"Innenleben" 2000er Heckssstg. Vs. alter Version..
#1
Moin..
aus aktuellem Anlass...weiss einer von euch, ob das Innenleben, sprich die Verstrebung der alten Heckstossstange identisch mit der einer 2000er sein könnte??
Der Korpus ist von der 2000er einwandfrei, das Innenleben hat halt ein paar "Macken"...
Oder...was auch prima wäre.....evtl. ein Bild von einer alten Sstg.?? von innen??
Dann könnte ich vergleichen....Danke schööööön.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Also ich hab mir die Sache mal ins Auge genommen. Etka, ein guter Freund von mir sagte mir dazu folgendes.

Stossfängerträger Bj94

895 807 335 Stossfängerträger Links.

895 807 336 Stossfängerträger Rechts.

Bei Bj 2000 sind die Teilenummern genau so.

Ich hab da auch im Inet eine Zeichnung zu gefunden Zwinker

[Bild: stange.th.jpg]

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Patrick...
Erstmal vielen Dank....
Die Träger sind identisch...jo,das weiss ich..Zwinker ...mir geht es tatsächlich um das "Innenleben", welches den Korpus sozusagen verstärkt...
Bekommt man ja nicht so zu kaufen, obwohl das Innenleben nur "gesteckt" ist.
Daher meine Idee, aus ner alten St.st, das Innenteil zu entnehmen.
Wahrscheinlich bekomme ich es auch selber repariert...
Evtl. hat ja jemand zufällig ein Bild.....das würde mir eher helfen.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Holli,

ich werde demnächst meine alte pre-97-Stoßstange zersägen, um sie entsorgungstechnisch zu optimieren. Soll ich davon Fotos anfertigen?

Grüße
Gerrit

P.S: Meine Stoßstange hängt fahrerseitig etwas herunter...wie korrigiert man denn "Höhenschlag"? Die Halter an der Stange als vermutlich auch die am Wagen lassen sich nicht nach oben versetzen....vielleicht hängt auch das Plastik "durch" (die lag ca. ein halbes Jahr im Garten)
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Gerrit..
Jo,wäre prima.....aber wenn es denn identisch ist, wäre es SEHR Schade,wenn du die zersägst!Dry ...,wollte meine Alte ja nicht "zerlegen", da diese gecleant ist und somit bestimmt interessant für Käufer..,sprich ich werde diese also nicht dafür nutzen..
Hm, wenn deine hängt, kannst du diese über die Halter an der Strebe innen noch ein wenig justieren...davon kann ich nun wieder Bilder machen...Zwinker
An den Radläufen ists tatsächlich schwierig...evtl. kontrollierst du mal die Halter(Verstärkung)-->sind Einzelteile li/re in den Radläufen...bei mir war der Linke damals gebrochen, hatte ich erst bemerkt, als die Stange zum lackieren demontiert war...da fiel er mir in 2 Teilen entgegen..
Mittig gibt es auch noch einen kleinen Halter...auch der ist per Langloch verschiebbar...allerdings wird dir das wohl nichts bringen..
Aber....über Bilder würde ich mich freuen.
Danke und Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Abend Holli,

meine alte Stoßstange hatte einen Knick - also eh kaputt.

Die Halter und Schrauben habe ich alle erneuert, da in den Haltern Muttern eingelassen sind, welche total verrostet waren....sprüh Deine neuen Schrauben besser vorher noch mal mit WD40 ein, wenn Du Deine fest schraubst.

Bei mir hängt das in der Tat v.a. beim linken Radlauf deutlich ab....aber schon an der Unterkante zum Kofferraum habe ich links ein sichtbar größeres Spaltmaß (obwoh die Halter eigentlich in Ordnung aussehen)...

Ich hoffe, dass ich das morgen oder übermorgen noch schaffen werde; übers WE bin ich in nämlich in Hamburg - versuche mich mal wieder an einem Marathon, trotz mittelmäßigem Training Das ja man doof

Beste Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Front 95er und 2000er Muminvater 3 2.457 21.08.2016, 21:09
Letzter Beitrag: Muminvater
  Ist das eine 2000er Heckstoßstange Audicabby 6 4.530 21.05.2013, 09:23
Letzter Beitrag: Audicabby
  2000er Heckstoßfänger Oberelb 7 5.250 10.01.2012, 21:44
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Audi 80 "RS2-look" Frontstoßstange ohne DE Version - aus ABS-Kunstoff Giovanni 9 8.398 22.02.2011, 17:04
Letzter Beitrag: Giovanni
  rs2 stosstange innenleben Sisko12 7 5.648 22.06.2010, 10:39
Letzter Beitrag: Sisko12
  2000er Cab-Stoßstange kleben?! Flo S2 3 5.512 04.05.2009, 12:58
Letzter Beitrag: Pit-47
Smile 2000er Stoßstange - wieder mal (sorry...) Cabriofan_Wtal 25 16.906 24.03.2009, 09:44
Letzter Beitrag: Merli-Bärli
  Umbau auf 2000er Front Dr.cab.Nob 27 52.932 14.03.2009, 10:53
Letzter Beitrag: Mech©
  Unterschied 2000er zur RS 2 Stoßfänger TDIschorsch 6 6.220 04.01.2009, 23:41
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  2000er Hecksss... Holli69 13 10.092 30.07.2008, 00:09
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste