Das Ende eines Mythos
#41
(05.03.2009, 23:40)V6TC schrieb: ... die sind auch mit 100kw bzw. sogar 101kw angegeben Zwinker
War mein NG auch (100)!
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
(06.03.2009, 00:20)Der Diiiler schrieb: Hi,

na dann, kratz die Kennbuchstaben AAR vom Block und setz NG drauf! Ne, mal im Ernst, wo sind die Unterschiede zwischen dem AAR und NG?

Gruß,
Dennis

Das merkt er dann beim Einbau....Waaat?

SCNR, Uwe

Gute Fahrt mit dem Neuen - lass röhren...und keine Ampelrennen mehr mit den Gölfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Servus,
(06.03.2009, 00:20)Der Diiiler schrieb: wo sind die Unterschiede zwischen dem AAR und NG?
Die Motoren sind baugleich meine ich mal, evtl. Halter unterschiedlich. Dann gabs ja noch den NF - auch ein NG, aber ohne Unterdruckpumpe.
Servus
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Der NF hat auch größere Einlassventile. Erste Sahne
Gruß
Pägger Smile

Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hello again!

Also, wenn mich befreundete Audi-Meister und Edelschrauber (die den NG mit Leistungskur in Bullis einbauen und damit echte "Schläfer" bauen...Devil ...) nicht angelogen haben, ist ein AAR ein NG mit einer NF-Ölwanne. Letztlich meinten aber beide, dass zumindest der Einbau absolut LEGO sei: Die Motoren wären von außen - abgesehen von einzelnem Kleinkram wie Haltern oder so - identisch.

Jedenfalls wird der Einbau zeigen, was die Angabe bringt...ich halt' euch auf'm Laufenden!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hi Don,

versprich mir aber bitte eins: Sei vorsichtig bei den Probefahrten! 100 kW sind schließlich 100 kW, und kein Pappenstiel! Nix wie weg!

Ich lach mich wech

scnr
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hi Lemmy!

Ach Mensch, klar...Waaat? ...gut, dass du das sagst...Erste Sahne ...ich sollte mich dann da mal sinnich rantasten, was...Big Grin ...?!?

Und, wie gesagt, ich halte euch auf'm Laufenden: Der Block ist eingetroffen: Die ca. 102.000 Kilometer hab' ich schriftlich zugesichert bekommen und auch meine Schrauber sind recht angetan von dem Eisenhaufen.

Die Optik ist zwar derzeit noch...Dry ...saaaagen wir...suboptimal...Nenene ...aber das werd' ich im Laufe der Zeit auch noch irgendwie hinputzen. Auf jeden Fall hab' ich mir bereits zwei Tage zum Lackieren des Ventildeckels ausgedungen...Big Grin ...die Zeit muss sein - wenn man da schon mal so gut rankommt...!

Was den Rest angeht, werd' ich mal, um die ganze Geschichte etwas übersichtlicher zu gestalten, einen neuen Thread aufmachen. Ich hab' da nämlich noch die eine oder andere Frage, was die Vorbereitung des Einbaus angeht...Zwinker ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Hello again...!

Das ist auch mal selten: Ich antworte auf einen von mir verfassten Beitrag - aber keine Panik - ich möchte nur auf den neuen, oben bereits erwähnten Beitrag verweisen.

Der hat den schönen Titel:
"Motoraustausch: Was ist zu beachten?"

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich den MSD eines 2.6 passend für NG? musikus 4 2.877 22.07.2014, 21:23
Letzter Beitrag: lemmy
  Klackern eines Magnetventil Günta_Vienna 6 10.924 03.09.2008, 13:26
Letzter Beitrag: semu
  LPG Umbau eines 1,8 T mit Multitronicgetriebe Leeraner 3 4.431 12.04.2008, 18:41
Letzter Beitrag: semu
  1,9tdi Massiver Leistungsverlust 140kmh is ende OleFischer 8 10.486 22.09.2006, 00:14
Letzter Beitrag: Geri
Big Grin Lichtmaschine nervt ohne Ende... AndreasH 8 6.820 26.07.2006, 22:38
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste