Nockenwellengeräuschen - Lagerschalenausrichten
#1
Hallo,

mein Audi Cabrio hat neulich unter kwietschende Geräusche aus dem Motorraum gemacht. In der Werkstatt sagte man mir, dass es ein bekanntes Probelm bei 1.8er Motor sei, man die Lagerschalen der Nockenwelle ausgerichtet haette und das nun fuer eine Weile halte, danach aber ein neuer Zylinderkopf faellig waere. Ich habe hier im Forum nichts zu dem Thema gefunden, was mich an dem "bekannten Problem" etwas zeifeln laesst.
Kennt jemand dieses Problem ? Brauche ich wirklich einen neuen Zylinderkopf ?

GasioDa gebe ich erst richtig Gas!
1.8l 6/99
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Brrrrrrrrrr...
Das hab ich ja noch nie gehört! Ergibt auch nicht wirklich einen Sinn, am Besten mal ganz schnell die Werkstatt wechseln und jemand anderen draufschauen lassen.
Man könnte auch mal die Riemen abnehmen und somit die Nebenaggregate ausschliessen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Gasio,

halte ich für ein Märchen diese Geschichte Grandpa
Ich würde an deiner Stelle (so wie es Owe schon sagte) eher mal die Keilrippenriemen usw. in Verdacht ziehen - hatte ich bei einem anderen Auto schon, dass die bei kaltem/feuchten Wetter quietschen.

Kannst du bitte auch dein Profil wieder aktualisieren, man sieht ja gar nix von deinem Wagen - viel oder wenig KM etc. ...

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste