem neu oder hast Du das schon immer?
Der ABC ist gerne unterhalb von 2000 Touren etwas "unwillig". Insbesondere, wenn er kalt ist...

Falschluft kannst Du eigentlich weitestgehend ausschließen, denn bis vor die Drosselklappe ist diese eher irrelevant. Der ABC rechnet sich die Luftmenge imho aus dem Staudruck bei der Drosselklappe aus - "russisch" halt. Luftmassenmesser Fehlanzeige... Nach der DK kommt nur noch der recht steif angebundene Ansaugtrakt, wo es nicht mehr allzuviele potentiell undichte Stellen gibt... Ich würde erstmal was anderes vermuten.

Schon mal die Diagnose / Fehlerprotokoll abgerufen?
Ansonsten: Protokoll vom Motorsteuergerät schreiben lassen (im Betrieb). Dann mal nett beim Motor-Guru Geri anfragen... Der liest die Protokolle wie andere Leute Videotext... Smile Zwinker Smile

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Lorenz Smile

ich hab die Diva erst seit drei Wochen. Ursprünglich bin ich vom Notlauf ausgegangen da die Batterie nicht ohne Fremde Hilfe wollte. Aber irgendwie fehlen die üblichen Symptome wie unwillkürliches Hochdrehen Smile Den Fehlerspeicher lass ich mal auslesen die Woche, mal kucken was er ausspuckt Smile

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABC verschluckt sich kalt niko7 0 1.746 20.08.2017, 12:50
Letzter Beitrag: niko7
  Aah verschluckt sich niko7 0 1.229 26.07.2014, 11:46
Letzter Beitrag: niko7
  Problem mit Gas geben verschluckt sich Ghazy----- 11 11.538 06.08.2009, 23:00
Letzter Beitrag: Ghazy-----



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste