Transponder
#1
Hi
ich bin gerade dabei auf FFB mit Klappschlüssel umzurüsten.
Nun habe ich den Transponder aus dem Orginalschlüssel ausgebaut und in das Klappteil eingebaut. Soweit funktioniert das auch alles.
Nun hab ich noch einen weiteren Schlüssel und den Orginalen natürlich, dort würde ich gerne auch Transponder einsetzen.
Habe nun einen Verkäufer gefunden der Transponder verkauft (nein nicht bei Ebay Big Grin ) .
Meine Frage ist nun was für eine Bezeichnung muss der Transponder haben ??

Transponders Crypto 48 SILCA type T6 ist das der Richtige ??

Schonmal danke für die Hilfe

Gruß aus Kölle
Micha
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Micha!

Du meinst doch mit Transponder die Wegfahrsperre, oder?

Das musst Du doch eh kodieren lassen - also - am besten direkt zum Schlüsseldienst - dort alles im Paket kaufen...

Wenn Du nur den Transponder hast nützt Dir das ja uncodiert nicht viel...

Oder?

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja genau den mein ich, hab noch keinen Schlüsseldienst hier in Köln gefunden der den hat Da bin ich aber traurig!
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ach so - Du suchst GENAU den, der im Originalschlüssel war...

Das wird sicherlich nicht leicht! Nimm doch einfach einen von einem anderen Hersteller und bau den in den Klappschlüssel... und dann baust Du den originalen zurück!

Gleichwertige Transponder von anderen Herstellern die auch sehr gut funktionieren sollte jeder Schlüsseldienst haben - ansonsten mal bei großen Einkaufsmärkten schauen - da stehen doch manchmal so Autonachbauschlüsseltypen rum Big Grin

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Schau mal hier, der sieht fast so aus wie der Orginale und ist günstig
http://s165808443.e-shop.info/shop/categ...cid%3D2%26


gruß
Micha
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Da will ich mich mal ranhängen.....

Also, ich habe mir nen Klappschlüßel besorgt, nen Innenbahnrohling, das Ganze dann fräsen lassen, aus dem "alten" Schlüßel (der mit dem Lichtlein) den Transponder ausgebaut, und in den Klappschlüßel mit reingelegt.
Ergebnis:

Nüscht. Der Transponder scheint hinzusein.
Also zum freundlichen, und der mir natürlich gleich nen neuen Schlüßel bestellt, mit anlernen, so an die 80 Uuups Ömmen.

Nun meine Frage:
Können auch Schlüßeldienste solche Transponder anlernen?
Dass man sie da beschaffen kann, weiß ich ja nun Au Backe ) Denn ich will nicht wirklich wieder 80 Teuros für nen Schlüßel bezahlen, wo ich doch nur den Transponder benötige!
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen,
viele Schlüsseldienste gibt es nicht, die das können! Bei mir im Umkreis 50km kann es einer, in so einem Supermarkt hat der seinen Laden. Habe schon mal interessehalber angefragt, der will sage und schreibe 40€ (in Worten : vierzig!) für das kopieren des Transponders samt Hardware!
Mir reicht bei solchen Kosten dann der eine Klappschlüssel! Zwinker

Grüße
Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Richy,

Richy schrieb:...aus dem "alten" Schlüßel (der mit dem Lichtlein) den Transponder ausgebaut, und in den Klappschlüßel mit reingelegt.
...Der Transponder scheint hinzusein.

Genau so habe ich das damals auch gemacht und es funzt!
Hast Du den Transponder denn nochmal im normalen Schlüssel probiert?
Wo hast Du ihn denn im Klappschlüssel untergebracht (er sollte im vorderen Bereich liegen, bei mir war dort extra ein Fach vorgesehen)?

Ansonsten kann ich die Erfahrung von Stephan auch bei uns im Umkreis bestätigen. Ich habe damals keinen Schlüsseldienst gefunden, der TP kodieren kann und war froh, dass ich einen in der Nähe hatte, der überhaupt Innenbahnschlüssel fräsen konnte...
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nun, ich hatte das an meinem alten C4 auch schon erfolgreich "transplantiert" Zwinker

Nur, wenn ich jedesmal, wenn der blöde Transponder hops geht, beim Smile bis zu 80 Ömmen hinlegen muß, dann gehe ich lieber für 40 zum Schlüßeldienst.

Wie finde ich denn so einen Schlüßeldienst, gibt es da einen offiziellen Begriff? Eher nicht Da bin ich aber traurig!
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nochmals angefragt:

Wer kann mir im GR Stuttgart einen "leeren" Transponder mit den aktuellen Daten meiner WFS beschiessen?

Gerne per PM Zwinker
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transponder Black Angel 3 3.273 28.11.2012, 16:01
Letzter Beitrag: Maveric
  Transponder Rudiger 1 3.335 14.05.2009, 20:01
Letzter Beitrag: Jenkins
  Schluessel-Transponder an Wegfahrsperre anlernen - selber machen? Grappa 16 104.886 11.09.2008, 07:09
Letzter Beitrag: fox80
  Transponder WFS Holger 3 3.858 01.12.2006, 20:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Transponder für FFB robs 1 1.994 22.08.2006, 15:32
Letzter Beitrag: Alex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste