Der ACB6-Bandpass !
#11
HI !

@Tux: Das Gehäuse sitzt hinter der Blende mit der Endstufe. Der Port spielt durch den Skisack nach vorne. Genaue Infos über die Abstimmung geb ich nicht weiter. Hat einige Versuche gekostet. Daher behalt ich das mal schön für mich. Smile

@Thomas Höfner: Gern. Nen Kaffee gibs auch Smile

Gruß
Ralf
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
na groß, Sinn dieses boards ist eigentlich der erfahrungsaustausch und Hilfe bei Problemen, wenn wir alle unsere Problemlösungen und Tipps für uns behalten weil wir ja so hart dafür gearbeitet haben (und glaub mir es gibt einige hier die durchaus härter für diverse Problemlösungen gearbeitet haben als du brauchst um einen sub abzustimmen), können wir das Bord hier auch schließen oder einfach eine Werbeplattform für Kfz-Werkstätten Autoverwerter und car-hifi-Schmieden draus machen... Gute Nacht


sorry, das musste ich mal los werden...Bin verärgert!

grüsse, Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@hamag:

Das sehe ich nicht ganz so...

Würde ein Herr Flow Improver preis geben, wie er im Detail einen V6 oder 5ender auf Trapp bringt?! Zwinker
Würde ein Herr Diabolo (www.diaboloworld.de) der breiten Öffentlichkeit mitteilen, wie er im Detail Türverkleidungen, Radios, Verstärker, sogar Lautsprecher umbaut und optimiert??
Würdest du, wenn du eine eigene Firma hättest und davon deinen und den Lebensunterhalt deiner Angestellten verdienen müsstest, dein Knowhow und Wissen preis geben, nur weil sich andere deine Idee preisgünstiger kopieren wollen?

Ich denke das Forum ist da für Erfahrungsaustausch und um zu zeigen, was möglich ist. Wer einen solchen Bandpass möchte kann gerne den Ralf besuchen, oder man muss sich selbst seine Informationen erarbeiten/probieren/umbauen...der Weg ist das Ziel!

Ich gebe zu, ich würde nie Ralfs Umbaukünste in Anspruch nehmen, dafür bin ich zu gerne Bastler und probiere selbst aus und baue. Sehr wohl werde ich aber die Einstellkunst eines erfahrenen Einbauers in Anspruch nehmen, das kann ich nämlich nicht, bzw. würde das benötigte Equipment meinen Rahmen sprengen.

Man sollte einfach die Linie ziehen können, der eine baut für sich privat, der kann auch (wenn er will) Tips geben, dafür ist so ein Board prätestiniert. Aber jemand, der sein täglich Brot mit seinen Ideen verdient, sollte man dies auch tun lassen. Und man sollte ihm Platz geben, um der breiten Masse seine Ideen zeigen zu können und zu motivieren. Sind wir doch mal ehrlich, es profitieren beide Parteien von solchen Threads! Zwinker

Grüße
Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich denke da streiten sich die Geister..., wenn einer mit seinen beiträgen Geld verdienen möchte und das Forum hier als kostenlose werbeplattform nutzt finde ich das nicht in Ordnung, zumindest sollten solche kommerziellen beiträge gekennzeichnet werde damit jeder der so einen Beitrag liest gleich von Anfang an weiß das hier Geld verdient werden will und er beim weiterlesen nicht wirklich weiter kommt...
wer Werbung machen will soll sich ein Banner kaufen...
Da du so viel wert darauf legst das Werkstätten ihre Leute bezahlen können müsstest du ja auch die hobbyschrauber hier verteufeln die es wagen ihre Reparaturen selbst zu machen und vielleicht noch ihr wissen hier breit tragen, als zur Werkstatt zu fahren und damit die deutsche Wirtschaft ankurbeln...
wenn du hier so was einreißen lässt wirst du sehen das du außer spam, Werbung, bzw. aussagen wie: "das sag ich dir nur wenn du mir Summe xy zahlst! nicht mehr viel sinnvolles hier zu finden ist, und dann Gute Nacht
wie gesagt ein Forum lebt von seiner community und nicht von Leuten die hier einen sagen ich hab da was tolles, und zum weiterlesen überweiße Summe x...
ganz einfach....
Jeder soll sein geld verdienen, nur alles im richtigen Rahmen

Grüße sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hast Recht, hier scheiden sich die Geister.
Wenn es die Mods oder den Admin stören sollte, würde es bestimmt schon entfernt worden sein.

Ansonsten wird ja keiner gezwungen dort zu kaufen oder sich etwas einbauen zu lassen.
Diese Art von Thread ist in anderen Foren durchaus schon länger Standard, deswegen ist dein Szenario auch noch nicht eingetreten.

Wenn jemand sich durch diesen Thread genötigt sieht, soll er halt einfach wegschauen oder sich persönlich bei der Boardleitung beschweren. Sowas hat in einem Thread eigentlich nichts verloren.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo HiFi-Infizierte

Ich werde es sicher befürworten, wenn jeder sein Wissen hier der Gemeinschaft zur Verfügung stellt, ganz im solidarischen Sinne. My Friend!
Dazu ist dieses Board auch gegründet worden.

Für den Fall einen gewerblichen Teilnehmers kann man leicht einsehen, dass ein Schutzinteresse seitens des Gewerbetreibenden besteht.
In unseren Profileinstellungen gibt es kein Merkmal das eine eindeutige Differenzierung erlaubt.
Der Nutzer ACR-Bamberg hat nun durch die Wahl seines Nicknames, Avatar, sowie Signatur deutlich gemacht, dass er gewerbetreibender ist. Mehr kann man nicht verlangen. Un
Ich habe mir erlaubt seinen Nutzertitel von Newbie in Gewerblich zu ändern, damit es eindeutig wird. OK Huh

Im Beitrag sind der Ansatz der Lösung und die Komponenten aufgeführt, weshalb er sich von reiner Werbung unterscheidet. Daher lasse ich ihn stehen.
Mit Sicherheit ist es ein interessanter SW.
Ich stimme euch zu, dass wir kein Spam haben wollen. Den werde ich auch in Zukunft löschen.
Kommt es gehäuft zu Beschwerden über einen User können wir ihn auch sperren.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@tux

sehr schön, das ist genau das was ich meine....

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi !

Dann will ich gern mal was dazu sagen.
Wer mich kennt und mich schon besucht hat wird wissen das er bei mir vor Ort alles an Infos bekommt was er will. Auch gerne ne Gehäuseberechnung und nen Bauplan. Das VOR ORT. Im Netz sieht das ganze völlig anders aus. Gern nen beispiel dazu das ich mal so neutral als möglich halte.

Es gab damals nen neuen Woofer als Chassis das im Netz recht hoch gelobt wurde. Es gingen dann auch von verschiedenen Usern Gehäuseempfehlungen und Volumenangaben rum. Klar. Die lagen alle in nem bereich in dem viele andere Woofer auch liegen. Ich hab dann mal eine berechnung von mir gepostet die nach kurzer Zeit die runde machte und verschiedene User (auch Händler) für sich nutzen.

Andere Sache. Ich hab mit nem Kunden zusammen für sein Auto nen Gehäuse berechnet. absolut passgenau für dieses Auto. War auch nen Bandpass. 2 Versionen, mit einem oder 2 Woofern. Ich hatte dieses Gehäuse aus Zeitgründen von einem Gehäusebauer bauen lassen. Dem alle meine Daten gegeben incl. Fotos vom Kofferraum usw.
Ein Händler bekam das wohl mit, evtl. durch nen Gespräch mit meinem Gehäusebauer der auch andere Kollegen beliefert. Der Kollegen hat sich dann mal so nen Gehäuse bei dem Gehäusebauer bestellt und schwupps es schlicht nachgebaut und seinen Kunden erzählt wie toll er das doch abgestimmt hat und wie schwer es war das zu bauen.

So, wer jetzt bisschen mitdenkt wird verstehen warum ich im Netz keinerlei Angaben mehr mache die andere auf meine kosten nutzen. Dann sollte man so Fair sein und dazu sagen das es von mir kam. Auch geb ich seitdem meinem Gehäusebauer nur noch die Daten durch. Ohne eine Angabe für welchen Woofer das ganze ist. So weiß ich das man einiges Versuchen müsste um rauszubekommen was für nen Woofer ich da verbaue. Sollen sich die Herren Mitbewerber selbst nen Kopf machen und sich bemühen und Zeit und Geld investieren.

Man sollte daher nicht immer alles so Abstempeln als ginge alles nur darum um was zu Verkaufen. Wer möchte kann die Kiste nachbauen. Endkunden. Und sich die Daten bei mir vor Ort holen. Das wäre mir auch rel. egal. Nur wenn Mitbewerber Anfangen mit meiner Idee zu Arbeiten und sagen das es von Ihnen kommt finde ich das traurig. Und genau daher bin ich da sehr Vorsichtig geworden.....

Zudem, wer gern selbst bastelt wird sich mit der Materie befassen müssen und so eh keine Hilfe brauchen.....oder nur kleine Tips. Die ich gern vor Ort gebe....

Gruß
Ralf
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin!

Damit denke ich, ist alles Notwendige von Thilo und Ralf hinlänglich erläutert,
eine weitere Diskussion zum Thema "gewerblich" und "nicht gewerblich" in diesem Technik-Thread ist unerwünscht.

Interessierte zum ACB6-Bandpass, die Genaueres erfahren möchten, mögen sich bitte direkt via PN / Mail, an Ralf wenden.

Danke!

Eine allgemeine Diskussion über diesen Lösungsansatz mit Bandpass mit z.B. eigenen, konkreten Erkenntnissen einzelner User darf selbstverständlich weitergeführt werden!

Gruss, HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi !

Danke.

Wer mehr Infos über den LAT haben will, hier in Deutsch......

http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/lat500.php

Vorteil hier die sehr kompakte Bauweise die einen Bandpass eben im Cabrio erst möglich macht. Das Gehäuse an sich ist dann sehr flach und der Woofer ist nen Bandpass 4th Order. Die Ventilierte Kammer mit dem Port sitzt nach dem Woofer, so das der Port dann genau in den Skisack spielt. Der Woofer sitzt in der Kammer vor der Reflektierten. Vom Kofferraum aus gesehen.

Gruß
Ralf
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] bandpass dreamer1509 3 2.166 30.07.2014, 22:31
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  CRUNCH GROUND POUNDER BANDPASS 20CM FreddysCab 7 6.568 06.01.2011, 22:23
Letzter Beitrag: FreddysCab
  Bandpass berechnung Vibesy 4 5.303 01.08.2010, 23:22
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste