Fahrleistungen 2,8er
#1
Hallo,
ich will mich kurz vorstellen:
Ich bin Alex, 20 Jahre und studiere momentan Automobilbau in Wolfsburg.
Natürlich bin ich total Auto verrückt.
Meine Frage ist ziemlich kurz:
Und zwar wollte ich gerne wissen, die schnell das Cabrio mit 2,8l von 0 auf 100 beschleunigt.
Ich habe schon die Sufu benutzt aber leider nichts finden können.
Ich weiß das das Cabrio kein Rennwagen ist, aber schnell fahren macht ja auch Spaß, natürlich nicht immer, nur wenn man kann und willZwinker

Vielen Dank!
Mit internetten Grüßen
Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Alex,

wenn du in Google "Audi Cabrio 2,8" eingegeben hättest dann ist der erste Link das Datenblatt von Audi. Darin ist er mit 9,8s angegeben.

Da ich aber selber Student bin und mir heute einen 2,6er gekauft habe solltest du Dir wirklich die Frage stellen ob du Dir das Auto leisten kannst bzw. muss Dir klar sein das er 2,8er ordentlich Durst hat.



MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jurii11 schrieb:...wenn du in Google "Audi Cabrio 2,8" eingegeben hättest dann ist der erste Link das Datenblatt von Audi.

Hallo zusammen,

damit nicht jeder suchen muss kann man auch hier klicken Big Grin

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
sry...
den Link habe ich auch gefunden, aber nicht drauf geklickt weil ich gedacht habe "Das kommt von Audi, da gehts bestimmt nur um die neuen Autos"Huh

Ja ich weiß, ist nicht ganz billig das Auto, meine Fahrzeugwahl steht ja auch noch nicht fest;-)
Außerdem bin ich in Wolfsburg eh nicht auf ein Auto angewiesen, dass ist nur Hobbymäßig fürs WochenendeBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
soso, Audi führt das Cab also unter A4......

Klick mich nicht :-P " /a4/cabriolet.Par.0011.File.pdf "
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,
allerdings sind die Daten von Audi eher "zurückhaltend".
Komme auf jeden Fall in unter 9 Sek von 0 auf echte (GPS) 100 Km/h.
Laut Tacho ist bei 240 bis 245 Km/h Schluß, was laut GPS so 225-228 km/h entspricht.
Mit Schaltgetriebe und SuperPlus.
Klar hängt das auch noch von der Ausstattung, Reifen etc. ab, aber so ne Krücke ist der 2.8 zum Glück nicht.
Würde immer wieder zum 2.8er statt zum 2.6er greifen, zumal er im Unterhalt nicht wesentlich mehr kostet.
Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin

Was mir bei den Fahrleistungsdaten auffällt: 0 - 80 in 6,8Sek., 0 bis 100 in 9,8Sek.

Geht der 2.8er nicht im 2.Gang auf Hundert? Anders kann ich mir die 3 Sekunden für 80 - 100 nicht erklären.

Ist mir grad beim Lesen so aufgefallen, hat mich doch sehr verwundert...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
....2.6er oder 2.8er ??? Völlig wurst !!!

Die saufen doch beide....Nix wie weg!

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Thomas Höfner schrieb:....2.6er oder 2.8er ??? Völlig wurst !!!

Die saufen doch beide....Nix wie weg!

Viele Grüße

Thomas

Wie Dein Turbo auch...Ätschibätsch , wenn man ihn fordert Big Grin .

@RS999
Jupp, wenn man bis knapp über 6.000 U/Min ausdreht, schafft man die 100 Km/h im 2. Gang. Also, ich würde mal sagen, zwischen 8 und 8,5 Sek. von 0-100 sind machbar. Zumindest war mir mal ein älterer Ford Focus ST an der Ampel nicht davon gefahren, bis ich ihn dann hab ziehen lassen Ninja .
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Endkunde: Den Turbo kannste fordern wie Du willst, es bringt nichts !!! Un ergo: früh schalten und gemütlich sparen !!!

Ziemlich träge Leistungsabgabe - ohne Klanguntermahlung - Hoffe mit Chiptuning wirds dann etwas besser mit dem 1.8er.

Lt. Papier sind die Beschleunigungswerte 1.8t und 2.8er ziemlich gleich.
Fühlt sich aber langsamer an.

Kein Vergleich zu Euren Sahne-V6, egal ob 2.6 oder 2.8.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrleistungen??? 0 2.619 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste