riesengroße Unterlegscheibe gefunden!
#1
Hallo,

bei mir hat schons eit geraumer Zeit irgendwas im rechten hinteren Seitenteil geklappert, aber nur, bei geschlossenerm Verdeck. Jetzt hat mein Schrauber mal nachgesehen aber nix entdeckt was klappert, was er aber gefunden hat ist ne sehr große Unterlegscheibe.
Hat jemand ne AHnung wo diese Scheibe hingehören könnte?? ich vermute mal irgendwo ans Verdeck?!?
Bilder der Scheibe kann ich erst heute abend machen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Ralph,

dürfte eine Unterlegscheibe vom Verdeckgestell sein, manch einer hat nach der Quick-n-dirty-Methode einfach zur Justierung der Höhe nur irgendwas untergelegt und die beiden Schrauben dann wieder angezogen.... oder sind es sogar die dünnen Blättchen mit Teilenummer ?

Auf jedenfall checken ob das Verdeckgestell nun wackelt bzw. Spiel hat !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi und danke,

wenn da ne Teilenummer draufsteht, dann mach ich mir Sorgen, sehe ich aber erst heute abend. Mit dem verdeck ansich hab ich keien Schwierigkeiten, beim rein- und rauspacken hab ich bis jetzt kein klappern oder ähnliches feststellen können, aber kann ja noch kommen, deshalb besser sofort die ursache suchen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Du meinst dann wohl eher eine Karosseriescheibe und keine Unterlegscheibe. Ist das Dingen lackiert? Wenn nicht ist sie wohl eher nicht vom Verdeck.
(Hat vielleicht der Markus bei diversen Umbauaktionen dort rein getan weil du ihn geärgert hast.) Zwinker Big Grin Nur Spaß, will hier keine Gerüchte verbreiten...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wenn das Geklapper nicht schon vorhger gewesen wäre, dann wäre das natürlich auch mein erster Gedanke gewesen, ist ja klar, der Markus, der macht sowas. Big Grin

Ich habs noch nicht gesehen, werde mich heute abend mal dazu melden.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
die dünnen Unterlegbleche sind nicht alle lackiert, gibt blecherne uns scharze (siehe Bild oben bzw. unten) Die Bleche haben ein größeres und ein kleineres Loch.

[Bild: verdeckumbau2007026vm7.th.jpg]

Die "Stimmgabeln" auf dem Bild gehören übrigens NICHT an diese Stelle, sondern an die horizontale Schraube Richtung Front. Da hatte wohl der freundliche Monteur wohl vergessen einen Satz Unterlegbleche mitzubestellen....
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So, hier nun das Bild des corpus delikti, allerdings WAR das mal ne U-Scheibe, ist nur noch ein Rest davon übrig!

[Bild: 120_3936616331626638.jpg]
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Großartig Ralph,


da erkennt man natürlich umgehend ALLES! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tja, was soll ich machen, so sieht das DIng nunmal aus!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mein Junge,

das Bild ist so groß wie ne Briefmarke! Wie soll man da was erkennen? Un

Alter Computerspezi! Erste Sahne
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio auf dem Schrottplatz gefunden terex75 7 3.612 15.03.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Meschi
  3 Fehlercodes gefunden Paulchen 1 3.038 02.04.2012, 17:52
Letzter Beitrag: sasa-nf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste