Verdeck Umbau einen manuellen Verdecks in ein elektrisches Verdeck
#1
Hallo liebe Gemeinde,

wie Einige hier ja bereits mitbekommen haben hat man mir mein "Babe" getötet und ich werde mich wohl oder übel von meinem "Hobel" trennen.

Nun zum eigentlichen Problem

Mein Cab hat noch ein manuelles Verdeck ( gerade im Sept.2008 aufgezogen worden) und der wahrscheinlich neue AudiWagon hat ein elektirsche Dach ..... jetzt die Frage aller Fragen:

Kann ich mein manuelles Verdeck mit auf den neuen Wagen übernehmen oder muss ich tatsächlich auf das alte Verdeck weiterhin schauen ??? Ist das irgendwie umzubauen.... hat das von Euch schon mal einer probiert / geschafft ??? Ich denke mir das so dass man das Dach komplett mit Verdeckgestänge ausbaut und übernimmt...

Verbessert mich ruhig wenn ich hier totalen Blödsinn schreibe - ich bin gespannt auf Eure Antworten

Bis dain ...... erwartungsvoll rausschauend!
Gruß
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Frank

Das betrübt mich doch etwas, dass er sterben soll Da bin ich aber traurig!

Die Verdeckgestelle von manuell und el. hydraulisch sind verschieden !
Da wären z.B. die Befestigungspunkte der Zylinder, dann der Stopper am el. verdeck und der Endlagenschalter am man. Verdeck.

Ich würde mal einen Sattler fragen ob er die "neue" Haut vom "alten" Auto unbeschädigt runterbekommt und auf Deinem Ersatzwagen wieder montieren kann.
Reine Lohnkosten sind beim einfachen neubeziehen ja ca. 350 EUR. Bei Dir käme dann noch 1 mal abziehen dazu. Is dat wirklich so?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Thilo,

ich merke....... Du hast auch schon malmit einem elektrischen Verdeck geliebäugelt, oder ???
Es wäre nur so schade wenn jetzt der alten Audiwagon mit dem neuen Dach auseinandergerockt / verschrottet wird.....

Gruß aus dem hohen Norden
Fank (der sein rotes Dach retten will)
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Frank,

das lohnt sich in meinen Augen nicht. Da wäre es cleverer das man. Gestänge mit der intakten
Haut zu verkaufen und den Rest für einen neue Haut auf dem "neuen" elektr. noch drauf zu legen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
wie schon gesagt von gestellher passt das nicht! frank ich kann gerne malk vorbei kommen dann kannst du vergleichen mit meinem ! wenn dein kaputtest baby sterben soll sag mir bitte vorher bescheid hab da an einigen sachen grooooooßes interesse!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Passt eigtl. auch ein Verdeck vom A4 in unseren 89er, zwecks Glasheckscheibe???????

gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen.

Zitat:Passt eigtl. auch ein Verdeck vom A4 in unseren 89er, zwecks Glasheckscheibe???????

Na klar passt das. Ist halt ein bisschen teuer. Wenn du dabei bist kannst du ja gleich noch die
Motorhaube vom R&R Phantom draufsetzen (wegen der schönen Kühlerfigur) und danach den
Reihenachtzylinder vom Bugatti Type 57 SC Atlantic, weil der so gut klingt und ja dann unter
die Haube passt! Zwinker

Also manchmal fragt man sich doch wirklich.... Das ja man doof





Nix für ungut.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Frank,

es gib noch etwas zu beachten.

Welches Verdeck du hast. Vor oder nach dem Facelift. Die Alten haben noch diesen "Lappen" , die Neuen nichtm da der Rahmen, der an der Frontscheibe aufliegt geändert wurde.

Würde auch das intakte man. Verdeck incl. Gestänge verkaufen und auf das el. eine neue Haut bei Speed&Sport aufziehen lassen.

Ich habe zugesehen, wie das alte Verdeck bei mir abgebaut wurde. Da ist so viel verklebt, dass es eine heiden Arbeit ist, das gute Verdeck so von Gestänge zu trennen, dass es wieder verbaut werden kann.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Manuel, hör auf zu rauchen Das ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Man mädels, das war eine sachliche und normale Frage, ein einfaches Ja oder Nein hätte gereicht. Ich finds blöd

@ TUX: ich bin nicht-raucher (kiffer), trotz der Nähe zu Holland!!!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Prüfschritte + Maesswerteblöcke aus dem FAQ fürs E-Verdeck Matti 0 172 10.05.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Matti
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 7 713 06.05.2024, 12:40
Letzter Beitrag: hamag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 3.711 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] Verdeck Sicherung fliegt immer Cabriolet511 2 1.834 07.03.2024, 00:06
Letzter Beitrag: eggart
  Hydraulik Öl ersetzen Elektr. Verdeck SteveDachlos 2 2.430 14.01.2024, 21:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.284 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.713 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck Audi 80 peterw3101 2 3.485 01.10.2023, 18:28
Letzter Beitrag: peterw3101
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.967 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.488 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste