Acker Verdeck
#1
Hallo Leser,

hier mein Erfahrungsbericht der Fa.Ackerverdeck.
So ... neues Verdeck von der Fa.Acker ist erledigt.
Habe es mir vorher bei Flo angeschaut auch hier Top Arbeit.
Habe die ganzen Std. an ihm geklebt um alles mal neugierig anzusehen.

Der Monteur macht ganze Arbeit ohne Pfusch und einer Super Ruhe.
Da sitzt jeder Handgriff und es wird Sauber gearbeitet. (Der hat die Ruhe weg mal ehrlich)

Die Dächer sind Sauber vernäht und zeigen keinen Unterschied zum Original.
Man hat den Eindruck das neue Fenster ist um ein drittel grösser aber nix da macht wohl das neue helle Plastik.

Hr.Acker ist zuvor kommend, ruft sofort zurück und steht Antwort zu jeder Frage.

Aber für einen Tausch mit der Original Scheibe gegen ein ganz neues Verdeck sollte man sich nicht lange überlegen denn man legt nicht sehr viel drauf für ein neues Verdeck und hinterher ist man doch beeindruck wie schlecht das alte eigendlich war.

Ich würde jeder Zeit wieder auf Fa.Acker zurück greifen und kann ihn auch Bedenkenlos empfehlen.
Man sollte nur die Feinstellung der Dichtflächen am Fenster nochmal in Ruhe machen.
Was man ab montiert muss man ebend auch wieder neu montieren.
Die bieten auch ein Imprägniermittel für ca. 20 Euro an.
Da habe ich ja erst einmal 1 Jahr Ruhe.

Wer mal Rückfragen hat zu seiner Arbeit kann mich gerne mal anschreiben.

Grüsse Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,
haben die auch was zum Thema Stoff gesagt, mich würde der Hersteller interessieren...
was mich angeht will ich nix anderes als Sonnenland..., da ich den anderen Herstellern auf Dauer nicht trau...!
Da Acker sich bis jetzt immer ausgeschwiegen hat was die für stoff verarbeiten, bin ich da misstrauig...
Was Langzeittests angeht (länger als 5j.) hat hier bestimmt noch keiner Erfahrung.., mit Ackerstoff und Fenster...Smile?

Grüße!
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin..
Doooooch...HIER!
Seit 2003 ein weinrotes Ackerverdeck...mit getönter grüner Scheibe..
Qualität...einwandfrei...Fenster...noch NIE poliert!, ehrlich und noch immer SEHR gut..
Einen kleinen Mangel habe ich, als auch Nob hier im Board..er hats links, ich nicht so extrem rechts...da gibt es mitte des vorderen Fensters eine Scheuerstelle von innen nach aussen..,da scheint der Innenhimmel nicht sauber zu falten und scheuert so nach aussen..
Schwer zu erklären...,Nob wollte sich aber mit Acker auseinander setzen...bei mir ist es aber nicht so schlimm...aber jetzt wo ich darüber schreibe, sollte ich mir das alles nochmal ansehen...,ich denke daher, das es, weil es unterschiedliche Stellen, aber gleich Ursache ist, es evtl. an den Stahlseilen der Seitenführung liegen könnte...
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

ich möchte absolut nichts gegen die Qualität der Acker-Verdecke sagen. Ich kenne die Verdecke persönlich und auch die Qualität des Verbaus ist in Ordnung!

Aber Acker verbaut keinen Sonnenlandstoff ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

also auf meine Anfrage hin, versicherte mir Herr Acker, dass es Sonnenland-Stoff sei.

Btw. auch ich bin absolut zufrieden mit der Arbeit der Fa. Acker. Einzig die Heckscheibe ist noch ein wenig wellig. Aber das zieht sich lt. Herrn Acker noch raus. Lass mich mal überraschen.

Und der Herr Monteur hat leider das Stück Stoff, welches bei Lieferung die Heckscheibe schützt in meinem Verdeckkasten vergessen. Uuups Des hab ich aber beim ersten einklappen nicht gesehen. Tja, da meine Heckscheibe auf Grund der leckeren Temperaturen in Bayer so richtig schön aufgeheizt war und dann auf dem Stofffetzen lag hab ich jetzt genau an der Knickstelle die Verdeckstoffstruktur über die gesamte Scheibenbreite. Das das kacke oder was?! Aber auch dass soll sich rausziehen.

Und wenn nicht, hat sich auch da Herr Acker sehr kooperativ gezeigt. Entweder rauspolieren oder neue Scheibe. Mal sehen.

Aber von der Arbeit her 1a. Auch was den zeitlichen Ablauf angeht. Sehr kurzfristig nen Termin bekommen. Alles wunderbar.

Prädikat: sehr empfehlenswert. Erste Sahne
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

bisher wurde bei Acker immer von "sonnenlandähnlichem" Stoff gesprochen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Ich würde jeder Zeit wieder auf Fa.Acker zurück greifen und kann ihn auch Bedenkenlos empfehlen.

Bin da wie Holli schon erwähnt hat etwas vorsichtig geworden.
Stelle dazu mal Bilder ein.
Es hat sich innerhalb der letzten 5 Jahre so eine Art Zugfaden gebildet.
Bilder kommen und zeigen mehr.
Natürlcih darf sowas nicht passieren. Komisch das Holli das Ansatzweise auch schon hat.

Ich werde ACKER mal eine eine Rückmeldung bitten. Ich war auh sehr zufrieden und habe ihm in den letzten 5Jahren sicherlich auch schon den ein oder anderen vorbeigeschickt.

Halte Euch auf dem Laufenden.
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

ich hätte da mal den doofe Frage zu dem Thema.

Was ist Sonnenland Stoff? Und was für Unterschiede gibt es?
Könnt ihr einen Unwissenden aufklärenFz Fz Fz
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat vom Verdeckhersteller KHM aus Esslingen:

Sonnenland-Dralonstoff

"Sonnenland" ist der Markenname für ein sehr hochwertiges dreilagiges Verdeck-Material mit hochlichtechtem Oberstoff aus Polyacrylnitril (Dralon) und Butylkautschuk-Zwischengummierung. Es wird von BMW, Mercedes und Porsche serienmässig verwendet und bleibt viele Jahre "wie neu".
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hmmm, ich glaube so langsam sollte es bei mir auch konkret werden mit dem neuen Dach, ich denke nach 14 Jahren ist es auch höchste Zeit. Ich hatte die Ehre mir Holli´s Dach im letzten Winter einmal anzusehen und war von der Verarbeitung her auch total angetan, das Einzige an was ich mich erinnern kann war bei Ihm eine Stelle am vorderen teil des Daches, wo der Stoff so komisch eingeklemmt war aber das wollte er ja kulanterweise noch beheben.
Jetzt wo meine Scheibe hinten nur noch an ein paar Fäden hängt denke ich schon des ist die Chance gleich nutzen sollte.
Wenn ich mich richtig entsinne hat Holli erwähnt das ACKER auch eine Niederlassung in der Nähe von Hamburg hat, ist das noch aktuell? Wie lange muß man denn vorher einen Termin mit ACKER machen?

Grüße, Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Verdeck bei Acker geholt Roberto 0 3.030 29.04.2009, 13:46
Letzter Beitrag: Roberto
  Was Kostet das Verdeck mit wechseln bei Acker ? denis76 6 16.157 19.10.2007, 20:26
Letzter Beitrag: denis76
  Neues Verdeck durch Acker ! Devil Inside 26 15.829 23.10.2006, 21:29
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste