Can Bus Simulator
#1
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir ein Chorus 2 Radio zu verbauen. Wie bereits in mehrere Beiträgen erwäht ist es nur mit eine Can Bus Simulator möglich. Ich habe mir einen von KunSet (29€) aus der Bucht geholt. Leider bin ich mit diesem Gerät total unzufrieden da es nicht zuverlässig und extrem zeitverzögert funktioniert.
Zudem steuert es das Aus- Einfahren der Antenne nicht.
Hat jemand von euch eine Idee oder Bezugsquelle wo ich ein besses Gerät bekomme?
Oder kann ich mir das Can Bus selber nachrüsten?
Könnte ich mir so vorstellen dass ich die zwei Leitungen aus dem Kombiinstrument ziehe.
Geht das überhaubt??
Audi Cabrio 2,6 V6 Bj.96 Mingblau. DUNKELBLAU mit Blauem Verdeck und Leder (grau). AKOYA el.Verdeck S-Lenkrad Klappschl
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin..
Versuche diesen hier..
Kufatec
Bzw. frage da mal an....da hab ich nur gutes gehört.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke erstmal,

kannst du mir sagen ob auch die Möglichkeit besteht mit den zwei Kabeln aus dem KI??
Wenn ja welche?

Danke
Audi Cabrio 2,6 V6 Bj.96 Mingblau. DUNKELBLAU mit Blauem Verdeck und Leder (grau). AKOYA el.Verdeck S-Lenkrad Klappschl
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(21.08.2009, 18:54)willi cab schrieb: kannst du mir sagen ob auch die Möglichkeit besteht mit den zwei Kabeln aus dem KI??
Wenn ja welche?
Hallo Maties! oder Willi!


Würdest Du uns bitte die Freude machen, Deine Frage noch einmal laut vorzulesen?





Zur Abkürzung des Prozesses:
Meine, und sicherlich auch Holgers, erste Frage wäre: "Welche zwei Kabel?" Is dat wirklich so? Aber die Frage stellst Du im nächsten Schritt selbst... Big Grin Also?

Zur Aufklärung:
  1. Wenn es so einfach wäre, warum gibt es dann wohl den CAN-Bus-Simulator?
  2. Weil zwei Kabel nicht reichen - Du mußt die Signale anpassen/emulieren.
  3. Nimm' den Link und such' nach dem gleichen Angebot bei Lord Voldemort. Der Hersteller vertickt den manchmal für die Hälfte und weniger. Jedenfalls mir.

Allerdings weiß ich nicht, ob dann die Antenne richtig gesteuert wird. Das Signal hat IMHO nichts mit dem CAN-Bus zu tun, aber das muß nicht stimmen. Bei Gelegenheit probiere ich es ganz bestimmt aus, weil ich den gleichen Umbau noch vor mir habe. Zwinker

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich habe im Netz gelesen das es möglich ist beim A2 die Can Bus Signale aus dem KI abzugreifen.
LINK
Die zwei Leitungen sind einmal CAN High und CAN Low.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das Cab. ebenfalls über diese Signale im KI verfügt?

Das mit der Aus- bzw Einfahren der Antenne könnte mann sicherlich mit dem geschalteten Pluspol am Radiostecker lösen.

Danke für Eure Hilfe
Audi Cabrio 2,6 V6 Bj.96 Mingblau. DUNKELBLAU mit Blauem Verdeck und Leder (grau). AKOYA el.Verdeck S-Lenkrad Klappschl
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(21.08.2009, 19:25)willi cab schrieb: Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das Cab. ebenfalls über diese Signale im KI verfügt?

Nein.

Der A2 kam "erst" 1999 raus - das Cab stammt technisch von kurz nach der Ölkrise. Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste