Eure Meinung bitte
#1
Hallo zusammen,

auf dem Bayerntreffen habe ich Blut geleckt: Der Hifi Sound ist stark verbesserungswürdig.
Nach etlichen Stunden des suchens und lesens habe ich folgende Komination mal ins Auge gefasst:

Soundstream XTA600.5
MB Quart RUA 210 vorne
MB Quart RUA 213 hinten
Raptor 6 in den Skisacktunnel

Der Aufwand soll sich in Grenzen halten ( keine Doorboards ! ), ich will keine Verkleidungen zersägen und alles soll auch noch halbwegs bezahlbar sein. Die Kombi würde ca. 450 € kosten.

Was haltet ihr davon?

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Jörn!

Aus ggb. Anlass äussere ich mich mal zum Raptor.... Zwinker

Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Kicker - in seiner Leistungsklasse/Grösse!
Ich nehme stark an, Du hast ihn bei Geri im Cab probegehört?! [Bild: pfeif.gif]

Dann weisst Du ja schon, was er leistet und was nicht.

Ich würde heute eher zu einem guten Doppelschwingspulen-Subwoofer mit hohem linearen Hub raten, der akustisch tiefer herabreicht und bei gleicher Einbauweise auch etwas grösseren Druck erzeugen sollte, als der Raptor.
Vor allem, wenn Du keine Doorboards verbauen willst!

Ob Deine anvisierte Endstufe dann noch zu solch einem Woofer passt, hängt vom Sub-Modell ab.

Das nur mal so als Schuss aus der Hüfte Hoffentlich sieht mich keiner

Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jörn,
ich persönlich halte nicht viel von MB Quart. Lautsprecher sind immerhin die Teile die das Singla was sie bekommen wiedergeben. NAtürlich ist ja auch die Frage welchen Anspruch du an eine Musikanlage hast!?
Wasmich vor allem interessiert, welches Radio wird oder ist verbaut??
Gruß
Paddy
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
also ich hab mbq müll als 16er in den türen und als 13er hinten und ich werde den kram in kürze in die tonne feuern da kann ich auch magnat verbauen das kostet die hälfte... und wer wirklich wert auf klang legt baut sich nen komplettes Focal system ein ok das is auch kostspielig Zwinker

also mein rat greif lieber zu alpine die haben spitzen produkte zu spitzen preisen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
gibt auch günstigere und gute system ohne focal..guck mal bei hertz, micro precision 7, audio system, dls, pioneer, da solltest du auch fündig werden!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

danke für Eure Antworten. Dann werde ich MB Q mal ganz schnell vergessen....

Ich will das Original Delta belassen, und nur den Klang etwas aufpeppen. Dabei soll keine rollende Disko entstehen, mit der die Umgebung beschallt wird.
Ziel ist, auch bei 140 km/h offen noch Musik hören zu können. Dazu sollen vorne und hinten jeweils in die Originalöffnungen zwei gleiche 2-Weg Systeme ( kein Koax ) eingebaut werden, dazu ein Subwoofer in den Skisacktunnel. Das ganze sollte mit einer 5 Kanal-Endstufe befeuert werden. Als Kostengrenze sind so max. 500 € drin.

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
sry aber n ordentliches alpine, clarion oder pioneer radio solltest du schon so für 150€ holen..hast du an deienm delta überhaupt 6 preouts? und warum ne 5 kanal? damit kannst du keinen doppelschwingwoofer mehr einsetzen..
ist nur ein gut gemeinter tipp..ich lege z.b. viel wert auf car hifi, habe allein schon connection audison kabel verlegt, das hat mich schon mehr gekostet als die beiden mb quart system zusammen..
ich hab zwar andere ansprüche, aber ich glaube nicht dass du mit dem original delta glücklich wirst Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich denke nicht das er Wert auf nen Doppelschwingdingsbums legt und 6 Pre-Outs benötigt er auch nicht, trotzdem würde ich dir ebenfalls zu einem guten Radio ala Alpine raten, denn merke: "Shit in - Shit out!"
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
für ne 5 kanal sollte er am radio schon 3 vorverstärkerausgänge haben, mit diesem adapter versaut man sich nur das signal..wie du schon sagtest: shit in-shit out Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ok, ich hab`s kapiert. Budget erhöhen und eine vernünftige Headunit mit einplanen.
Vom Design bin ich aber eher konservativ. Ich denke daher eher an Becker ( habe bereits ein Becker Monza in meinem Lancia mit 4 pre out und zwei 4 Kanal Endstufen von Kenwood, Doppelschwingspulensub von Visaton, v u. h MB Quart LS, eigentlich recht zufrieden ).

Als Alternative zu den MB Q habe ich auch ein Auge auf Rainbow geworfen ( CS 210 & CS 230 ). Mal sehen. Je länger man schaut, umso teurer wird das alles...

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Idee eure Kritik svenj 8 4.145 09.01.2014, 08:43
Letzter Beitrag: svenj
Music Position der Hochtöner....Bitte um Tipps?!! Simonsagt 22 15.626 22.08.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Simonsagt
  IPhone im Auto...755DBI Boss, eure Meinung ? schoko1306 17 16.904 11.10.2010, 18:06
Letzter Beitrag: schoko1306
  Brauche dringend Eure Meinung ob diese Komposition was taugt Justice 6 6.006 02.08.2010, 16:22
Letzter Beitrag: westcab
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.300 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Mein Woofereinbau ist fertig! Bitte um Comments. SHab88 8 7.965 27.08.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Vibesy
  Danke für Eure Hilfe Cabriofahrer75 1 2.572 22.04.2008, 18:30
Letzter Beitrag: Kai
  Neue Sound Anlage benötigt eure Hilfe joe.do 26 15.870 23.11.2005, 20:38
Letzter Beitrag: joe.do



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste