Diagnose nicht mehr möglich ( lief sonst problemlos)
#1
Servus @all,

so nach langer Abstinenz möcht ich mich hier mal wieder melden. Ätschibätsch

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Cabrio.Huh

Seit längerer Zeit kann ich per VagCom nicht mehr auf mein Cab zugreifen. Hatte mein Navi an die K-Leitung angeschlossen um es einstellen zu können und ab diesem Zeitpunkt läuft die Diagnose auch nicht mehr. Navi ist nicht mehr an der Diagnoseleitung angeschlossen.

Adapter inkl Kabel geprüft
Einstellungen bei VagCom stimmen /Adapter wird erkannt
Strom liegt auf der schwarzen Buchse

Da mein Airbagleuchte schon länger leuchtet habe ich nun die befürchtung das mein Stg einen Schlag weg hat.


Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was da los sein könnte?!


MfG und vielen Dank schonmal für die Antworten Dumdididum
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich hatte das Problem bei unserem A6 auch....ich meine der Trick war nur einen von den Steckern anzuklemmen.....nur welcher....sorry....ich weiß nicht mehr ob weiß oder schwarz....einfach ausprobieren...
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
So schnell mal den Tipp ausprobiert. Hat aber leider nicht funktioniert. Ohne schwarzen Stecker sprich Stromversorgung kommt sofort eine Fehlermeldung und nur mit dem weissen Stecker K&L Leitung passiert leider auch nichts.

Habe auch schon alle Sicherung geprüft. Weiss leider nicht mehr weiter. VagCom hat in der Meldung auch noch *Kurzschluss auf der K-Leitung* geschrieben.
So ein Käse!


MfG Peter, der gerne mal wieder diagnostizieren möchte
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
evtl.die Baudraten nicht richtig eingestellt....? ansonsten schau mal hier rein....... --- VAG COM Forum ---
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
VagCom läuft mit den gleichen Einstellungen bei einem A4 B5. Daher muss das Problem bei meinem Auto liegen. Verdächtig ist die leuchtende Airbaglampe.
Das wäre natürlich der Supergau!

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Peter,
Lies doch mal den Fehlerspeicher aus, dann siehst Du ja, wieso die Lampe leuchtet!














SCNR
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Peter,
wenn ich das richtig verstanden habe ist die Verbindung / generelle Diagnose mit allen Stgs nicht möglich.

der Diagnoseverteiler hat seinen Sternpunkt in dem weißen Stecker im Sicherungskasten. Alle Diagnoseleitungen treffen sich dort. Wenn man den VAG-COM Adapter mit Strom versorgt und jeden Diagnose-Pin an den STGs einzeln anzapft und zuvor von dem Verteiler trennt hat man schnell herausgefunden woran es liegt bzw welches Stg oder Leitung Schuld ist.

Wenn z.B. das Airbagstg die Diagnoseleitung auf Masse zieht oder auf 12 Volt ist eine Diagnose im gesamten Leitungsstrang nicht möglich. Wenn man dieses von Stecker trennt und die Diagnose dann funzt, ist es wohl leider das Airbag Stg.

Einfach mal mit dem Vielfachmessgerät bei ausgeschalteter Zündung die Diagnoseleitung gegen Masse messen (Widerstand) und bei eingeschalteter Zündung gegen Masse und 12 Volt (Spannung) messen.
Vielleicht bringt dich das schon weiter.

Gruß
Schorsch



PS:
Diagnose hat je nach Baujahr[b]
Wegfahrsperre - an Lenksäule
Motorsteuergerät - hinter Handschuhfach
Verdecksteuergerät - hinter Rücksitzbank
Klimaanlage - Zusatzrelaisträger unter Armaturenbrett.
Zentralverriegelung (ZV-Pumpe) - hinter Seitenteil rechts

Anschlusspine müßte ich dir raussuchen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.626 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.685 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Diagnose Software koonly 9 3.626 19.03.2022, 00:51
Letzter Beitrag: Max Unthan
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.043 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.959 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.562 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.138 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Rücklicht, Scheinwerfer und Instrumente leuchten aber die ZV reagiert nicht mehr creationato 0 2.073 24.01.2018, 00:00
Letzter Beitrag: creationato
  ZV funzt plötzlich nicht mehr DKW1000S delux 8 3.968 13.09.2017, 11:22
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Funktion alle 4 Scheiben betätigen geht nicht mehr AUDIRAUDI 15 11.333 28.02.2017, 00:23
Letzter Beitrag: ManfredM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste