Hinterachsquitschen
#1
Ich habe nach dem Fahrwerksumbau immer ein seltsames Quitschen wenn ich über eine Bodenwelle fahre und die HA einfedert.

Was könnte das sein?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

ich denke das die Gummipuffer quitschen, da diese beim einfedern durch die Tieferlegung recht viel Druck bekommen.

MFG
Basti
www.hainichhof.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi! Hab auch alles (Fahrwerk komplett + Lager, Buchsen etc) neu machen lassen und habe dieses quietschen!
Ich denke die haben diese "Achslager" hinten angezogen als die Kiste noch auf der Bühne war...
dadurch werden sich die Gummis verdreht haben und das quietscht dann. Werde die Dinger nochmal
locker machen das die Gummilager sich entspannen können.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moinsen,
Hintere Tilger könnten es auch sein. Die quietschen gerne mal, wie man allenthalben hier lesen konnte...

Falls es das ist, dann ver schafft Abhilfe:
1) Kofferraumverkleidung rechts und links abbauen.
2) Links oben (in Fahrtrichtung hinter der Antenne) sitzt der linke Tilger. Befestigung prüfen, WD40 auf die Gummilager
3) Rechts unten sitzt entweder die Hydraulikpumpe (sie ist selbst der Tilger) oder ein "Metallklotz". Auch hier: Befestigung prüfen, WD40 auf die Gummilager.

Viel Erfolg!
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
moin,

denke auch das es wie DelSol beschrieben hat die Achslager sind,laut ElsaWIN sollte man die auch erst nachziehen wenn der Wagen aufn Boden ist.
Hab ja das gleiche Problem nur leider bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen ,denke mal nächste woche wird man mehr sehn ob es das wirklich gewesen ist.

Gruss
Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachsquitschen Chris21071981 5 3.063 13.08.2009, 22:29
Letzter Beitrag: Dragon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste