Antennensignal ausschalten bei CD Betrieb
#1
Hallo,

mein Cabriolet ist mit einer e Antenne ausgestattet.
Weiß jemand, ob ich das signal für die e Antenne ausschalten kann, wenn ich "nur" CD hören möchte. Ich habe keinen Bock mit ausgefahrener Antenne durch die Gegend zu cruisen, wenn ich kein Radio höre. Ich finde, die Kiste sieht dann aus wie ein Tamiya RC car
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Schau mal in die Suche unter Funk- Schalter oder zu Mech´s Profil. Er hat da mal was gebastelt.
Grüße Owe, nicht mehr ferngesteuert.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für den Tipp.
Hatte spontan nix gefunden.

Ich wühle mich dann mal durch Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!

Wühlen ist gar nicht erforderlich. Wobei die Lupe zu benutzen nicht verkehrt ist. Ich freue mir nur so sehr über meine gekappte Fernsteuerung....

Bitte schön.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!
Mein Radio fährt die Antenne selbst ein, wenn ich CD höre und kein AF/TA an habe.
Ollfried, immerhin
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,
ich hab mir nen Schalter in der Ablage unterm Lenkrad eingebaut um die Antennenremoteleitung und damit das rauschen bei schneller fahrt abzuschalten, das tuts völlig, natürlich ist das von olfried die beste Losung nur leider macht das nicht jedes radio...

@ olfried, was hast den du da für ein radio...?
grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach,
hamag schrieb:@ olfried, was hast den du da für ein radio...?
Ich hab das Sony MEX-R1. Fand ich damals ganz toll wegen MP3s auf DVD, aber da hab ich mich getäuscht. Naja, immerhin fährt das Ding die Antenne ein. Zwinker
Ollfried, echt jetzt
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

jap, Sony ist und war so ziemlichd er einzige hersteller mit dem Feature. Das war das einzige was ich nach Wechsel auf Alpine wirklich vermißt habe, aber dafür gibts ja die schönen originalen "Funk"-Schalter für die Mittelkonsole.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin zusammen,

die genanten Argumente für ein Einfahren der Antelle beim CD-Betrieb sind durchaus nachvollziehbar.

Ich wollte nur zur Vollständigkeit hinzufügen, dass aber mit eingefahrener Antenne in der Regel kein Verkehrsfunk erhältlich sein wird und das Radio daher ggf. wie wild rumpiepen wird um seine Unzufriedenheit Zwinker darüber auszudrücken. Abhilfe schafft hier nur: Antenne ausfahren oder die TA-Funktion deaktivieren...

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hey Lorenz,
So isses:
Ollfried schrieb:[...]wenn ich CD höre und kein AF/TA an habe.
Zwinker
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] ABS Leuchte brennt, lässt sich zeitweise ausschalten 5ZylinderFan 9 3.848 27.06.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Tone
  audi 80 cabrio abk Fehlerspeicher auslesen im betrieb nicht möglich, warum ??? brumbrum 8 13.223 30.05.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste