Böse Überraschung ( fehlendes Steuergerät)
#1
Servus @ all,

da wollte ich heute das Reinhold Modul einbauen und gleichzeitig die hinteren Sitze reinigen.

Das habe ich vorgefunden.

[Bild: bild0659u2hx.jpg]

Da fehlt auf jedenfall etwas. Stehe grade ein wenig auf dem Schlauch aber geh mal stark von der ZV Pumpe aus. Liegen auch noch 2 Schläuche lose da.


Kann mir da jemand erläutern was genau fehlt und vielleicht am besten noch die genaue Bezeichnung, damit ich mich nach Ersatz umschauen kann.

Fakt ist das ZV und Funk nicht geht.


MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Peter,

also ich vermisse bei dem Bild auch die ZV-Pumpe.
Diese ist doch eigentlich in einer grauen Dämm-Matte Nähe des Beifahrerseitenteis verbaut.

Das ist ja n Ding.
Wie kommt sowas?

Liebe Grüße

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Dirk,

habe das Cab noch nicht allzu lange und heute habe ich das erste mal die Sitzbank raus. Da war anscheinend ein Pfuscher am Werk. Die Sitze waren nicht mal mehr mit Schrauben versehen. Einfach weg gelassen!! Ist auch ein Navigationsgerät verbaut und die Kabel sind sehr unfachmännisch verlegt und angeschlossen. Da ich das Teile sowieso ausbaue, kann ich gleich das Geld in ein neues Steuergerät investieren. So wie ich das aber sehe sind die ziemlich teuer Da bin ich aber traurig!.

Also falls jemand sowas hat. Bitte bescheid geben!!

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin nochmal,

ich würde gern wissen, was das für ein Steuergerät ganz rechts im Bild ist.
Brauner Stecker, Alufarbenes Gehäuse, blaue Schrift..

Das hab ich bei mir nicht verbaut.

Lieben Gruß

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nabend,

wenn du das Cab noch nicht lang hast, würd ich doch mal beim Vorbesitzer nachfragen was da los ist...
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.12.2008, 17:04)airbeat77 schrieb: ...ich würde gern wissen, was das für ein Steuergerät ganz rechts im Bild ist.
Brauner Stecker, Alufarbenes Gehäuse, blaue Schrift...

'N Abend!

MuMn handelt es sich um das GRA-STG.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi nochmal,

Du scheinst die ZV-Pumpe zu benötigen.
Da werden die Stecker angeschlossen und die kleinen grünen Schläuche, da die Pumpe über Unterdruck läuft.

Gib mal ZV Pumpe Audi cabrio bei Auktionshaus ein, mit gut Glück bekommst Du dort eine.
Gerade gesehen für 80 Euro + Versand

Liebe Grüße

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Schonmal vielen Dank für die mehr als schnelle Hilfe euch allen!

Ich brauche aber die ZV-Pumpe inkl Funk. Die scheint ein wenig teurer zu sein. Stehe schon mit einem Boardmitglied in Kontakt Smile und ansonsten telefoniere ich mal mit den Schrottplätzen hier im Umkreis.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ Peter

Ich würde auf jeden Fall mit dem Vorbesitzer sprechen, und sicher stellen, dass zugesagte Eigenschaften wie z.B. "Zentralverriegelung" auch im Kaufgegenstand enthalten sind.

Die Pumpe hat sich ja nicht in Wohlgefallen aufgelöst, d.h. der Typ wusste ziemlich genau, was da fehlt.

Wenn Du nicht sowas wie "gekauft wie besehen" im Kaufvertrag stehen hast, auf jeden Fall noch mal auf die Füsse treten. Bin verärgert!
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi nochmal,

Sag ich doch...
Selbst bei "gekauft wie besehen" glaube ich das du da gute Changen hast, weil es ein vorsätzlicher Mängel ist, wie bei nem Unfallwagen!
Darf man auch net verschweigen, oder???
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber-Steuergerät 441959257c Kspanda750 3 325 18.05.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 1.204 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  [AAH] Sperre im Steuergerät 17978 mulder 2 1.824 08.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: ManuelL
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.270 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Steuergerät Fensterheber Riva 18 9.656 22.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.493 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Geschwindigkeitssignal Tacho —> Steuergerät p0mm3l 1 1.869 02.01.2021, 13:34
Letzter Beitrag: Bo.
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 21.116 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  ZV Steuergerät 35 „Kommunikationsfehler“, STG defekt? Multivan2000 2 1.935 13.09.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Multivan2000
  [ADR] Airbag Steuergerät Bajuware 1 1.963 08.12.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Mogway



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste