Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
#1
Big Grin 
Hallo Community,

gestern habe ich es dank Geri's tatkräftiger Unterstützung geschafft.

Wir haben die Halbanlage von BN-Pipes eingebaut.

Zu allererst danke an Herrn Bernhard Niedermayr (Geschäftsführer der Fa. BN-Pipes GmbH) für die tolle, rasche und unkomplizierte Abwicklung!

Ich habe am Freitag den 22.08.2008 die Anlage per Mail bestellt - Montag habe ich überwiesen - Dienstag habe ich das Ok für den Geldeingang bei BN-Pipes erhalten und am Mittwoch habe ich die Anlage bei mir in der Garage gehabt! Respekt

... bedenkt man, daß BN-Pipes in Bayern ist und ich in Wien wohne - beachtlich oder? Pro

Klar war dann auch, daß die Anlage gestern - sprich Donnerstag - auf mein Auto mußte.

Dank Geri ist das dann auch so gewesen. Erste Sahne

Zum Einbau selber kann ich nur sagen, daß wir ca. 1,5h mit hin und her räumen benötigt haben.
Zusätzlich zur Halbanlage habe ich die Auspuffgummis, eine Doppelschelle und Auspuffmontagepaste gekauft (alles zusammen ca. 42,-- Euro)

Die Anlage paßte wie die Originale (PERFEKT) - die Qualität ist TOP, wunderschön gearbeitet und geschweißt - tja und die Optik ist echt schön - dezent und doch etwas anders - mehr Gidda

Nun zum Klang: also nach dem ersten Anstarten hab ich einmal ein bisserl wehleidig zu Geri geschaut - na war ja nicht so überzeugend. Man hat schon etwas gehört vom Gerummel, aber naja soll sich ja noch einbrennen - und wie er das hat. Nachdem wir dann alles zusammengepackt haben sind wir nach Hause gefahren und haben uns danach wieder getroffen.
Auf dem Weg nach Hause begann dann die wundersame Wandluch in der Veränderung der Klangkulisse.
Nach einer guten halben Stunde fahrt durch den Wiener "stopp and go" Verkehr habe ich ausgeladen und bin dann auf die Wiener Höhenstraße (ein Cruisingtipp - vergleichbar mit dem Schwarzwald, nur wesentlich kleiner) gefahren um die Drehzahl ein bisserl in die 6000er Gegend zu bringen Smile - was soll ich Euch sagen - ich habe ein neues Auto!!!
Ich behaupte mal (klar = subjektiv), daß das Cabrio wesentlich besser geht - also einen wesentlich besseren Durchzug hat. Devil

Ich bin dann zum Geri nach Hause gefahren, habe ihn abgeholt und wir sind dann auf die Westautobahn nach St. Pölten und dann wieder retour gefahren.

Der Klang ist einem Orchester gleich, der von dumpfen gurgeln am Stand bis zum dezenten gegröhle (zwischen 1800 und 2500 U/min) ansteigt um dann wieder abzunehmen.
Im Volllastbereich auf der Autobahn habe ich selten so eine tolle Klangentwicklung gehört (vor allem von 5700 bis 6200 U/min) - WAHNSINN - nicht laut aber doch hörbar wie ein richtiger Sportwagen - es ist schwer zu beschreiben, vielleicht kann der Geri auch noch etwas dazu schreiben, aber der hört sich jetzt an, als hätte das Cabrio nun (bitte um Entschuldigung für den nun folgenden Ausdruck und Frauen, Kinder und Jugendliche bitte nächsten Absatz weiterlesen) richtige *ups* (Egs)Big Grin!!! -

Jetzt klingt er auch nach einem V6 mit mehr als 170 PS!!!

Mein Fazit: Nie wieder etwas anderes - ich bin mehr als Zufrieden und von BN-Pipes GmbH kann ich nur das Beste sagen.

nun der Link zu meinem Picasa Fotoalbum:
http://picasaweb.google.at/Tom210771/Aus...ECabriolet
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Tom,

ich bin ja auch BN-Pipes Neuling.
Bei mir gab es zwar einige Probleme mit der Lieferbarkeit bzw. der Umgang war Mist (siehe anderen Thread), naja egal war halt blöde gelaufen.
Das Warten hatte aber gelohnt. Geil das es bei Dir so fix ging, ich schätze das BN-Pipes nicht einfach nur eine Anlage baut, sondern gleich ein paar mehr fürs Lager

Das von Dir geschriebene kann ich alles so unterschreiben, hast den Klang auch sehr passend beschrieben ^^ Der Klang ist eindeutig anders zu dem was man sonst auf den Straßen hört. Das man nun hört, dass dort ein Sixpack mit mehr als 170 Pferden unter der Haube wummert ist genial, ohne jedoch störend oder aufdringlich zu wirken.

Ich bin ebenso immernoch begeistert und wenn die Anlage warm gefahren ist könnte man glatt eine "Ganzkörpererrektion" bekommen ^^
Bin echt gespannt wie das erst ist, wenn die Anlage eingefahren ist.

Das Gefühl das der Motor nun deutlich spürbar nach oben zieht habe ich auch, vielleicht kommt es einen auch nur so vor. Wenn man aufs Gaspedal latscht bekommt man ja sofort ein angenehmes Soundfeedback. Vielleicht zieht der Motor aber tatsächlich besser. Das Gefühl das er unten rum bissel zäh ist, ist jedenfalls weg.

Das "Nachschiessen" wenn man vom Gas geht, war bei mit auch mit der Originalanlage leicht hörbar (ESD war ja defekt). Finde das Geblubber aber einfach nur genial.

Kann die Anlage ebenfalls nur weiterempfehlen, hatte ja zuerst über eine Alternative nachdacht, bin aber froh noch gewartet zu haben !
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch: TEASY
#3
Hey Ihr beiden,

ich habe mal ne unverschämte Frage. Wieviele Euronen habt Ihr den auf den Tisch des Hauses BN gelegt???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Karsten,

die Frage ist doch nicht unverschämt, ist ja auch kein Geheimnis.
Bei BN direkt kostet die Anlage 760.01€

http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?...&Itemid=56

Ich habe über meinen Händler 719€ bezahlt.
Versand kommt jeweils nochmal extra dazu ich meine das waren 18€.

Anbei mal der Link für Interessierte, die eventuell nur den ESD haben wollen, oder für die 4 und 5 Zylinder Fraktion:
http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?...&Itemid=56

Die Fox Anlage mit 3 Pötten soll 711€ kosten, ist also im Prinzip der gleiche Batzen Knete der fällig ist.
http://fox.he-webpack.de/shop/product_in..._1135_1155
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Ronny,

ich haben so ziemlich das gleiche bezahlt - ich habe aber selber eingebaut!

Tipp: nach Rabatt für Forenmitglieder fragen!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Ronny

ist dein Händler, von dem du die Anlage bezogen hast,auf der BN-Pipes Homepage unter Händler mit aufgeführt?
du hast sie ja günstiger bekommen wie direkt von BN-Pipes,will der Händler nicht auch etwas daran verdienen?
ich frage nur weil ich auch interesse an dieser Anlage habe und mir schon überlegt habe, über einen Händler zu bestellen,der in meiner näheren Umgebung ist und sie dort auch gleich montieren zu lassen.
allerdings bin ich davon ausgegangen, für die Anlage etwas mehr auf den Tisch legen zu müssen + montage.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Tom
hast du direkt über BN-Pipes bestellt und so einen Rabatt bekommen,weil du als Begründung "du bis Forenmitglied" angegeben hast? das wäre dann schon ein netter Zug von BN-Pipes
habe ja auch interesse an der Anlage

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Peter,

also wenn der Händler nicht ganz daneben ist, wird er schon an dem Verkauf verdient haben.

Die Frage ist halt, wieviel % bekommt dann ein Händler wenn er um 719,-- Euro mit Gewinn weiterverkaufen kann?

Sprich Ronny hat um ~5,5% weniger gezahlt, somit muß sein Händler mehr als 6% bei BN-Pipes bekommen haben um an der Anlage etwas zu verdienen.
Fz Fz Fz

Ich kann jedem nur raten zu handeln!!!

... und ja, ich habe direkt gekauft!

wundi schrieb:Hallo Ronny

ist dein Händler, von dem du die Anlage bezogen hast,auf der BN-Pipes Homepage unter Händler mit aufgeführt?
du hast sie ja günstiger bekommen wie direkt von BN-Pipes,will der Händler nicht auch etwas daran verdienen?
ich frage nur weil ich auch interesse an dieser Anlage habe und mir schon überlegt habe, über einen Händler zu bestellen,der in meiner näheren Umgebung ist und sie dort auch gleich montieren zu lassen.
allerdings bin ich davon ausgegangen, für die Anlage etwas mehr auf den Tisch legen zu müssen + montage.

Gruß Peter
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin,

Also die Montage kam bei mir ja natürlich noch dazu.

Ich denke aber wenn BN-Pipes die Anlage für Endkunden für 760 Öre anbietet, muß der Handel % bekommen. Die Händler müssen ja billiger anbieten, sonst kauft ja jeder bei BN direkt. Läuft doch mit vielen Sachen so, dass der Kauf beim Hersteller nicht immer billiger ist. Und die Hersteller müssen sich ja nicht mit den Problemen der Kunden rumärgern, das macht dann der Handel.
Ob nun 720 € oder 760 € macht denke ich auch den Kohl nicht fett, wenn man vergleicht was bei BN-Pipes andere Anlagen für andere Autos kostet, kommen wir Typ89 Fahrer noch recht günstig davon.

Wenn ich nochmal vor der Endscheidung stehen würde welche Anlage es sein soll, dann gibt es nun für mich nur einen Hersteller: BN-Pipes

Wenn man mit der warmen Anlage mal (tagsüber.. gibt Leute die wollen schlafen) zwischen Häuserschluchten oder Tunneln Drehzahl gibt (mache ich natürlich nicht immer), dann endschädigt das für alles...Gänsehaut-Renn-Sound.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Leute,
habe mir im Mai auch einen ESD von BN gegönnt, und kann nur sagen ,selbst ein 1,8er ADR hat aufeinmal einen guten Klang.
Die Abholung war problemlos und der ESD wurde gleich vorort durchgeführt. Ich würde mir sofort wieder einen BN ESD kaufen
Grüße aus Bayern
Georg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.345 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.188 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.135 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.465 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.579 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.667 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.669 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.717 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.046 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.083 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste