Reparaturen vor der Saison
#1
Hallo alle zusammen,

nächste Woche habe ich einen 2 Tage Termin beim Smile .

Folgende Arbeiten stehen auf der Liste:

-- Beide Kabelbäume hinten neu (FOBA)
-- Zahnriemen & Spannrolle neu
-- Zündung einstellen
-- Wasserpumpe neu
-- Keilriemen neu
-- Benzinfilter neu
-- Bremsen vorn neu, ATE Scheiben glatt, Belege Textar
-- Bremsflüssigkeit neu
-- Kerzen neu
-- Instandsetzung Beleuchtung für Uhr und ATA
-- Öl-und Filterwechsel 10W40 teilsynth.

Meine Frage:

Welche zusätzlichen Arbeiten könnten im Zusammenhang mit den o.a. sinnvoll sein?

Ich wünsche mir eine störungsfreie Saison, deshalb möchte ich nicht, dass das Cab bei Superwetter in der Werkstatt steht.

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Luftfilter wechsel und Pollenfilter wechsel der Lüftung Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thorben,

LUFI und POFI (schönes Wort) letztes Jahr gewechselt.

Übrigens: Der ZAS wird ebenfalls erneuert.

Aber solche vorsorglichen Arbeitsvorschläge sind willkommen.

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Kalle,

wenn du den oder die Keilriemen neu machen lässt, dann achte auch darauf dass die zugehörigen Rollen auch inspizert und ggf. ausgetauscht werden - nicht das da irgendwas aufeinander eingelaufen ist und dann nicht mehr passt.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Kalle,
(16.03.2009, 20:50)Shamus schrieb: -- Instandsetzung Beleuchtung für Uhr und ATA

der Smile wird Dir die ATA schlicht und einfach komplett ersetzen, nicht gerade billig (3-stellig)...
Ja, ich weiss, Du lässt es aus gesundheitlichen Gründen machen.
Aber wenn schon teuer, dann lass Dir die ansonsten funktionsfähige alte ATA zurückgeben!

Die kannst Du dann entweder...
  • in Ruhe selbst instandsetzen,
  • oder einem von uns für kleines Geld o.ä. Zwinker zum Instandsetzen geben und dann voll funktionstüchtig entweder verticken, oder als Ersatz wieder zurücklegen.
  • oder für Bastler verkaufen, dann kommt wenigstens etwas wieder rein.
Für Leute, die mit einem Elektroniklötkolben umzugehen wissen, ist das Reparieren kein grosses Ding.

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Haltet mich ruhig für doof, aber ein Pollenfilter im Cabrio?

Macht das Sinn???
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Naja, nicht wirklich Karsten, es ist einfach nur der Innenraumfilter der bei modernen Autos als Pollenfilter ausgelegt ist.
@Kalle- evtl. das Thermostat
Da sitzt er und so sollte er nicht aussehen Nenene
[Bild: b79repxj9s4rjygwp.jpg]
[Bild: b79rffrh0eyunvx95.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Gesehen habe ich den heute auch. (habe heute in meiner Werkstatt u.a. Stromkabel für die Endstufe gelegt)
Mein Kumpel sagte auch, wenn das gerade auf wäre, sollte ich doch auf Pollenfilter umrüsten. Ich habe ihm nur gesagt "im Cabrio, macht Sinn im Sommer beim offen fahren). Da grinste er nur...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(16.03.2009, 21:18)semu schrieb: Hi Kalle,

wenn du den oder die Keilriemen neu machen lässt, dann achte auch darauf dass die zugehörigen Rollen auch inspizert und ggf. ausgetauscht werden - nicht das da irgendwas aufeinander eingelaufen ist und dann nicht mehr passt.

semu

Hi

Also ich denke nicht das bei 81tkm da schon etwas gewechselt werden muss in bezug auf die Riemenscheiben.

Denk bei der Gelegenheit auch an den Keilrippenriemen. Lichtmaschinenlager auch mal überprüfen wenn der riemen schonmal runter ist. Wenn du es ganz gut meins auch noch die Kohlen. Aber bei 81tkm dürfte da nichts zu beanstanden sein.

Sonstige Checks wären bei mir:

- Radlager auf spiel prüfen
- Bremsschläuche kontrollieren
- Gummilager der Achsen prüfen
- Reifen genauer anschauen (Spur eingestellt?)
- Unterbodenschutz kontrollieren (evt schon mal aufgesetzt?)
- Lenkungsteile kontrollieren
- Bremsen anschauen
- Auspuff kontrollieren
- Falls noch nicht gewechselt auch mal die Schrauben die den Kat mit dem Krümmer verbinden näher betrachten. Die faulen doch mal gerne durch und dann gibs doofe Geräuche von unten Smile


Halt die übrlichen sachen die man so guckt wenn das Boot schonmal von unten zu sehen ist.

Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Für Leute, die mit einem Elektroniklötkolben umzugehen wissen, ist das Reparieren kein grosses Ding.

Ahoi,
ich kenne sogar jemanden, der den Wechsel der Beleuchtung geschafft hat, obwohl er eigentlich nicht mit einem Lötkolben umgehen kann! PFEIFF

Ich lach mich wech
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Reparaturen in der Winterpause(ABS, Lüftungsregler, quietschende Hinterachse) makemeso 2 2.343 29.10.2015, 10:38
Letzter Beitrag: makemeso
  Was tun bei verpfuschten Reparaturen? ritschie 15 9.417 16.05.2013, 21:42
Letzter Beitrag: ritschie
  Saison Kennzeichen ??? online-milo 15 12.252 20.10.2011, 21:22
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste