Was umbauen??
#1
Hi

Ich habe die Möglichkeit einen B4 V6 zu schlachten. Allerdings möchte ich mir nur die Teile ausbauen die auch bei mir passen!

Frage nun wäre, welche Teile kann ich gebrauchen und welche nicht? Was passt was nicht?!

Im bezug auf Bremsen, Ferdern, Innenleben, Motorteile die auch bei mir identisch sind?!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich würde falls die große Bremse beim B4 verbaut ist die auf jedenfall ausbauen.
Im Motorraum wirst du nicht viele Gleichteile finden.
Vielleicht wäre noch das Kombinstrument was für dich (geht bis 260).
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

das Fahrwerk (Federbeine, Querlenker komplett) kannst du übernehmen. Lenkgetriebe auch. Bremsen lohnen sich ja nur wenn es ein AAH ist. Der ABC hat auch nur die einfache Girling 54 drin. Front inkl. Kotflügel und Motorhaube passen. Innen eigentlich nur das Amaturenbrett (wenns Airbags hat) und die Mittelkonsole. Bei elektrischen Sachen wie Zentralveriegelung und Fensterheber glaub ich nicht so dran. Motorentechnisch evtl. die Servopumpe und die Lima (Die dürfte sogar mehr Leistung haben. Und die Klimateile wenn vorhanden. Höchstens die Motoren vieleicht. Das wars auch schon Smile

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi

Ok also ich hab die Sachen mal notiert. Am meisten interessiere ich mich für die Bremsen. Kann ich die einfach so umbauen ohne adapter oder sonst was? Hat der AAH 4 oder 5 Loch? Will mich nicht von meinen Alu´s trennen müssen.

Ist das die Girling 60 die auch der S2 hat?

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Sättel an sich kannst du 1 zu 1 umbauen, der B4 AAH hat Vierloch. Der hat auch die selbe Bremse wie der Serien-S2, die Girling 60. Ich hab nur keine Ahnung wie es mit dem Bremskraftverstärker aussieht. Beim ABC und AAH sind es die selben, nur bei die 4/5-Zylinder weis ichs nicht.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Aber dann muss ich auch die Scheiben direkt mit umbauen oder ? Die sind doch bestimmt größer vom AAH wie bei mir.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Front inkl. Kotflügel und Motorhaube passen.

die kotflügel passen nicht ans cab!!!!

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Stimmt, Dalle hat recht, keine Ahnung wie ich drauf komm, geht ja schon wegen den Abschlussleisten nicht Smile

Die Scheiben musst du mit wechseln ja, Beläge auch.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik auf Schalter umbauen??? gustavgans27 7 8.666 22.01.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? Puppetmastaz 18 12.974 13.04.2011, 23:44
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Schlüssel umbauen Hotyugo 5 2.087 18.01.2005, 18:25
Letzter Beitrag: Hotyugo
  Stoßstange umbauen 0 1.709 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  Stoßstange umbauen 0 2.637 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste