Hallo ! ZV-Problem
#1
Smile 
hi,
als erstes ma ein riesen Lob an dieses Super-Forum und die Leute hier.
Mein Name is benni und ich hab mir vor 2 wochen endlich mein größten traum erfüllt und mir ein 92er 2,3l cabrio zugelegt.
Ich bin wirklich zufrieden...

Hier wäre auch schon meine erste Frage...
hoffe ich drück mich verständlich aus...

also wenn ich mit meinem schlüssel die fahrertür öffne, öffnen nur die beiden türen, der kofferaum bleibt zu..
schließe ich aber den kofferaum auf gehen die beiden türen mit auf..
habe auch schon gesucht aber net wirklich was dazu gefunden.
ich denke an den kabelbäumen hinten im deckel kanns net liegen, weil sehen noch gut aus und ansonsten funktioniert ja auch alles, verdeckentrieglung etc.
ich hoffe mir kann jemand ein tip geben.
lg benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin,...
ich hatte mal das gleiche Problem, da lag es daran, dass der Verriegelungsbolzen an der Karosserie mit der Zeit nach unten gerutscht ist....somit auch der Deckel mit "schmackes" zugemacht werden musste.

Die Zentalverriegelung hat nicht genug Kraft aufgebracht um den "auf Spannung liegenden" Verschluss zu lösen,..ging nur manuell per Schlüssel am Kofferraumdeckel.

Ich habe dieses Bolzen "Ding" einfach losgeschraubt, weiter nach oben versetzt, bombenfest geschraubt, et voilá: Der Deckel fällt ins Schloss ohne jeglichen Kraftaufwand, und die Zentralverriegelung funktioniert wieder 1A Erste Sahne

Vielleicht ist es so banalErst mal was mampfen

Bemerke: Ich konnte auch vorher einen leicht hängenden Kofferraumdeckel vorweisen,... wenn man über die Spalten ging konnte man einen Höhenunterschied ausmachen,...das habe ich dann auch gleich alles mit den entsprechenden Stellschrauben justiert....
Wie siehts bei dir aus?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo und Willkommen!

Probier' es mal hiermit und da Beitrag 20. Ist genau Dein Fehlerbild.

Micha

P.S.: Die Kabelbäume sehen fast immer "gut" aus. Big Grin Das Innenleben zählt.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
... oder manchmal liegt es wirklich nur an kleinen Einstellungen wie Ahaspharos schrieb!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
danke für die schnellen antworten ;-)
werde das gleich mal mit dem verrieglungsbolzen überprüfen,
halte euch auf dem laufendem...
lg benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also,
habe jetzt nochma alles mögliche ausprobiert und bin immernoch nicht drauf gekommen...
habe auch auf eure tips geachtet, aber war nix...
wie bei dem anderen thread beschrieben (beitrag 20) is bei mir net der fall, da der bolzen noch auf dem weißen stück drauf is und funktioniert
(hoffe drücke mich verständlich aus)
zum anderen geht bei mir die kofferraumklappe ganz leicht zu,
wenn ich amoffenem kofferaumschloß schließe und beobachte, sehe ich genau wie alles ordnungsgemäß arbeitet, schließ ich an der tür tutsich bei den verrieglungselementen in der kofferraumklappe nichts,
hat vielleicht jemand noch ein tip, wäre sehr dankbar, denn hab mir auch ne funkfernbiedung eingebaut mit klappschlüssel und hab keine lust immer 2 schlüssel mit rumzutragen,
das problem mit der zv hatte ich vorher ohne ffb auch, also kanns am einbau net gelegen haben..
vielen dank im vorraus...

benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Benni,

ich habe ein ähnliches Problem, mein Fahrzeug hat allerdings eine FFB. Wenn ich meine Batterie ab- und wieder anklemme funktioniert das Kofferraumschloss mit der ZV, allerdings nur etwa 25mal. Warum auch immer das so ist weis ich nicht, evt. Steuergerät? Klemm doch einfach mal kurz deine Batterie ab und probiere es dann mal.

P.S. Denk an deinen Radiocode.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
danke dür den tip mit der batterie...aber hat auch nix gebracht!
denke auch net das es an der elektrik liegt sondern eher an was mechnischem hinten...verzweifel noch an soner kleinigkeit,
hat jemand noch nen tip?
gibts eventuell eine einstellung das der kofferaum mit der zv aufgeht oder sowas ähnliches?
das man wählen kann ob er zubleibt oder net??

lg benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
HI,

hast du nen Röntgenblick? Oder woher weißt du so genau das die Kabelbäume i.O. sind? Natürlich sehen die von aussen gut aus, aber die feinen Adern innendrin werden wohl hinüber sein. Schau da bitte erstmal nach, bevor du dein Auto komplett zerlegst.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste