fähiger (allround)schrauber großgroßraum düsseldorf gesucht
#1
Question 
hallo gemeinde, bin neu im forum und die stichwortsuche brachte mich nicht ans ziel.

fahre als zweitwagen einen audi80 cabrio jg. 2000 1,9l tdi, 220.000 km.

der braucht jetzt mal eine fähige gründliche hand, um wieder aufgepeppelt zu werden und HU und abgstest stehen an. dazu suche ich im großraum düsseldoof eine werkstatt, die mit liebe und verstand (schon ein ausschlußkriterium für audiwerkstatt) sich diverser probleme annimmt:

1.) relevant: klackerndes motorgeräusch seit kurzer zeit (vakuumpumpe? gibts das beim turbodiesel?)
2.) relevant: "radaufhägung" vorne beifahrerseitig: der freundliche hats 3 monate nicht geschafft, ein bei schlechter fahrbahn schlagendes geräusch zu ergründen, geschweige denn auszumerzen(etliche teile ausgetauscht)...hört und fühlt sich nicht gut an
3.) relevant: fahrertür hängt und schließt schlecht (den thread über hängende türen kenn ich, würde ich aber ungern selbst beheben(kann ich vielleicht auch gar nicht))

4.) kleinigkeiten wie nicht schließende motorhaube fahrerseitig
5.)kleinigkeiten wie unvollstädig öffnender verdeckkastendeckel (fehlen 2 cm) - vielleicht nur mangelnder öldruck
6.) kosmetisches: jede menge lackeinschläge als zeichen eines langen wilden lebens


wie gesagt, zunächst suche ich weniger ratschläge zu den einzelproblemen, sondern kontaktkoordinaten von fähigen schraubern, deren spaß zur arbeit sich in ergebnissen wiederspiegelt. zunächst will ich alle sicherheitsrelevanten dinge reparieren lassen (tüv-fällig!) (vermutlich wären neue gurte auch mal sinnvoll), danach solls an die kosmetik gehen - das könnte durchaus eine andere adresse machen.

das baby ist ansonsten eine wahre freude!

umkreis 50 km wäre machbar, wenns sich so richtig lohnt.

bin gespannt auf tips. danke.

docdoc
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo docdoc
Leider kenn ich mich in der Gegend nicht aus.
Das Klackern am Motor werden aber die Hydrostössel sein.
Viel Erfolg weiterhin.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 4.173 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  guter Schrauber in Stgt Ost mikeziegler@t-online.de 0 820 15.07.2019, 19:30
Letzter Beitrag: mikeziegler@t-online.de
Big Grin (Privater) Schrauber/ Werkstatt für NG AudiMicha 2 2.200 27.02.2017, 17:01
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Cabrio-Schrauber im Raum TR? piksieben 5 4.632 27.09.2010, 01:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Welches Schrauber-Handbuch? cargro76 1 3.013 05.06.2009, 10:07
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste