Felgenhorn selber polieren?
#1
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Lohnt sich der Aufwand?
Was bezahlt man dafür?

Gruss Guido
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Guido,

um was für Felgen handelt es sich? Mehrteilige oder Einteilige?

Habe die letzten Tage meine Felgen fertig gemacht und kann dir sagen das ist eine Schweinearbeit. Nochmal will ich es nicht machen müssen.

Vorallem waren meine schon vollpoliert. Musste sie auseinadern nehmen, aufpolieren, Schrauben erneuern, neu abdichten,....

Lass es lieber machen. Kannst mal in der Bucht schauen oder per Google in deiner Nähe suchen. Würde fürs Hornpolieren nicht mehr als 120,- bei einem Felgenfuzzi hier in der Gegend bezahlen. Inkl. Ausbesserungen.

Spar dir die Arbeit den wie der Profi bekommst du es sowieso nicht hin.

Zum Pflegen kann ich dir Alu-Magic empfehlen. Benutze ich auch seit kurzen und ist zum hochglanzpolieren gedacht.


MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für den Tip.
Es handelt sich um Bolero Felgen.Da die Preise im Netz stark schwanken ,habe ich mal bei einem Polierservice per Mail angefragt .

Gruss Guido
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hu Guido,

bzgl. Preisen kannst du ja mal hier gucken.
Ist zwar in Dresden aber als Anhaltspunkt vielleicht hilfreich.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi, Guido Big Grin

Hier kostet daß Aufbereiten des Felgenhorns einer Bolerofelge 35 € wenn du die Felgen ohne Reifen anlieferst / versendest! Im ACBT- Forum hab ich dazu sogar schon mal einen Thread gepostet, dort siehst du dann auch das Ergebnis...

Cool Lupe
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke euch beiden für die Tips,da kann man gut sehen wie Stark die Preisschwankung ist.
Ich habe mal den hier http://www.pg-polieren.de/ angeschrieben.Der ist nicht sooo weit weg von mir,und bietet einen Morgens gebracht Abends gemacht Service an. Im Motortalk Forum wird er sehr empfohlen.Mal sehen welchen Preis ich bekomme, aber für 35-40 Eu pro Felge tue ich mir die Arbeit nicht an.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Leon.
Ja also ich hätte es auch nicht selber gemacht an deiner stelle, Das ist eine super schmutzige und langwiedriege arbeit. Habe auch früher meine Felgen selber poliert. Aber irgendwann wurde mir das zu anstrengend.
Momentan bringe ich die Felgen hier bei mir in der Nähe zu einem Polierer.


Gruß Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Andreas
Verrätst du uns wo oder ist das dein Geheimnis?
Was kostet es?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So,nachdem ich durch Euch feststellen musste das es einfach zuviel arbeit ist,die Felgenhörner selbst zu polieren,habe ich meine Felgen an den Profi gegeben.Das Resultat möchte ich Euch natürlich nicht Vorenthalten,und habe Vorher, Nachher Bilder gemacht.
Das ganze hat mich genau 142,80 Eur gekostet.
Für Interessierte:

Felgen Veredelung
H.Gebhardt
50374 Erftstadt-Liblar
Behrens Str 29
www.felgenveredelung-gebhardt.de
0172 7773332

....................und Nein,ich habe nichts davon, möchte auch keine Werbung machen, doch denke ich das der Preis mehr als Ok ist, wenn man bedenkt,das es im Netz Firmen gibt, die schon nur für das entlacken des Felgenhornes 25 Eur nehmen.


[Bild: b8r6uadhcd1rybtfs.jpg]
[Bild: b8r77s2bpqerlrfew.jpg]
[Bild: b8r787chr4xis1oso.jpg]
[Bild: b8r7b7i9upslotars.jpg]
[Bild: b8r7brze5rhk1fnwo.jpg]
[Bild: b8r7czbh0go7gods8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

tolles Ergebnis. Ich war heute bei einem Aufbereiter in Koblenz, der will pro Felge 90 Euro. Ich glaube da nehme ich lieber die Fahrt nach Erftstadt auf mich.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefbett eloxieren, Polieren oder Hochglanzverdichten DrKuchen88 4 2.320 11.03.2020, 20:53
Letzter Beitrag: DrKuchen88
  Bolero Felgenbett polieren AudiMicha 5 3.370 30.06.2017, 08:41
Letzter Beitrag: ilie995
  Felgen polieren lassen. Wo? rsv6cabrio 4 4.490 14.02.2013, 11:07
Letzter Beitrag: Georg59
  Felgenbetten selber Hochglanzpolieren WaMpInGmAn 17 12.491 07.10.2012, 21:43
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  RH ZW1 selber zerlegen&zusammenbauen... derMichl 1 3.339 22.12.2009, 00:14
Letzter Beitrag: Langen
  Felgen polieren lassen 0 2.790 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste