Preis Hardtop als Zubehör und ...
#1
Meine Frage hat sich über die Suchfunktion nicht beantwortet und ich befinde mich noch in der Kaufphase, ansonsten könnte ich mir folgende Fragen bestimmt auch selber beantworten. Aber dafür seid ihr ja da.
1. Kann ich ein Hardtop problemlos bei den Cabrio Modellen zwischen 1999-2001 nachrüsten? Wie teuer ist es ungefähr? Bekomme ich es nur bei Audi oder gibt es auch Drittanbieter mit gleicher Qualität aber anderem Preis?
2. Ich habe ein Angebot gefunden, bei dem der Audi ein Hardtop hat. Hat das Fahrzeug immer automatisch ein Stoffverdeck oder gab es auch die Möglichkeit, ausschließlich mit Hardtop zu bestellen? Ich kann den Verkäufer erst in 3 Wochen erreichen.
3. Das Hardtop ist doch immer ein festes Teil, oder kann ich es ähnlich wie beim Stoffverdeck auch manuell/elektrisch schließen (wie z.B. beim SLK)?
Eine kurze Antwort (z. B. zu 1. ja, 2. nein) genügt, vielen Dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Tantor!

1.) Jepp, das geht. Die Preise und Anbieter findest du hier.

2.) Das Cabrio hatte immer ausschließlich ein Stoffverdeck. Wer ein Hardtop montiert, klappt das Stoffverdeck zurück und befestigt das Hardtop oben auf dem Auto.

3.) Nein, das Teil ist in einem Stück gefertigt und wird in einem Stück montiert und ebenso auch entfernt.

Und jetzt nochmal am Rande: Ein Hardtop ist ein Teil, das in keinem Fall von einem Laien montiert werden kann, weil alle Scheiben an die Dichtungen des Hardtops angepasst werden müssen...sonst regnet's rein...ist also nichts mit Plug&Play und so.

Tja, und zweitens will sich mir der Sinn eines Hardtops nicht so recht erschließen...das Ding ist doppelt so teuer wie ein Stoffverdeck, lässt sich nur zusätzlich montieren, jedesmal müssen die Scheiben neu justiert werden und während der Hardtopphase schlummert das Verdeck zusammengefaltet in seiner Kiste...also genau das, was man mit einem Verdeck nicht machen sollte.

Ehrlich gesagt, fahr' ich den Winter lieber meinem Stoffverdeck und hol' mir statt alle zwölf Jahre lieber alle zehn Jahre eine neue Dachhaut...ist doch erheblich billiger und sinnvoller.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich kann dem Don nur voll zustimmen.
Der einzige Vorteil des Hardtops ist die heizbare Heckscheibe.

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
seh ich genauso!!!

Habe mein Harstop im März verkauft. Außer der beheizten Heckscheibe und das es etwas leiser war beim fahren gab es keine Vorteile. Da meim Cab. auch nachts draußen stand kam die Feuchtigkeit auch rein. Das hat man immer gemerkt wenn die Sonne mal stark geschienen hat.

Hab mir vom Geld einen Golf 3 gekauft den ich das ganze Jahr anmelde. Das Cab. bekommt saisonkennzeichen Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

ich möchte im Winter (Alltagsbetrieb) das Hardtop aufgrund der heizbaren Heckscheibe und der perfekten Waschstrassentauglichkeit nicht missen!

Gebrauchte HT´s liegen meist bei ca EUR 1.000 - 1.500 !

Die Firma Wiesmann baut aktuell leider keine Hardtops mehr für die Audi-Modelle.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!
Ich schließe mich Kai an, im Winter ist das Hardtop für den täglichen Gebrauch wunderbar.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.349 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.434 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 3.942 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.241 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.612 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 30.176 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.712 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 12.080 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.226 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.229 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste