Automatikantenne
#1
Hallo zusammen
ich hab mir mal meine Automatikantenne angeschaut und festgestellt das sie ziehmlich mitgenommen aussieht. hab sie mal abgeputzt aber sie ist richtig stumpf. mit welchem Mittel bekommt man den Cromglanz zurück und muss man so eine Antenne auch mal schmieren.zb.mit Siliconspray

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi wundi

Würde Chrompolitur verwenden.
Chrompolitur gibts in jedem gut sortirtem Fachhandel, ATU zB.

MFG Klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Chrompolitur (Autosol sehr zu empfehlen) aber unbeingt ganz gründlich wegrubbeln. Bei mir haben Reste davon zu einem "verkleben" des Antennenteleskops geführt und der eh schon marode Antrieb blieb stecken und ruinierte die Kunststoffzahnräder des Antriebs! Evtl. nachm Putzen etwas Nähmschienenöl drauf!
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo allerseits,

ich nehme für die Pflege der Antenne 3-4 mal im Jahr Ballistol-Universal-Öl, was sie mir durch zuverlässige Funktion dankt. Wird auch gerne zur Waffenpflege eingesetzt.

Silikon geht sicherlich auch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die gleiche Kriechfähigkeit hat.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

ich verwende erfolgreich WD40, auf Küchenpapier gesprüht, einmal monatlich.

Gruß,

kAlleSmile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,

bei Bosch gibts Antennenpflegetücher...Smile
ist am ende nix anderes als ein flies mit wd40 getränkt..., also Kuchenpapier und wd40 ist glaube ich der richtige Ansatz...
was das polieren des Teleskops angeht, hast du ne Original Antenne, da bei meiner Bosch(nicht Original) der teleskop von Werk aus matt (edelstahl) ist...

grüsse
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo
danke für die vielen Tips,meine Antenne ist noch original ab Werk.
werde es mal mit WD40 probieren.

gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
moin

wenn,s ganz übel aussieht, mit Stahlwolle vorsichtig die groben Stellen behandeln,
reichlich mit WD 40 hinterher säubern.
Politurreste an den Übergängen wären tödlich.Gute Nacht
Bei der Wagenpflege dann mit WD 40, oder sonstigem Pflegeöl Lappen mal
reinigen, mehr kann man wohl nicht tun

Gruß Oesie
Gruß Oesie
[Bild: buffy_cabmio2.jpg]




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekte Hauptplatine von Automatikantenne Pathfinder 4 3.201 20.07.2012, 15:04
Letzter Beitrag: Pathfinder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste