Scheiss Teilediebe
#1
Nach dem mir letzte Woche irgend ein Ar... den Blinker vorne links abgefahren hat und natürlich abgehauen ist, wurden mir letzte Nacht beide Blinker und der linke Nebelscheinwerfer geklaut.
Falls euch jemand entsprechende Teile aus dem Berliner Raum anbietet…
Sind die Blinker/Nebler aus dem 2000er Modell.

Ich möchte töten…

Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Dirk,

sag mal, steht Dein Auto denn nicht in der Garage?!? Huh
Oder wo und wann ist das passiert?

Btw, hattest Du Sicherheitsschrauben drin, oder die ganz normalen?
Nur so aus Neugierde.... habe nämlich gerade letzte Woche die Torx mit Pin eingesetzt.

Ach, und - meinen Segen hast Du... Devil

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Holli,

mein Auto steht nur teilweise in der Garage. Eigentlich ist es hier bei mir eine sehr ruhige Gegend. Die Teile wurden letzte Nacht direkt vor meiner Haustür gestohlen. Ich hab da nur ganz normale Schrauben drin. Ich bin mir nicht sicher ob Spezialschrauben etwas bringen. Möglicherweise reissen die Diebe dann die Teile mit roher Gewalt aus der Stoßstange…
Was hast du denn für Schrauben verwendet?
Müsste den Diebstahl eigentlich die Teilkasko tragen? Obwohl, ich habe da glaube ich 300,- Selbstbeteiligung. Dann nützt mir die Versicherung ja auch nix.

Wenigstens konnte ich die Strafanzeige per Internet stellen. Das die schon so weit sind, hätte ich nicht gedacht.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Dirk,

jo, das müsste in die TK fallen, aber auch ich habe SB, wenn auch nur 150,-.

Bilder hat ja schon der Don mal eingestellt, die Schrauben sind Torxschrauben mit Innenstift, 4,2 x 25-T a 85ct/Stk.
Damit sind die ca. 3 mm länger als die Originalen, aber absolut kein Problem.
Auch die Tatsache, dass deren Gewinde bis zum Schraubenkopf reicht, ist problemlos.

Dazu noch ein passendes Torx-Bit mit Innenbohrung (ca. 3,50 Euro), und Du bist am Start.

Gruss,

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
man könnte ja in der nächsten Zeit mal, bei einen gewissen Internet Auktionshaus nachsehen, ob jemand aus deiner Gegend sie anbietet.
Ob das was bringt ist eine andere Geschichte.


Übriegens:
Einen Kollgen von mir, hat jemand mal die Felgen geklaut, und nach ein paar Tagen in den o.g. Auktionshaus angeboten. Da fiel mir damals nur noch ein gewisser werbespruch ein "Ich bin doch nicht blöd??" oder Uuups

Gruß Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by audicabrio_HH@24 March 2006, 15:31:45
Moin,
man könnte ja in der nächsten Zeit mal, bei einen gewissen Internet Auktionshaus nachsehen, ob jemand aus deiner Gegend sie anbietet.
Ob das was bringt ist eine andere Geschichte.
dann gibt der eben bei "artikelstandort" "zu hause" oder so ähnliches ein oder auch einen anderen standort, wie z.b. "Brandenburg", ist ja da in der nähe, dann findest du ihn/sie nie...

...oder die sind für sein/ihr cab.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So, habe nun die neuen Blinker und den Nebler von Audi bekommen und montiert. 290,84 Euro hat mich der Spaß gekostet. Dafür hatte das „Größte Audi-Zentrum Deutschlands“ nicht einmal die passenden Befestigungsschrauben zur Verfügung. Wirklich peinlich…

Gruß, Dirk

P.S. Die Torx-Schrauben mit Stift sind in Berlin um's Verrecken nicht zu bekommen. Ach ja, meine SB bei der Versicherung ist 150,- Euro. Ein bisschen Geld bekomme ich also erstattet. Und die Strafanzeige kann man inzwischen im Internet erstatten.
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Auch mein Beileid...solchen Leuten sollte man an "Ihrem Liebsten" auch mal was klauen! Dann wissen die nämlich wie das ist! Sauerrei sowas! Da bin ich aber traurig!

Worauf man eventuell wieder zu sprechen kommt...nützt in diesem Fall eine Alarmanlage mit erschütterungssensor? Nämlich wenn du ja die SPeziellen Schrauben drin hast können sie sie ja auch nocht mit Rohger gewalt entfernen denn sonst gibbet j alarm! Und das gleich mit en Felgen auch!

Überlegung wert...Pro - Contra gibbet überall!

Gruss Stefan Rolleyes
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
In diesem Fall nützt nur die Blinkerschrauben mit an die Alarmanlage mit anzuschließen...

Wenn dann einer versucht die Schraube im Bilnker rauszudrehen geht die Alarmanlage los...


Am besten am Motorhaubenkontaktschalter parallel anschließen...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo dicko

das gleiche ist meinem cab vor einem Jahr auch wiederfahren.echt scheisse bei dir scheint es ein klau auf bestellung gewesen zu sein oder für eigenbedarf oder war die eine Nebelleuchte kaputt?.

Gruss vom Dopamin
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste