OZ Futura Felgendeckelwerzeug ..
#1
Hi Leute ,

Hab mir heute ein Satz OZ Futura in 8x17 und 9x17 zugelegt,jetzt ist es nur soo das der
Verkäufer keinen Schlüssel zu den Deckeln mehr hatte.

Zu meiner Frage gibt es möglichkeiten den an so ein Schlüssel heran zu kommen ohne gleich OZ direkt anzuschreiben ? evtl. eine Alternative ? Mit einem Innenvielzahn ist es ja nicht möglich den Deckel zu entfernen .

Gruß

Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Micha
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
hier ein Musterbild,wie das Werzeug aussehn soll . [Bild: Rad.JPG]

oh das Bild is etwas zu groß,werd es heute noch ändern. Au Backe

Gruß
Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Micha,

ist das nicht ein normaler Sechskant???

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Morgen Micha, das ist einfach nur ein (vermutlich 27er) Torx.
Da sollte der (billig) -Satz in jedem Baumarkt im 99Cent Regal zu finden sein.
Besser wäre natürlich ein kleiner Nusskasten aus dem Fachhandel, den Torx braucht man überall am Fahrzeug.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So normal ist der Schlüssel nicht, habe die gleichen Felgen. Die beiden Befestigungsschrauben unterscheiden sich von den 3 anderen Zierschrauben.
Würde nen OZ-Dealer aufsuchen.

Glückwunsch zum Kauf, finde die Felge einer der zeitlosesten fürs Cabrio, und selten noch dazu!
Damit sollten nur wir beide die Felge in den Dimensionen am Cab fahren! Smile
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach zusammen ,

also Torx isses aufjedenfall nicht,da es 5 Zapfen sind und einer in der Mitte der Schraube(die restlichen sind Imbus),bin heute mal kurz beim Barho vorbei gefahren und die hatten mal gar nichts in die Richtung,da ich seh heute unbediengt drauf machen wollte,hab ich vorerst mal nen kleinen Schraubendreher benutzt ,aber sollte aufjedenfall kein Dauerlösung sein.

und danke dir Ober Dumdididum

Was mich noch Interessieren würde .. was sind die Räder noch soo wert oder bzw. wie werden die Preislich gehandelt ?? weil ich hab da glaub ein Schnäppchen gemacht Rolleyes

Gruß Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hab für meine 2006 1100€ gezahlt. Waren frisch hochglanzpoliert mit verchromten Schrauben inkl. 2 Stück 10mm und 2 Stück 15mm Distanzscheiben. Ohne Reifen wohlgemerkt! Was hast du denn gezahlt?

Schaue wahrscheinlich morgen zu meinem Felgendealer und hole meine Felgen vom Aufbereiten. Soll ich mal fragen was so ein Schlüssel kostet? Viel kanns nicht sein...obwohl, wenn ich dran denke was ein Felgendeckel kostet, bzw. ein Carbonring...
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
aha.. also auch wenn meine Räder 2 kleine Bordsteinschäden haben und so gut wie neue Reifen(215/40-245/35) bin ich weit unter der Hälfte was du bezahlt hast ,dann kann ich davon ausgehn das es ein Schnäppchen gewesen ist *g

Wäre Super wenn du mal nachfragen könntest was soo ein Schlüssel kostet und ob man den evtl. bestellen könnte.
Zum Aufbereiter sollten die Räder eigentlich auch ,wobei man es kaum sied von weiten nur frage des Geldes und der Zeit.

Gruß
Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Okay, ich frag dann mal.
Dann war es wirklich ein Schnäppchen, stell mal Bilder online, woraus man den Zustand erkennen kann. Meine Felgen waren wie neu, hatten keine Unwucht und auch keinen Höhenschlag. Und der Anbieter(bei ebay) kam aus der Nähe, konnte vor dem Kauf die Felgen noch ansehen. Ein Rundum-Sorglos-Paket also, dass war mir jeden Euro wert! Rolleyes
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Maße Innen-/Außenbett OZ Futura ahaspharos 6 10.434 13.02.2014, 20:38
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Gutachten OZ Futura 7 1/2 x 17 ET30 Jones1 6 14.655 06.02.2010, 10:15
Letzter Beitrag: PAN-XO7
  oz futura 16 zoll 8j valjo_s2 5 6.725 17.09.2008, 12:05
Letzter Beitrag: valjo_s2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste