Rep. Satz Automatikantenne!!!
#1
Hallo Leute!

Für Antennen-Leidensgenossen...

Ich habe mir vor einigen Wochen selber ein Cabbie gekauft und mit lautem rattern ist die Antenne nur ca 15cm ausgefahren. bin zum freundlichen gedüst und hab mir einfach so ins blaue den "kleinen Reparatursatz" bestellt, der beinhaltet das Antennenteleskop und die Verschlusskappe die am Ende der Antenne sitzt. Als ich das neue Teleskop verbaut hatte stellte ich jedoch fest- "halt, das funzt immer nu net!" also alles zerlegt und unter viel viel Schmierpaste war zu erkennen das die Zähne von dem Metall-Antriebsritzel die Verzahnung an der Kunststoff-Antriebsscheibe durchgerieben haben. Back to the Autodealer, nachgefragt und den "großen Reparatursatz" bestellt und YES es funktioniert!!!!

Hab mich gefreut wie ein Kleinkind an Weihnachten! Funktioniert und ist total original!Ja Massa

der grosse Rep Satz hat €35,- gekostet und beinhaltet das Antriebsrad in Kunststoff, das Antriebsritzel in Metall ein Antennenteleskop ohne Abschlusskappe und diverse Schräubchen. Teilenummer 4D0 051 506

der kleine Rep Satz hat €25,- und beinhaltet nur das Teleskop und die Abschlusskappe. Teilenummer hab ich davon leider nicht mehr...

da das Teleskop beiden Sätzen beilag hab ich jetzt eines zuviel herumliegen, wenn´s jemand brauchen kann, für´n fünfer geb ichs gern her! Einfach fragen, Gruß Michael aus Krems an der Donau
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michl,

noch ein Ösi aus Krems an der Donau. Na da schau her! Smile

Dein Beitrag ist sehr interessant, da hier einige die Abschlusskappe für das
Antennenteleskop suchen. Um es für diese Leute sinnvoll zu machen, wäre aber
eine Teilenummer echt notwendig.... Erste Sahne
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Leutz,

freut' Euch, wenn's mit einem der Reparatursätze noch zu richten ist. Ich habe letztens in der Bucht Auktionen mit gebrauchten und defekten Kurzantennen gesehen, da läuft einem bei den Endpreisen glatt ein kalter Schauer den Rücken runter...Das ja man doof
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Stimmt! Bei solchen Auktionen muss ich immer an ein besonders nettes Board-
mitglied denken, das mir eine intakte e-Antenne einfach mal so geschenkt
hat! Gibt halt noch echte Gutmensche uffe Weld... Ja Massa
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus Michael,

erstmal ebenfalls Gruß aus Krems Zwinker

Hab eben beim Freundlichen angerufen und nach dem kleinen Rep.Satz gefragt. Er hatte ihn zwar am PC, konnte aber wegen eines Fehlers in seiner Netzwerkverbindung keine ET Nr erfragen.
Bei einem 2. Freundlichen war der Mensch vom Zubehör nicht mehr da. Zubehör deswegen, weil mich der Lagermitarbeiter mit der Antennensache an ihn verwiesen hat.

Gruss
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leutz!!!

ich muss morgen wieder zum "freundlichen und erfrag euch allen natürlich gern die Teilenummer für´n kleinen Rep Satz!!!

Und ein freundliches Hallo an den Werner, dein wunderschönes Cabbie mit dem Kennzeichen HO LIEB 1 hat mich erst auf die Idee gebracht mir auch ein Cabrio zu kaufen als mein A4 avant vor die Hunde ging... *seufz*
Von deinem RS6 ganz zu schweigen. Ich arbeite an der Donau Uni als Barkeeper und hab deinen Wagen oft in der Parkgarage gesehen.

Für alle Antennen-Leidensgenossen im raum Niederösterreich, ich kann euch nur wärmstens empfehlen bei Audi Birngruber in Krems anzurufen-nach Herrn Schiffauer zu fragen und dem das ganze zu schildern-kompetenter Mensch der auch wirklich zurückruft und der auf die Frage "kann ma bei dem Preis was machen?" nicht gleich grantig wird!

Morgen schreib ich euch hier die Teilenummer des Satzes mit Tele und Abschlusskappe rein.

schönen Abend noch, mfg Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Abend.

Nach meinen Infos hat der kleine Rep-Satz die Teilenummer 4D0 051 506. ~ 25,- € Was der beinhaltet , ist nicht gelistet.
Laut Michael beinhaltet dieser nur das Teleskop und die Abschlusskappe.


Der große hat die 4D0 051 509 RS.~ 35,- € Beinhaltet folgendes:
4 Schrauben für Gehäusedeckel
Lagerrad
Stirnzahnrad
Teleskop
Reparaturanleitung
[Bild: Rep-satz-ant.jpg]


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 13.989 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Info] 46cm Automatikantenne - Retroantenne Polar300 47 26.987 11.01.2019, 19:49
Letzter Beitrag: svenw
  [Problem] Neues Teleskop für Automatikantenne RLP quattro 15 9.555 23.01.2016, 09:32
Letzter Beitrag: coupe110
  [Bitte] Halterung Automatikantenne salador 1 2.853 10.09.2015, 17:04
Letzter Beitrag: axel69
  Original Automatikantenne öföf 4 5.942 25.01.2015, 18:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Reparatur Bosch Autojet 2 Automatikantenne Bo. 0 4.336 26.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 5.844 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  Automatikantenne wechseln fzimmer 4 4.672 15.09.2010, 21:14
Letzter Beitrag: BärABC
  Reparatur orig. Automatikantenne skemena 0 4.616 06.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: skemena
  Automatikantenne Don Krypton 82 40.088 16.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Cabrioli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste