Nebelscheinwerfer zerlegen, dann lackieren
#1
Guten Abend Cab. Gemeinde.

Hätte da mal eine Frage an Euch. Hat einer schon einmal das Glas der Nebelscheinwerfer demontiert und die Scheinwerfer, bzw. das innere (Gehäuse) der Scheinwerfer in Silber lackiert. Bei meinen Neblern ist nämlich der Kunststoff schon etwas gelb geworden und ich finde, dass dies nicht mehr zu dem Rest in Klarglasoptik passt. Neue sind auch nur "weiß" und außerdem sehr, sehr teuer. Dachte deshalb, nehm ich halt das Glas ab und lackier das ganze in silber bzw. chrom. Um Feedback wäre ich sehr dankbar Ja Massa .

Beste sonnige Grüßen
Dominik
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(21.12.2008, 22:13)p0mm3l schrieb: Dachte deshalb, nehm ich halt das Glas ab und lackier das ganze in silber bzw. chrom.

Hallo Dominik,

hast du mal überlegt, was passieren könnte wenn du das nächste Mal zum TÜV musst?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(22.12.2008, 17:30)Audi-Driver schrieb:
(21.12.2008, 22:13)p0mm3l schrieb: Dachte deshalb, nehm ich halt das Glas ab und lackier das ganze in silber bzw. chrom.

Hallo Dominik,

hast du mal überlegt, was passieren könnte wenn du das nächste Mal zum TÜV musst?

Gruß

Ralf

Da würde nix Passieren Zwinker alleine schon weil die NSW nicht einstellbar sind und daher nur auf Funktion geprüft werden Zwinker also Licht an ok geht und weiter geht es mit der Liste.

ABER PRINZIPIELL HAST DU RECHT ES IST VERBOTEN UND DIE ABE FÜR DIE NSW FÄLLT WEG! UND DAMIT HAT DAS KFZ KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ MEHR!

Schlimmer ist da das Schwärzen der Flächen um den Reflektor im Haupt Scheinwerfer.

Aber die NSW kann man nicht zerlegen da mit Hartplastikkleber verkelebt wenn ich mich nicht irre.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
das hab ich mir fast gedacht, dass die Dinger verklebt sind. Naja, ich werds trotzdem mal versuchen. Jaja, der TÜV Zwinker Vielen Dank an euch.
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja Auch für die SHow & Shine Ausführung der NSW Wäre ich über eine Dokumentation bzw. Über erfolge oder misserfolge der NSW Aktion Dankbar meine werden auch gelb Zwinker

Aber es muss bei solchen Aktionen immer drauf hingewiesen werden das es Illegal ist da ansonsten der Betreiber des Forums in diesem fall der www.audi-cabrio-club.de ...
und irgendwelche Strafanzeigen zu vermeiden bin ich gerne bereit dieses immer zu schreiben Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(23.12.2008, 21:30)Vibesy schrieb: der Betreiber des Forums in diesem fall der www.audi-cabrio-club.de ...
und irgendwelche Strafanzeigen zu vermeiden bin ich gerne bereit dieses immer zu schreiben Zwinker

Das wäre mir aber neu?!Lupe
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
is der club nicht betreiber des forums? da ich nirgens ein Imprint mit einem direkten ansprechpatner finde dachte ich das das forum zum e.V. gehört Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi!

Bin zwar kein TÜV Mann, aber bei den Neblern handelt es sich doch um DE-Scheinwerfer, somit hat das Gehäuse doch ansich keine reflektierende Wirkung und daher sollte man es auch lackieren können. Da es original auch nur weiss/grau oder silber lackiert ist, dürfte eine erneute Lackierung in silber auch keinen Einfluss auf die ABE haben.

Das Glas kann man abbekommen, wenn man einen Heißluftfön verwendet...ist und bleibt aber trotzdem schwierig und kann ggf. auch zum Tod des Scheinwerfers führen...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Es gibt auch hier wieder 2 Ausführungen der NSW frühere Baujahre die keine DE haben und die Späteren mit DE.

Bin der meinung das mal gelesen zu haben (vorsicht kann auch gefährliches halbwissen von mir sein)!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus miteinander.

Nach mehr als fünf Jahren hab ich mich doch mal an meine Nebelscheinwerfer gewagt. Naja ich musste dies auch, da ich einen massiven Steinschlag im Glas hatte und den Scheinwerfer eh tauschen wollte. Außerdem hat die Saison begonnen Zwinker Habe mir in der Bucht für 60€ neue Gläser gekauft und mich ran gemacht. Zudem wie schon geschrieben waren meine Nebler ja eh auf dem Weg gelb zu werden bzw. schon sehr gelb. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

[Bild: 6ompyxeq.jpg]

[Bild: wpdro675.jpg]

[Bild: tstcudsv.jpg]

Eine detailliertere Anleitung folgt in kürze.
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch: dv60ssn , Porsche-Doc


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer Facelift Gläser tauschen Ralph 22 14.514 03.01.2021, 15:07
Letzter Beitrag: Stefan T
  RS2 Nebelscheinwerfer mit Standlicht Audi 20 11.556 10.04.2020, 16:21
Letzter Beitrag: ManuelL
  Welche Blinker und Nebelscheinwerfer? Audi007 19 6.380 04.02.2020, 23:31
Letzter Beitrag: McLarsen
  [Problem] Außenspiegel zerlegen cabrio99 4 3.100 14.12.2014, 22:06
Letzter Beitrag: lexi
  [Problem] Nebelscheinwerfer einstellen fuste65 2 3.236 18.07.2014, 15:57
Letzter Beitrag: fuste65
  Stoßstange lackieren - komplett BlackCab 4 4.306 11.04.2014, 22:48
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Außenspiegel-Gehäuse zerlegen für Lackierung Kai-8G 4 4.677 22.04.2013, 12:59
Letzter Beitrag: tomtomd
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.158 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Stoßstange - Welche Vorarbeiten zum Lackieren nötig? Wibo 4 4.573 27.12.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Wibo
Tongue Welche Nebelscheinwerfer sind weiß wie Blinker? Wibo 13 12.396 11.11.2012, 19:09
Letzter Beitrag: Wibo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste