Anschluß der eAntenne
#1
Habe jetzt tausend Fred über die Reperatur gelesen, aber nicht das gefunden, was ich brauche.

Problem:
Antenne wie beschrieben repariert. Leider hatte mein Mechaniker vor geraumer Zeit die Kabel zur Antenne hin durchgeknippst.
Ich also die weissen und roten Kabel wieder verbunden und Masse dran. Aber nix tut sich!!!
Kein surren, nüscht!

Da baumelt jetzt noch ein roter Stecker rum. Aber wo kommt der hin?

Hat jemand Fotos von einer eingebauten eAntenne, bei denen man die Kabelbelegung erkennen kann?

Wäre ne riesige Hilfe.

Ich danke schon mal im voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Karsten,

ist die Antenne eingebaut? Die bekommt dadurch erst irgendwie eine Masse über die Karosserie.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja. Ist drin, samt Halter
Hat jemand nen Stromlaufplan für die FUBA Antenne?
Habe noch nix finden können, suche aber noch weiter.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Karsten,

einen SLP hab ich nicht, aber ein Bild Smile

[attachment=1119]
Klick mich


Es ist zwingend notwendig, dass Du 2 mal Masse hast, sonst tut sich absolut nix.

An diesem Problem bin ich auch Tagelang gescheitert bis von Thilo der entscheidende Hinweis kam. Lesen

Viel Erfolg.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Antennenstrom vom radio ist in unserem falle das Blaue kabel (Geschaltetes Plus bei Radio einschalten) am ISO Stecker am Radio welches benötigt wird!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Vibesy,

danke für die Info, aber mir geht es lediglich um die Kabel direkt an der Antenne.
Dort sind rote, weisse und Masse.

Soweit so gut, aber ich habe da noch nen roten Stecker baumeln und weis nicht wohin damit.
Ich stelle heute abend mal ein Bild davon ein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Karsten, miss doch einfach was auf den Steckern liegt, die da "rumbaumeln". Danach werden sie auf die zugehörigen Anschlüsse gesteckt.
Bei mir war der für die Antenne ein 2-facher mit 1 Pin quer und 1 senkrecht, damit er auf die Antenne passt. 1 einzelner mit Schaltplus bleibt noch übrig und hängt einfach so rum.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hier kommen jetzt mal ein paar Bilder. ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, es muss erst noch ne neue Kamera her.

[Bild: wy7b7ptn.jpg]

Hier kommen die Kabel vom Kabelbaum, habe hier die beiden Weißen und die beiden roten Kabel verbunden.

[Bild: 3ynya9mw.jpg]

Am Stecker an der Antenne, habe ich das selbe getan

[Bild: yc5fhvdp.jpg]

Dieser Stecker ist übrig. Wo gehört der hin?

[Bild: 57ssn9qv.jpg]

Masse habe ich an der Antenne angeschlossen. Ich meine, das die dort gewesen ist.

Ich hoffe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tux schrub schrieb:1 einzelner mit Schaltplus bleibt noch übrig und hängt einfach so rum.
Das ist dein Flachstecker. Dessen Kabelfarbe ist weiss. Das ist geschaltetes Plus.
Frage zum Mitdenken: Wie ist dann das rote Kabel belegt ?
Die an der Antenne einfach entsprechen der Farben verbinden und schon fluppt's Smile
Rot ist oben weiss ist unten; in Einbaulage.
Masse kommt über die Verschraubung des Halters mit der Karosse. Hatte zusätzlich noch ein Massekabel vom Verstärkerteil an die Karosse mit einem Zahnringkabelschuh am Ende
Hier ist das Bild meiner Antenne:
[Bild: 2005-06-18_0029.JPG]

Hier hat noch jemand ein wunderschönes Foto gemacht (leider weiss ich nicht mehr von wem das Bild ist)
[Bild: eAntenne_Stromanschluss.jpg]

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Karsten,

der rote Stecker ist für die Variante mit Funk, bei unserer normalen E-Antenne bleibt der einfach übrig und so im Kofferraum liegen! Beid er variante mit Funk bleibt dafür dann ein anderer Stecker über!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste