Bin neu und brauch hilfe :-( manuellem Verdeck 5 Zyl. 2.3er geht nicht :-(
#1
Hallo ihr lieben Cabrio Fahrer!

Ich habe mir letzte Woche ein neues Schmuckstück geholt! Einen Audi 80 Cabrio, 2,3 5 Zylinder Bj. 1992 mit manuellem Verdeck. Nun habe ich aber leider das Problem das die Verdeckklappe nicht hochspringt, wenn ich den Schalter an der B-Säule betätige. Da bin ich aber traurig! Ich bekomme das Verdeck nur mit der Notentrieglung auf (Schlüssel) ansonsten geht da nichts Da bin ich aber traurig!
Auch wenn die Klappe dann auf ist, geht keine Leuchte im Tacho an oder die Scheiben zur hälfte runter wie es eigentlich sein sollte! Normalerweise muss man ja auch ein Entriegungsgeräusch hören wenn man die Heckklappe öffnet aber nix passiert!
Ich habe gestern nach mehreren Tips die beiden Kabelbäume in der Heckklappe gewechselt aber dies hat nix gebracht! Weiterhin keine Funktion!
Hat da jemand eine Idee? Brauch da echt Hilfe, kommt doof immer 2 min für das öffnen zu brauchen!

Danke schonmal für eure Tips!

Also der Verkäufer sagte er hätte ALLES durchgemessen und es wäre angeblich der Stellmotor in der Heckklappe... Habe selber gestern noch alle kleinen Sicherungen im Motorraum an der Windschutzscheibe geprüft, alle waren ok! Wie man die großen Stecker prüft, weiß ich nicht!

NEBENBEI: Wenn ich die Zentral FB drücke gehen alle Knöpfe runter genauso wenn ich mit dem Schlüssel schließe aber trotzdem kann ich dann die Fahrertür normal öffnen! Also quasi ist der Wagen zu aber die Fahrertür offen! Irgendjemand ne idee?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,


schau mal ob du hier mit weiter kommst:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=15212

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hab schon so einige durchgeschaut aber wirklich helfen tut es mir nicht Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
geht die Verdecklampe bei Zündung an, geht die ZV an Heckklappe...?
wenn nicht, Sicherung suchen und prüfen, bzw. Lampe testen...
danach Kabelbäume heckklappe neu...
danach event Stellmotor Heckklappe neu danach müsste es wieder gehen...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also Verdecklampe geht überhaupt nie an, ob bei Zündung oder wenn ich das verdeck per Notentrieglung öffne!
ZV an der Heckklappe geht auch nicht!
Nächste Frage, WO ist die Sicherung für das Verdeck (Kasten Motorraum Windschutzscheibe hat nur eine Reihe mit jeder Menge Sicherungen und ALLE sind OK!
Kabelbäume Heckklappe sind seit gestern neu!
Microschalter hab ich heut nen anderen eingebaut, weiterhin keine Funktion! (Frage is der Microschalter gleichzeitig der Stellmmotor)?
AUTO kommt vom Lackierer der hat meinen alten Microschalter ausgebaut (frag mich net wieso und dann war er weg, lackierer PLEITE)

Also neu: Kabelbäume, Microschalter mit gestänge Heckklappe!
Ich heule fast!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

hast Du denn nu auch den Stellmotor der Heckklappe erneuert?

Denn der ist ja nunmal oft für diesen Fehler verantwortlich. Und laut Deinem ersten Post ja auch vom Big Grin als defekt diagnostiziert. Ich lese aus Deinem Post, dass Du dem keinen Glauben schenkst. Is dat wirklich so?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
wo sitzt der stellmotor denn?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Roberto,

der Stellmotor befindet sich links in der Heckklappe mit Verbindungsstange zum Schließmechanismus des Heckklappenschlosses.

Wenn Deine Verdeckwarnlampe überhaupt nicht geht, dann ist das Birnchen defekt und sollte getauscht werden.
Die Verdeckwarnlampe muss bei eingeschalteter Zündung zumindest kurz leuchten.
Hallo,

hier noch ein Link zur Stellmotor Reparatur da siehst Du schon mal wie der aussieht und hilft Dir vielleicht dabei ihn zu finden.
http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also bin echt kein mechaniker! Also wenn jemand WIRKLICH AHNUNG hat und aus dem Kölner raum kommt würde ich mich über persönliche hilfe freuen, natürlich nicht umsonst! wäre super!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus,

Kontakte des Verdecksteuergerätes prüfen fällt mir spontan noch ein. Ist hinter dem Rücksitz (8GO 959 723)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 6 3.797 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.307 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.725 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.977 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.011 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.838 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.373 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.142 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.289 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.610 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste