Pimp my Verdeckkastendeckel
#11
Naja, das war ja auch nur so eine Idee!!

Hat da vielleicht mal jemand ein paar vernünftige Bilder, auf denen man das schön sieht??
Bei sgi kann man das ja nur erahnen wie es aussieht.

Zum puncto Frau: die wird sich bedanken! Ist bestimmt ziemlich unbequem die ganze Zeit auf der Rückbank knien und nach hinten lehnen. Außerdem ist sie ja vielleicht nicht immer dabei, wenn ich offen fahre!!!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Jahren so ein Tuning Teil fertig bei Ebay gesehen. Ich Idiot habe leider nicht gleich zugeschlagen. Das ganze sah nämlich echt MEGA GENIEL aus, auch wenn es das Cabrio etwas "verunstaltet" und es dann nicht mehr original ist! Aber das ist Geschmackssache denke ich.

Ich habe auch das Problem das sich mein Kunstleder hinten löst. Werde mich also auch nach einer guten Lösung umschauen. Eventuell abziehen und reinigen bzw. lackieren lassen oder ich finde wieder so einen Deckel im R19 Look bzw. im Mercedes CLK Look...

Wenn es jemand finden sollte, HER DAMIT Smile.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nur gut, das die geschmäcker verschieden sind, schön ist halt, was gefällt.

Das lackieren ist mit Abstand die beste Idee und bestimmt auch die schönste.

Wenn man(n) diese Höcker haben will, einfach die Marke wechseln. Mit den entsprechenden Autos verbindet man die ja auch, aber auf unseren schönen Cab's...

...ich weiss nicht!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin sagen!

Hmmm...Huh...ich finde ja, dass man bei SGI ganz gut erkennen kann, wie das Ergebnis aussieht:

[Bild: 09_gr.jpg]

[Bild: 08_gr.jpg]

Mir gefällt das jedenfalls nicht...Dry..!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Igendwie zerstört es das schöne, klassische Design des Cabrios.

Aber, schön ist, was gefällt...
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Nicht dass mir die Höcker gefallen würden, aber am Schlimmsten bei dem SGI-Bild ist immer noch der Heckspoiler...
Geht ja mal gar nicht, und in Verbindung mit den Höckern sieht das nur noch unförmig aus, wie gewollt aber nicht gekonnt wie man so schön sagt...

Aber falls sich doch jemand die Höcker antun will, kann man die ja auch ganz einfach selbst basteln, ein paar GFK-Grundkenntnisse vorausgesetzt... Zwinker
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hey zusammen,

die Höcker von SGI finde ich auch nicht schön! Die wsind ZU arg.
Ich hatte damals bei Ebay welche gesehen die WESENTLICH anders waren, einfach eine nette Form hatten. Die SGI sind zu wuchtig und absolut unpassend...

Aber naja...

Am besten Doch lackieren!Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
bischen alt das thema...
bei mir aber grad aktuell.
mein cabby bekommt die tage jetzt einen neuen lack (wieder azzurro nuvola von alfa aber diesmal vernünftig vom profi lackiert)
da mein leder natürlich auch wellig ist, wollte ich es auch rausreißen und die fläche mitlacken.
außerdem habe ich mittig hinter der chromleiste rostansätze.
ich suchte nach einem guten gebrauchten verdeckdeckel bei ebay kleinanzeigen und entdeckte einen mit diesen beiden, nennen wir sie mal, hutzen.
der verkäufer wollte allerdings 550euro und die hutzen waren mir viel zu hoch (ca. 10cm).
das hat mich aber inspiriert, also selber machen.

verdeckdeckel gebraucht 50euro
motorhauben hutzen bei amazon 30euro

mit sikaflex erstmal ausgerichtet und verklebt.
danach die hutzen mit bauschaum gefüllt (leicht, klebt und füllt)
dann mit gfk überlaminiert, zuerst die ränder und dann einmal komplett rüber.
jetzt noch die endarbeiten (spachteln etc) und fertig.

das gute an den hutzen ist, die sind nur 35mm hoch. durch den kleber, den bauschaum der ein bisschen gedrückt hat, der gfk und den lack landen wir nacher warscheinlich bei 40mm. immernoch besser als solche fetten buckel.

mit sikaflex geklebt
nur aufgelegt
nur aufgelegt
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera,  S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.

geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 15.598 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 3.861 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 11.840 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 9.914 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 20.958 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.913 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.107 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.665 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.853 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus
  Verdeckkastendeckel neu beziehen? 1.8 68 63.628 18.03.2020, 11:47
Letzter Beitrag: Oskar0025



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste