GIS Sitze gegen normale ersetzen??
#1
Hallo,
ich habe jetzt lange danach gesucht aber nichts gefunden.
Ich bin nämlich am überlegen ob ich meine GIS-Sitze gegen normale Sitze ersetzen soll.
Weiss jemand ob das möglich ist???
(Nicht das die Bodengruppe total unterschiedlich ist, und ich das nicht machen kann.) Und wie soll das mit dem Gurt genau funktionieren??

(Falls ich einen Thread übersehen habe....einfach wieder löschen).

Danke schonmal
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
also denke mal das wird nicht gehen, Unsere Bodengruppe ist anders (habe auch GIS-Sitze)
Dann müsste man andere Halterungen anbringen und auch Gurtaufnahmen in die Seite einschweißen.
Glaube nicht das der TÜV das so dann abnimmt, da die Sicherheit nicht mehr gewehrleistet ist.

Warum willste überhaubt wechseln ??
Ich persönlich finde die Sitze sehr bequem und angenehm, auch nach langen Fahrten.

Gruß
Micha
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also nicht das ich falsch verstanden werde von den GIS-Fahrern. Huh
Ich will die Sitze nicht auf Grund vom Fahrkomfort ändern. (Davon bin ich absolut begeistert.)
Ich finde nur das sie bei offenem Verdeck ziemlich weit rausragen, und das gefällt mir nicht so wirklich.
Aber falls man sie nicht ersetzen kann ohne Himmel und Hölle in Bewegung setzen zu müssen, geht davon auch keine Welt für mich unter.
(Also wenns nicht geht, gehts halt nicht....hab eh ziemlich viel vor mir diesen Winter.) Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ein kleiner Ausschnitt aus den FAQ

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Im Cabrio ist fast alles zu bekommen, was es für andere Autos auch gibt. Lediglich eine Klimaautomatik gibt es nicht für das Audi 80 Cabriolet. Diese wird erst ab dem A4 Cabriolet verbaut. Fangen wir mal mit den Sitzen an! Es gibt normale Stoffsitze mit etwas erhöhtem Seitenhalt die allerdings nur in den ersten Modellen (1991-1992) verbaut wurden. Ich habe allerdings solche Sitze noch nie gesehen! Sportsitze in Stoff und Leder wurden selbstverständlich auch angeboten. Die nächste Variante wären dann die Sportsitze von Recaro in Leder mit elektrischer Verstellung und Sitzheizung. Alle Sitze im Cabrio wurden auch mit Sitzheizung angeboten. Dann gibt es noch die so genannten GIs-Sitze (GurtIntergralSitze) Diese sind auf einer modifizieren Bodengruppe montiert und haben eine Überrollbügel in der Kopfstütze eingearbeitet. Diese sollen die Verletzungsgefahr bei Überschlägen reduzieren. Diese Sitze gab es auch wahlweise in Stoff oder Leder. Leider ist es nicht möglich, diese Sitze nachzurüsten oder sogar andere (normale) Sitze, gegen die Gis zu tauschen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Die GIS Sitze kanst du natürlichgegen normale Sitze tausen, aber da mußt du leider das ganze Cabrio gegen eins mit normalen Sitzen tauschen Big Grin Nix wie weg!
Ich hätte auch gern ein Cabrio mit GIS-Sitzen Rolleyes
denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat: Lediglich eine Klimaautomatik gibt es nicht für das Audi 80 Cabriolet.

[Bild: 400_3436356537616335.jpg]

Bääääää Bääääää Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
Was'n mit deinem Handschuhfach passiert?

P.S.: Ralf sprach sicher von Serie.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin...

Das hat Nobs ganz sicher to-tal ernst gemeint!
Bääääää Bääääää Zwinker

Gruss, HHoffentlich sieht mich keinerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze neu beziehen Xkrcab 15 10.011 18.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: weichheimer
  Kassettenfach ersetzen - 3D Druckdatei? SommerImRevier 4 4.337 16.05.2023, 21:24
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Info] Sitze Hotte B6 1 3.033 20.01.2023, 15:32
Letzter Beitrag: lemmy
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.404 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 53.172 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.893 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.207 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  GIS-Sitze Überrollbügel demontiert...umkehrbar? kajos1 3 2.541 27.08.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Info] GIS Sitze Sitzschienen Andynrw 0 1.206 06.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Andynrw
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.717 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste