H6R Federn. NAch Einbau hinten Tiefer...!!!
#1
Hey leutz....

habe heute mene neuen H&R Federn auf Original Dämpfer Verbaut. Deie Federn haben die Kennz. 31001..

Nach dem Einbau was natürlcih klasse aussieht, ist mir aufgefallen das der Radstand hinten geringer ist wie vorne... Optisch sieht es auch ganz leciht danach aus... Die Federn haben eine Tieferlegung vorne von 60 und Hinten 40-50 mm.. Kommt nicht auf die Idee ich hätte sie verkehrt herum eingebaut den sowas ist technisch gar nicht drin...Uuups

Weiss einer Rat, den sowas geht ja gar net... Is dat wirklich so?

Thx schonmal und peace...Ninja

Mika
Was haltet ihr denn von Federtellern die die Gganze Sache vorne noch ca. um 15 mm tiefer machen?

Gruß Mika
[Bild: 4355043286_3ded598193_m.jpg][Bild: 4354298659_347a00edcb_m.jpg]
2.6 V6 / Supersport 60-40mm Nuten / Supersprint ab Kat mit Novus Mittelteil / Fächerkrümmer Supersprint / Angel Eyes / Pioneer Navigatations Head Unit mit IPod Interface / Alpine Front Rear Systeme / Heck - Front Clean / Rest in Arbeit --- BMW 325i M Technick / G-Power / Billstein und und und
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mika
Deine Überschrift ist doch recht merkwürdig gewählt...
Hättest Du sie richtig geschrieben dann wüsstest du auch was H&R heisst, nämlich "hinten runter" ;-)
Das Problem ist allseits bekannt, die Suche hätte dich vorm Kauf bewahrt, da hilft nur das Weitec Höherlegungskit für ca. 49 €für die Hinterachse.
Diese Federteller sollen wohl nicht so toll sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi ich hatte die gleichen Federn drin, und kenne das Problem sehr gut

siehe hier:

[Bild: b8is18yx94oypw9us.jpg]

Das grüne Cab war meins(Bild war vom Bayern Treffen 2007).

Ich habe danach hinten den Höherlegungskit drin gehabt, war ok danach, heute habe ich KAW Federn drin plus Federteller.


Und ja die (-15mm) Federteller vorn bringen etwas da der Teller optisch im Vergleich auch schon anders aussieht und beim Einbau waren 11mm zumindest Differenz zu vorher.

Ist halt nur Ansichtsache deswegen die Dämpfer usw. auszubauen, ich hatte damals eh neue Dämpfer verbauen wollen.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Allerseits,

ich habe dazu mal eine Frage: gibt es irgendwo auch eine Art "Tieferlegungskit" für die Hinterachse? Bei mir ist's nämlich genau umgekehrt, nach Einbau des H&R CupKit ist er hinten doch recht hoch, könnte locker noch 2cm runter. Vorne passt's dafür wie angegossen. Ich möchte jetzt aber deswegen nicht gleich ein neues Fahrwerk oder ein Gewindefahrwerk kaufen solange das H&R noch in Ordnung ist.
Oder gibt es die Möglichkeit hinten andere H&R Federn zu verwenden mit mehr Tiefgang? Wäre soetwas machbar und vor allem legal bzw. Tüv-Konform?

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für eure anteilnahme....

Habe jetzt entschieden die Federn kommen raus und erstmal ein günstiges Fahrwerk von Supersport oder Gt Cupline. Da ich mich einfach nicht mehr weiterhin traue das ganze nochmal mit anderen Sportdämpfern auszuprobieren..

Ich weiss es sind billg Fahrwerke aber müssen nur ein Jahr erstmal halten bis sie mal nem KW Gewinde weichen werden...

Wenn ihr noch Ideen habt für ein günstiges Fahrwerk was ok ist, dann postet bitte..

GrußDa gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: 4355043286_3ded598193_m.jpg][Bild: 4354298659_347a00edcb_m.jpg]
2.6 V6 / Supersport 60-40mm Nuten / Supersprint ab Kat mit Novus Mittelteil / Fächerkrümmer Supersprint / Angel Eyes / Pioneer Navigatations Head Unit mit IPod Interface / Alpine Front Rear Systeme / Heck - Front Clean / Rest in Arbeit --- BMW 325i M Technick / G-Power / Billstein und und und
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was ein blödsinn!!!

Wieso willst Du den schon wieder Geld ausgeben? Behalt die H&R drin, spare auf KW und jut is! Das eine Jahr sillst Du den Anblick wohl ertragen können. Und soooooooooooooooo dramatisch kann das gar nicht sein, beim fahren siehste das eh nicht...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nimm das Geld für das Supersport-Fahrwerk und steck es lieber in den nächst gelegenden Gullideckel, denn dann sparst du nämlich noch. Die Ausgabe für Umbau, Achsvermessung und Eintragung ist vergebens, da die Dämpfer nach Erfahrungswerten aus meinem Bekanntenkreis unmittelbar nach dem Einbau inkontinent werden.

Also lass die H&R drin und dann gleich ein Komplettfahrwerk oder gar Gewindefahrwerk.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Leutz,

irgendwas muss jetzt passieren. Habe mir 8,5x18Felgen angeschafft, und mit dem H&R wird dat wohl nichts die kombo..

Vor allem hab hinten jetzt begrenzer drin. Optisch Gut, aber ich flieg bei jedem scheiss Hugel aus dem Sitz... Problematisch ist dat wenn ich das Dach auf hab...
EY ich könnt da rausfliegen weil anschnallen vergess ich jedesmla..

Peace
[Bild: 4355043286_3ded598193_m.jpg][Bild: 4354298659_347a00edcb_m.jpg]
2.6 V6 / Supersport 60-40mm Nuten / Supersprint ab Kat mit Novus Mittelteil / Fächerkrümmer Supersprint / Angel Eyes / Pioneer Navigatations Head Unit mit IPod Interface / Alpine Front Rear Systeme / Heck - Front Clean / Rest in Arbeit --- BMW 325i M Technick / G-Power / Billstein und und und
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(30.05.2009, 01:36)Tyerius schrieb: Habe mir 8,5x18Felgen angeschafft, und mit dem H&R wird dat wohl nichts die kombo..

Guten Morgen
Den versteh ich nicht.
Kannst du das mal genauer erläutern?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Muss ich Owe zustimmen. Wo ist da das Problem?

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.992 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Federn] Cabrio wieviel tiefer als Limousine? SommerImRevier 5 2.372 22.10.2020, 11:53
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Frage zur Eintragungen/Papiere Federn Kassierer 2 1.779 29.06.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Federn] Suche nach dem Hersteller meiner Federn Heili17 1 1.848 09.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: Heili17
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.308 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 3.084 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Suche passenden Farbcode für Federn 2.6 Aut + Klima svenw 19 6.905 17.02.2019, 16:02
Letzter Beitrag: svenw
  H&R monotube Einbau frage Audistyledeluxe 0 1.030 17.04.2018, 20:59
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Suche neue Federn -20mm stepnogorsk 5 2.216 11.04.2018, 21:24
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Federn gleich bei allen Motorvarianten bullets4free 3 2.290 24.03.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste