Umfrage: Welche Führung wollt ihr machen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Produktion kompakt, 2h
23.33%
21 23.33%
Karosseriebau TT, 2h
7.78%
7 7.78%
A3 Karosseriebau, 2h
1.11%
1 1.11%
Bustour Werk, 1.5h
5.56%
5 5.56%
Lackiererei, 1.5h
1.11%
1 1.11%
Logistik Spezial, 2.5h
4.44%
4 4.44%
Entstehung eines Audi A3, 6h(!)
11.11%
10 11.11%
museum mobile kompakt, 1h
3.33%
3 3.33%
museum mobile intensiv, 1.5h
20.00%
18 20.00%
museum Motorsport, 1.5h
22.22%
20 22.22%
Gesamt 90 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Audi Forum mit Führung
#11
Hi,

also das Restaurant im Audi Forum Ingolstadt fand ich klasse!
[Bild: thumb_497e3a1a54826.jpg]
Kann ich nur empfehlen Big Grin Nur so am Rande.
Schade dass es ausgerechnet im August/September stattfinden soll, davor hab ich nämlich 2 1/2 Monate frei Hoffentlich sieht mich keiner (is halt so nach dem Fach-Abi). Ansonsten wäre ich bestimmt auch mit gekommen...

Wann würde es denn stattfinden, Samstags oder Werktags?

Weiß jemand ob der IMSA GTO, Trans AM, Audi 80 STW und die R8's eigentlich noch im MuseumMobile stehen? Dann könnte ich mir vielleicht noch was überlegen...

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
hallo

hm werden in ingolstadt nur noch A3 Gebaut und TT karosserien hergestellt?

die grösseren Audi`s ausser den Quattro's laufen in dem fall mittlerweile in Ungarn oder sonst wo im Osten vom Band.Uuups

eigentlich eine gute idee.so wie es ausieht müsste man da unter der woche hin oder?
wie wäre es wenn wir daraus ein Sonntag-Montag Treffen machen würden?
Sonntag eine kleine Ausahrt in München am Abend in einem Biergarten den abend ausklingen lassen.Am Monntag die 80km zu Audi Cruisen.und irgend eine führung machen welche ist mir egal.wobei die 6 stündige schon fast übertrieben ist.

Gruss aus der schweiz vom Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Salut,

wie schauts denn bisher mit der "Planung" aus? Habe echt Interesse mir mal das Werk anzuschaun und ne Runde dahinzucruisen...
Nur ne ungefähre Terminwahl wäre da schon Hilfreich Zwinker Dopamins Vorschlag wäre für mich leider nicht so gut, Freitags wäre ne Führung angenehmer, um das Wochenende dann noch in bayrischen Gefielden ausklingen zu lassen.

Grüße Siggi
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(27.01.2009, 00:58)Der Diiiler schrieb: Weiß jemand ob der IMSA GTO, Trans AM, Audi 80 STW und die R8's eigentlich noch im MuseumMobile stehen?



Ich war im November dort, da standen die ganzen "Schätze" allerdings nur in den "heiligen Hallen", Pikes Peak, Imsa, RS2 Limo, Typ D usw. waren leider nicht im Museum untergebracht Da bin ich aber traurig!

Ansonsten würde ich wahrscheinlich jeden Tag nach Feierabend noch nach Ingolstadt fahren Rolleyes

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus,

wenn der Termin und die Führungen uns zusagen, sind wir dabei.
Am besten natürlich mit Übernachtung zwecks der langen Anreise
von ca. 550 km.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Zitat:die grösseren Audi`s ausser den Quattro's laufen in dem fall mittlerweile in Ungarn oder sonst wo im Osten vom Band.

Fast ... Huh

A3 und A4 dürften in Ingolstadt gebaut werden und A6, A8 in Neckarsulm. Dort ist ebenso der Sitz der Quattro GmbH. In Ungarn steht Audi´s größte Motorenfabrik und auch die TT´s dürften immer noch dort produziert werden!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tach Leute.

also in Ingolstadt laufen vom Band B8 coupe limo avant Q5 A3, der TT ist in Ungarn (bin mir nicht ganz sicher, Motor definitv)
In NU. laufen die grossen teuren...

Falls ihr die Führung macht und an der Top Transerpresse vorbei laufen solltet, werft nen Blick in Die Werkzeugwartung und winkt mir rüberÄtschibätsch


Grüßle
Achja, am 19. Februar ist 100 Jahre AUDI Ja Massa Ja Massa
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Tongue 
Ich habe letzes Jahr das Forum besucht..Smile

War gegen 11 Uhr da , bis 18 Uhr geblieben.

Habe mir im Museum alles angeschaut, habe vielleicht da 3 Stunden gebraucht.
Also finde ich 1 oder 1,5 h zu kurz.

Dann habe ich auch noch eine Werksbesichtigung von 2 h gemacht, vollkommen
ausreichend.

6h ist meiner Meinung nach nur für Ingeniere, Technikfreaks oder Studierenden
zu empfehlen.

Ausserdem habe ich an diesem Tag Walter Riester ("Riesterrente") und Marcel Jenssen
(Fussballer, damals FCB, jetzt HSV), die ihr Auto abgeholt haben , getroffen.

Also ein Super Tag. Vielleicht bin ich dieses Jahr auch wieder dort, ggf. um einen
neuen A3 oder A4 abzuholen.

Empfehlung: 2 h Werksbesichtigung, 3 h sonstiger Aufenthalt für Museum und Essen.
Auf eine Führung im Museum kann verzichtet werden.

Viele Grüße, Thomas.

P.S. Es gibt auch immer eine Wanderausstellung, bei mir wurde der letzte Horch gezeigt,
den Audi von den Amis geholt haben.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@Tux:
Auf nächstes Jahr verschoben?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus,

bin gerade zur Diplomarbeit in Ingolstadt und wollte demnächst auch mal ins Museum. Da ist gerade ne Sonderausstellung mit Motorsportfahrzeugen, würde mich sehr interessieren. Also wenn noch interesse besteht könnt mer sich da mal treffen...

Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwabenlandrunde nach Audi Forum Neckarsulm Doppelherz 66 22.340 12.06.2014, 23:43
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste