Ambulante Reparaturen bei Treffen
#1
Nabend,

ich hätte da gern nochmal ein Problem:

Werden bei Treffen kleinere Reparaturen, z.B. KI Beleuchtung, oder sogar Wechsel der Kabelbäume hinten angeboten? (Gewerbsmäßig und/oder Privat)
Ich habe mein Cab erst gegen Ende der Saison erworben und konnte noch kein Treffen besuchen, weil ich auch gern mal mit dem Coupé S unterwegs bin.
Welches Treffen bietet sich an?
Ich wohne im schönen Weserbergland.

Danke für Tips

Kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
ich war zwar erst bei einem Treffen da wurde aber nicht geschraubt sondern gefahren. Es ist jedoch eine gute Möglichkeit um Kontakte zu knüpfen!
Ich habe auch schon in meiner Garage die ATA Beleuchtung für ein Forumsmitglied gelötet. Ich denke es gibt genug Mitglieder die gerne helfen. Was die Kabelbäume der Heckklappe angeht ... komm vorbei und wir tauschen diese innerhalb von max. 2 Stunden und dazu gibt es noch einen Kaffee gratis.
Grüße Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Kalle!

Och, so'n bisschen Schrauben wär' wohl auch auf'm Treffen mal möglich...das müsste man vorher mal absprechen...wer da was an Werkzeug mitbringt (ich hab' meist sowieso einiges dabei), was gemacht werden soll, etc.

Ich könnte mir gut vorstellen, auf einem Treffen wie der Harzrunde von Gerlo auch mal nach 'ner Tour ein bisschen an Kabeln rumzulöten oder ein KI mit 'nem Bier am Tisch zu zerlegen oder so. Warum eigentlich nicht?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, Kalle Zwinker

Zitat:Werden bei Treffen kleinere Reparaturen, z.B. KI Beleuchtung, oder sogar Wechsel der Kabelbäume hinten angeboten? (Gewerbsmäßig und/oder Privat)

Aber klar doch, wir planen für nächstes Jahr zum 4. ACBT 2009 sogar einen Workshop mit diversen Tips & Tricks zur Technik am Typ89 CAB. Auch eine Hebebühne wird zur Verfügung stehen. Moderiert wird das Ganze auch nicht von irgendjemanden, sondern von Vielschraubern wie Dirk & Holger. Der Toni (FOBA) wird auch wieder einige Kabelbaumreparatursätze mitbringen. Es wird kein festgeschriebenes Programm sein, sondern richtet sich nach Fragen und Problemen der jeweiligen Teilnehmer. Die Jungs hatten schon jede Schraube des Typ89 CABs in der Hand, von daher sollten keine Fragen offen bleiben.

Gruß, Peter

Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Kalle,

ich würd sagen komm doch am 6. Dezember zum Jörg (cabriodealer) nach Plauen. Vielleicht ist noch ein Platz frei. Dort findet sich sicher die Zeit und die Leute die helfen. Müsste meine Kabelbäume ganz nebenbei auch machen. Zwinker Oder zu einem der Treffen im nächsten Jahr. Ich wär auf jeden Fall auch nicht abgeneigt mal wieder ein bißchen zu schrauben. Teilweise soll es hier auch so kaputte geben die sich ne Woche lang in der Garage einschliessen und gegenseitig an ihren Kisten rumschrauben! siehe hier Smile
Da kann man sich sicher beteiligen. Ich werde im nächsten Jahr auch noch bissel was zu schrauben haben....
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

danke für die Info! Mein Cab läuft mit Saisonkennzeichen, deshalb ist eine schnelle Aktion nicht möglich und auch momentan nicht so eilig.

@Peter: Wo & wann findet die ACBT Aktion statt? Hört sich interessant an.

@ Don: Grüße in die Landeshauptstadt. Das Einstellen der Bilder habe ich noch immer nicht geschafft. Computer...Hoffentlich sieht mich keiner

Gruß,

KalleSmile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi, Kalle Lupe

Zitat:Aber klar doch, wir planen für nächstes Jahr zum 4. ACBT 2009 sogar einen Workshop mit diversen Tips & Tricks zur Technik am Typ89 CAB.

Folge einfach dem Link... Ich lach mich wech Erste Sahne Erst mal was mampfen

Gruß, Peter

Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(22.11.2008, 20:03)Shamus schrieb: ...
@Peter: Wo & wann findet die ACBT Aktion statt? Hört sich interessant an.
...

(22.11.2008, 11:01)Peter schrieb: ...wir planen für nächstes Jahr zum 4. ACBT 2009 sogar...

'N Abend Kalle!

Klickst Du auf das 4. ACBT 2009 in Peters Beitrag, wird Deine Frage umfassend beantwortet. Leider heben sich Links nicht wirklich gut vom Rest des Textes ab.

Micha

[Edit]
Da war der Peter schneller...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,

DANKE! Ich habe den "getarnten Link" gefunden.Lupe

Ich werde künftig genauer schauen.Smile

Gruß,

Kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Kalle!
Zitat:Das Einstellen der Bilder habe ich noch immer nicht geschafft.
Macht ja nichts...du schaffst das besimmt irgendwie...Smile ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen am So. den 22 Mai Roy 2 2.465 17.05.2022, 17:29
Letzter Beitrag: Roy
  Treffen im Bodenseeraum D/A/CH ManuCab 12 7.361 18.03.2016, 19:41
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Treffen in Ingolstadt Fahrdozent 11 6.448 18.04.2014, 10:37
Letzter Beitrag: veaz
  Treffen in Bayern? Quo-91 134 87.505 27.03.2014, 10:08
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Info] gemütliches Treffen in OB Michael Fischer 3 3.186 01.07.2013, 21:10
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Ein Reparatur - Treffen PredaZoR 0 1.828 28.05.2013, 17:51
Letzter Beitrag: PredaZoR
  [Info] 1.Mai Treffen Saarland Cabriofreak 4 3.647 07.05.2013, 20:37
Letzter Beitrag: MarkusH
  Treffen in der Metropolregion Sierrakiller 15 5.726 29.04.2013, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Treffen 2013 mirgus 36 23.291 28.03.2013, 10:19
Letzter Beitrag: trucker51
  Treffen Berlin LuckyLuc 50 28.170 08.06.2012, 11:41
Letzter Beitrag: Ackaturbo*



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste