Ölpumpe frühes 2.8 Cabrio
#1
Hallo,

vielleicht könnte mir bitte jemand die Teilenummer für meine Ölpumpe raussuchen. Es ist die Version im Stirndeckel integriert, also ohne Kettenantrieb, jedoch MIT Ölüberdruckventil.

Mein Cabrio ist EZ 29.3.93, es hat noch keine Schlüsselnummer, da es das Audi-Typprüfauto war! Die Fahrgestellnr. ist die WAUZZZ8GZPA004829.

Siehe auch mein Thread in Motortechnik: Wo Ölpumpe kaufen....eine falsche hatte ich schon, die geht erade zurück an den Lieferanten...

Sonnige Grüße aus München

Till
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Till,

ohne Gewähr müsste dies 078 115 103 E sein - vielleicht kann dies noch jemand bestätigen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Till,
lt Fahrgestellnummer sollte die von Semu angegebene Teilenummer passen.
Huh kein billiger Spass Huh
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

die, die ich schon hatte hieß V10-0597 VAICO , der Händler schrieb, sie entspräche
078 115 103 D. Diese Pumpe hatte eben kein Ölüberdruckventil Nenene

Also gleiche Nummer, aber am Ende ein "D" statt dem "E".

Klingt für mich, als ob die "E" es sein könnte...

Gruß
Till
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Till,

die "D" Version ist ab BJ 1995 geeignet.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Helium

ca. 400 Euronen beim freundlichen, oder was hast Du da gelesen?

Gruß Till
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Till,
jo, Da bin ich aber traurig! so um den Dreh.
Gib's sowas auch im "nicht Audi" Ersatzteilehandel ?
Wo hast Du die Olpumpe bestellt ?
Wenn sie nicht von Audi kommt, dann wäre es sicher interessant den Hersteller und die Ersatzteilenummer im Ersatzteile Forum zu posten.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

das waren meine Quellen:

bei ls-autoparts.com die Pumpe für 230,- statt Audi 400,- entdeckt....

ist nicht das Modell mit Kette, sondern die ältere (und teurere) im Stirndeckel

VAICO V10-0597 = AUDI 078 115 103 D/ VAG 078 115 103 D/ VAG 078115103D also ab 95 ohne Öldruckventil

und

http://www.daparto.de/category-Audi-Cabr...q2927qq215 für 186,- )
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste