Kindersitze im Cabrio
#1
Hallo Leute

gibt es für unser Cab. einen Kindersitz? wenn ja, Info´s her...


Wenn nicht, welches habt Ihr eingebaut? Welcher Hersteller etc.

Bitte um Information bei der riesen auswahl weiß ich echt nicht welches paßt und welches nicht.


Gruß aus Berlin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,
mach dir da keine großen Gedanken.

Kauft euch den, den ihr für euer Kind am sichersten haltet.

Spezifisch für unser Cab gibt es keinen. IsoFix ist auch nicht vorhanden.

Wir (mein Weiblein und Ich) haben den Römer Lord und den Römer King. Beide passen ohne Probleme. Wobei der Römer Lord vom Handhaben her besser zu bedienen ist als der King.

Aber das müsst Ihr selbst entscheiden. Geht in ein Fachgeschäft und probiert einige aus. Würde mich wundern wenn ihr eure Favoriten nicht im Cab testen könntet.

Wenn in deiner Verwandtschaft jemand im ADAC ist ... da war in der letzten Clubzeitschrift erst wieder ein Großer Kindersitztest drin.
Römer und MaxiCosi schneiden immer positiv ab.

Viel Spaß beim Aussuchen

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
wir haben einen Concord Lift Protect,der passt zwar ohne probleme hinten rein, aber Achtung!!!
das Dach lässt sich mit diesem Sitz nicht mehr öffnen,das Kopfteil ist zu hoch,beim öffnen des Daches bleibt der hintere Dachspriegel (über der Heckscheibe) am Sitz hängen.
ich habe es selbst getestet mit leerem nicht angegurteten Sitz.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Der letzte Kindersitztest ist hier auf der Seite vom ADAC

Wir fahren seit Jahren in unseren Autos und denen der Grosseltern Römer Kindersitze.
Erst den Babysafe Gruppe 0+, dann den KING plus Gruppe I und aktuell Römer KID plus Gruppe II+III

Einmal hatten wir nen Unfall, dann hat Britax-Roemer den Sitz schnell überprüft und das Gurtzeug ausgetauscht.

Gruppe I-III kanndt Du vorne transportieren (siehe Thread von Wiegald).
Hinten passen kaum 2 Sitze hin und wenn ist anschnallen nur mit Verrenkung möglich.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
vielen Dank für euro schnellen Antworten und euro empfehlung.

@Tux
Danke für die ADAC seite, dank der Tests habe ich mich entschlossen den RÖMER King Plus zu kaufen.

Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(17.11.2008, 11:39)Tux schrieb: Wir fahren seit Jahren in unseren Autos und denen der Grosseltern Römer Kindersitze.
Erst den Babysafe Gruppe 0+, dann den KING plus Gruppe I und aktuell Römer KID plus Gruppe II+III

Hallo Tux,

ist dein Frauchen und Du nicht langsam aus dem Kindersitz Alter raus Ätschibätsch

semu Nix wie weg!
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:ist dein Frauchen und Du nicht langsam aus dem Kindersitz Alter raus Ätschibätsch
Ich lach mich wech
Der war gut , echt. Gibt auch langsam kein Sitz mehr in Gruppe V Da bin ich aber traurig!

Zitat:Danke für die ADAC seite, dank der Tests habe ich mich entschlossen den RÖMER King Plus zu kaufen.
Gut Wahl. Kann man noch bezahlen und ist gut fürs Kind Wub

Bis Bald
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin moin - zum Thema "Kinder"sitz...:
[Bild: 20081012162155oc6.th.jpg]

Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo David
Und Du bist dir sicher daß mit deinem Kind alles in Ordnung ist? Nenene
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich lach mich wech
Der David hat ja keinen Airbag, da geht das. Bei mir muss das Kindchen auf den Rücksitz.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste