Alarm piept...HILFE!
#1
Hallo ich bin neu hier,
habe gestern eine Musikanlage in mein audi 80 cabrio eingebaut und gleichzeitig hinten im kofferraum die elektrische antenne angeschlossen. Wenn ich jetzt den schlüssel abziehe und die tür öffne, piept das auto, es ist der gleiche ton als wenn noch licht an wäre, licht ist aber aus. Weiß jemand wodran es liegen kann???
Bitte um eure HILFE.... mfg hbz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

der Pieper piept, wenn das Licht oder das Radio noch an sind, sobald die Tür geöffnet wird, bei abgezogenem Schlüssel. Ich schätze das liegt bei dir am Radio.

Du glücklicher dein Pieper piept, meiner hat seit Wochen den Geist aufgegeben und ich kann den Fehler einfach nicht findem.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Vielleicht dein Blinker eingeschalten? Hab ich auch mal lange gebraucht.

Christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin sagen!

@ Wolfgang: Stimmt vollkommen...solange noch ein elektrischer "Verbraucher" angeschlossen ist, piept die Anlage, um dich darüber zu informieren, dass, wenn du alles so lässt wie's ist, deine Batterie über kurz oder lang den Geist aufgeben wird. Das ist bei mir genauso. Wenn du deine Anlage allerdings so verkabelt hast wie ich, dürfte

1.) das Piepen nach wenigen Sekunden vorbei sein, weil
2.) das Radio sich automatisch ausschaltet.

Hast du denn die Anlage nicht über den Schlüsselschalter angeschlossen?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der Anlage ist wohl realistisch und ich denke nicht, dass ich Sie über den Schlüssel angeschlossen habe. Habe den normalen Kabelbaum verwendet. Kannst du mir sagen wie ich das änder? Vllt hast du noch ne Schaltzeichnung oder sowas in der Art, was mir helfen könnte. Vielen dank und besten gruß!!!
hbz
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Du hast hinter dem Zündschloss am so gennannten Zündanlassschalter (ZAS) eine Steckverbindung. Dort ist die Bezeichnung (Klemme) 86s aufgebracht. Diese Leitung führt +12V solange der Schlüssel im Schloss steckt und 1 mal nach rechts gedreht wurde. Damit kann man den Zündungsplus Eingang am Radio verbinden und muss es nicht von Hand ein- und ausschalten.
Mein 93er hatte seinerzeit auch nur Dauerplus im ISO Stecker am Radio bis sich den Schlüsselkontakt genutzt habe.
Bei mir piept es wie bei Don, nämlich so lange bis das Radio von selbst abschaltet.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste