Zündkerzenwechsel welche sind beim NG zu empfehlen ?
#1
Hallo
Ich will nun mal nach 5 Jahren & 50tkmdie Zündkerzen wechseln & würde gern wissen was ihr für welche beim NG 5 Zylinder empfehlen würdet.
zur Zeit sind die Beru Ulta X Platin bzw UP79P drin Zwinker
vermute maöl das meine fertig sind weil er schlecht anspringet (erst beim 2x mal als wenn man einen Diesel nicht vorglühen würde) & das abwohl ich warte bis die Benzinpumpe abschaltet bei Zündung an Zwinker
desweiteren habe ich noch ein Problem mit dem Leerlauf
Wenn er kalt ist läuft er normal. aber wenn er warm wird & ich auf die Kuplung gehe, geht die Drehzahl runter & der Motor aus. Mit warmen Motor ist die Drehzahl ab & zu bzw. immer öfter so bei 1000-1200 u/min
Habe schon alles gereinigt was leider nicht viel brachte.
Leistung ist voll da.
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus.

Wegen des Ausgehens vom Motor....zieh mal den Stecker vom Leerlaufregelventil ab und teste dann mal ob er dann immernoch ausgeht. Sollte dies nicht so sein, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dieses hin ist. So war es nämlich bei mir Zwinker .
Der lief ohne die Ziggarre bald besser, als mit ... Big GrinBig Grin

Bzgl. der Zündkerzen. Da habe ich mir noch nie großartig Gedanken zu gemacht. Habe welche von Bosch drin, glaub ich. Rolleyes

Schönen Abend,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
@Clus wie jetzt stecker ab & fahren odr wie ?
na was muß den der Motor im Stand machen wenn ich den Stecke abziehe.
sollte die Drehzahl hoch oder runter gehen ? oder sollte im Stand nix passieren ?
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

bei den Zündkerzen komme ich gut klar mit NGK V-Line No. 1.

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ich hab auch die NGK drin, keine Probleme!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus !!

Stecker ab und dann fahren. Er sollte dann im Leerlauf unruhig laufen, da das Ventil dann die Leerlaufregelung nicht übernehmen kann. Wahrscheinlich schwankt er dann stärker oder dreht zu hoch.... zumindest geht er i.d.R. nicht aus beim Auskuppeln, so dass zumindest ein Fahren ohne ständiges Neustarten möglich ist.
Ich persönliche würde auch als Fehlerquelle auf dieses Ventil tippen. Ich glaube auch hier irgendwo mal ne "Anleitung" gelesen zu haben, wie man es "säubern" kann. Danach sollte es wieder richtig klappen und das Problem des ausgehenden Motors beseitigt sein.


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo
Naja da werde ich das mal wechseln. ist ja nicht wie bei armen leuten, habe ja noch einen komletten Motor da stehen Big Grin ist ja von Teilespender wo ich mir das Dach auf el. umgebaut habe.
las mich da malüberraschen was es bringt. kostet mir ja nix auser die Zeit es zu wechseln Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus !!

Das ist ja schnell gemacht....und wo du es eh rumliegen hast, passt das ja perfekt. Viel Erfolg und dann mit Zwischenbericht bitte Zwinker .


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
wird aber erst morgen werden. Da ich ihn heute in der Garage lassen werde bei dem Regen Zwinker
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.277 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Zündkerzenwechsel Einfluss auf Verbrauch?? Lennart92 3 10.583 26.06.2011, 14:20
Letzter Beitrag: FelixXx
  Welche Schraubenlänge beim 2,6 am KAT matze407 2 2.432 30.05.2011, 00:06
Letzter Beitrag: StefanR.
  Zündkerzenwechsel fzimmer 13 10.938 05.05.2011, 09:34
Letzter Beitrag: kawa116
  Zündkerzenwechsel nach Zeitpunkt X Kai 10 13.212 03.05.2011, 21:11
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste