ABE für Original Lenkrad???
#1
Hallo liebe Cab-Fahrer,
war bei der HU und sie haben das Nardi Holz-Lenkrad bemängelt, ich bräuchte dafür eine ABE.
Das Lenkrad ist aber ein Original Audi Einbau (laut meinem Vorbesitzer jedenfalls). Es hat diese Einprägung:
893 419 091 S
0000 (Audi-Logo) 893 124 B

Weiss jemand, was ich tun muss?
Gibt es dafür überhaupt eine ABE?
Wie kann ich nachweisen, dass es ein Originalteil ist, im Schein/Brief steht nix davon.

Danke für jede Hilfe!
Brodnik.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Eigentlich brauchst du gar nichts zu tun, weil der TÜV'er es nicht bemängeln kann. Ansonsten würd ich mal zum Freundlichen fahren und ne Bestätigung holen. Vielleicht reicht das schon...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Die Teilenummer weist es als original aus. War im Zubehör.

Suchbegriff: Nardi
Thread1
Thread2
Thread3
Thread4(Angebot)

Bilder aus dem Zubehörprospekt
[Bild: 3rqd-8.jpg]
[Bild: 3rqd-9.jpg]
Druck die aus und nimms zum Tüv mit.

Gruss Thilo

PS: Das Symbol mit der Lupe ist die Suche Az
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

das es dieses Nardi-Lenkrad aber auch über das Audi-Zubehörprogramm nachträglich zu bestellen gab, gibt es für das Lenkrad auch eine einzelne ABE. Diese habe ich im Auktionshaus schon diverse Male im Kombination mit dem Lenkrad gesehen. Sie ist wie damals üblich auf rotem Papier gedruckt, so dass sie sich nur schwerlich kopieren lässt!

Aber ich schließe mich der Meinung der Anderen an, dass das Nardi-Lenkrad nicht eingetragen werden muss, da es ohne Änderungen ab Werk im Cabrio verbaut wurde und auch eine originale Audi-Teilenummer trägt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Bei Bedarf, ich hab ne ABE dafür zu hause liegen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey, das ist ja echt super hier,
danke für die blitzeschnellen Antworten!

Wie ist das denn mit so einer ABE, die müsste doch eigentlich auch als Kopie gelten, oder?

Ich kann jetzt jedenfalls gut gerüstet mit Argumenten und Ausdruck beim TÜV vorsprechen.

Danke nochmals!
Brodnik.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi!

Das es das Lenkrad so im Fahrzeug gegen hat und es auch eine entsprechende Teilenummer hat, braucht es auch nicht eingetragen werden. Ich würde dem Prüfer etwas husten. Wenn er keine Ahnung hat, dann gehört der nicht da hin.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Schließe mich Gerti an.Schon die Nr.weist es als org Teil aus.Wenn er so drauf ist,muß er ja öfters debattieren,wenn ein Italiener rein kommt.Z.B.Alfa oder Fiat Spider
-ohne Worte-
Ich hoffe doch mal,Du wirst ihm kein Geld für die Nachuntersuchung geben.Er soll froh sein,das Du kein Wegegeld haben willst.......
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Sachen gibt`s *kopfschüttel*

noch dazu bei dem Baujahr und ohne Airbag, echt lächerlich!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das stimmt aber so wiederum auch nicht ganz. Nur weil es ne Audi-Teilenummer hat muss es nicht
zum Auto gehören. Von daher ist der Einwand des TÜVers schon berechtigt. Da es aber zu diesem
jenen Modell von Brodnik gehört ist ein Nachweis über eine ABE aber hinfällig. Also muss man lediglich
klar machen das das Teil zur Ausstattung des Fahrzeugs gehört. Da reicht ein einfacher Beleg vom
Freundlichen denke ich. Wenn man sich zum Beispiel bei späteren Cabriomodellen mit Airbag ein Nardi ohne
Airbag einbaut dann geht das nicht. (Hatte ich auch ne Zeit lang aber ohne TÜV. Den hätte ich wohl auch
nie bekommen)
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.438 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Original RS2-Lenkrad reinigen. Wert? Boris 4 1.466 03.03.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Wolfhard
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.866 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.696 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Holzlenkrad statt original RS2-Lenkrad? Boris 12 6.474 20.01.2006, 00:53
Letzter Beitrag: 5ZylinderFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste