Quermotor im Cabrio längs einbauen???
#1
Moin Moin,

mal ne Frage an die Motor/Getriebe Spezialisten....

Folgendes, ich habe sowieso vor in meinem Cab einen 1.8er Turbo einzupflanzen, zeitlich wollte ich damit Ende diesen Jahres anfangen.

Jetzt hat ein Freund von mir gerade seinen, von Vaddi zum Abi geschenkten S3 (Bj.99) zerlegt bzw. wurde zerlegt. Ein Lkw hat ihn am Heck mitgenommen, hinten Achse verzogen und weiß der Geier noch was, jedenfalls wirtschaftlicher Totalschaden... Versicherung zahlt, Vaddi gibt ihm das übrige fürn nächsten S3Uuups Un Dort müsste man Sohn sein...

Jedenfalls habe ich die Möglichkeit den völlig intakten Motor abzustauben, für Lau....

Das wären genau die Leistungswerte auf die ich quasi aus bin, nur ist das ein Quermotor und unsere Cabs sind nun mal längs ausgestattet....

Kann man da was machen? Ich würde wahrscheinlich auch das Getriebe wechseln... könnte ich den Motor irgendwie bei mir längs einbauen?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Da fällt mir doch auf Anhieb der Cabriodealer ein...?
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Das sollte nur mit riesigem Aufwand möglich sein... Du bräuchtest einen anderen Zylinderkopf/Ansaugbereich sowie andere Motorhalter usw. Ob das Getriebe vom Längseinbau an den Quermotor passt kann ich leider auch nicht 100% bestätigen.[/font]
Mein Rat wäre auf jeden Fall ein zuvor schon längs verbauter Motor!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Zündverteiler "richtig" einbauen - 92er NG Gitzbang 6 1.925 30.06.2022, 18:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Thermostat richtig einbauen Mikepower 10 13.488 06.02.2012, 21:08
Letzter Beitrag: PlayerzClub



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste