Sitz generalsanieren ber wie???
#1
Hallo Leute!!!

Der Vorbesitzer meines geliebten ABK´s hat dem Leder im Innenraum leider absolut keine Liebe und keine Pflege entgegengebracht... SCHANDE Bin verärgert!

Das Leder der Sitze ist speckig und hart, aber gottseidank noch nicht brüchig, die Sitzwangen brauch ich wohl kaum zu erwähnen... die Sitze klappern, wackeln und lassen sich nur mit roher Gewalt vorklappen und laufen auch nur sehr schwergängig in ihren Schienen...

Nun zum konkreten Teil:

Beim Leder werde ich wohl nicht drum rum kommen einen Sattler aufzusuchen und das ganze neu beziehen zu lassen. Hat da jemand von euch Preiserfahrungen? Schwarzes Leder und auf den Sitzbahnen evtl bisschen Lochleder hatte ich mir erdacht. Was kostet so ne Lederausstattung inkl Rückbank in etwa???

Zum Klappern und der Streng-gängigkeit, werde mal einen Sitz nach´m anderen rausnehmen, alles putzen und schmieren. Schmieren womit? Ein Kumpel meinte zum wackeln das es da Gleithülsen gibt mit denen der Sitz auf den Führungsschienen sitzt und die brechen angebl. gern mal weg, habt ihr da ne Teilenummer oder so?

Das Hinterteil des Beifahrersitzes ist da wo der Lederbezug eingeklippst ist gebrochen...
Bei dem Material scheint´s sich um eine Art Pappe oder Press-span zu handeln, ich hab die Version mit dem kleinen Gepäcknetz dran, hat davon jemand Preis und Teilnummer für mich?

und zum Schluss noch:
ich hatt vorher einen A4 B4 avant. Die Kopfstützen liessen sich in etwa 3-4 Stufen nach vorne neigen, die im Cab sind fix. passen B5 Kopfstützen in mein Cabrio?


Bin wie immer für jede Hilfe Dankbar!!!


mfg der Mike
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die Vollkopfstützen aus Deinem 97er-Cabrio müssten sich stufenlos nach vorne schwenken lassen, ansonsten ist etwas defekt oder es wurde gebastelt!

Wenn Du die Sitze neu beziehen lassen möchtest, kann der Sattler auch gleich die Mechanik "bearbeiten", fetten oder was so notwendig ist (inkl. der Aufpolsterung der ausgesessenen Polster). Lass Dir doch einfach mal ein Komplettangebot machen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Seas,

Ich hätt nen Sattler der dir das wohl machen könnte, ist im Raum Salzburg Land. Poste mal ein paar Bilder deines Innenraumes.

MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitz tiefer legen ? Strichachtcoupe 33 34.079 11.06.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Xsitese
  [Problem] Gurt im GIS Sitz klemmt Gigostar 5 1.614 01.04.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Gigostar
  Mein Sitz rastet nicht mehr richtig ein MaliNeo1978 3 3.798 10.11.2015, 17:47
Letzter Beitrag: tomminger
  [Suche] Suche ein neues teil im plastic fur links sitz Hans H 0 1.848 23.07.2015, 17:30
Letzter Beitrag: Hans H
  Platikabdeckung Sitz am Einstieg Mm6566 7 3.217 27.04.2015, 21:53
Letzter Beitrag: uritom
  Kosten für neue seitenwange am Sitz? Hainichhof 2 4.323 07.12.2013, 00:06
Letzter Beitrag: OOOO_cab
  Loch.Kopfstützen demontieren, verbessern und Sitz Aufpolstern NG-Jack 5 11.939 12.08.2011, 01:14
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Knopf am Sitz zum umklappen! opc235 4 5.961 28.11.2009, 21:22
Letzter Beitrag: opc235
  Lehnenverstellung GIS-Sitz chrduschl 3 2.902 20.05.2006, 16:12
Letzter Beitrag: chrduschl
  Abschürfungen am Sitz EMD-TS 15 7.916 30.01.2006, 10:25
Letzter Beitrag: Manuel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste