Waeco MT350 funktioniert nicht mehr
#1
Question 
Hallo zusammen,

die Fernbedienung der Waeco funktioniert bei mir leider nicht mehr, also muss ich die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen!
Die Beifahrertür bleibt dabei geschlossen und die Beleuchtung geht nicht an, auch nicht beim abziehen des Zündschloß...
Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
dann hat höchstwahrscheinlich die ZV-Pumpe einen Knacks. die ist sowohl fürs öffnen, als auch für die Innenbeleuchtung zuständig.

Gehen die Blinker noch beim auf- und zuschließen? Dann ist die waeco mit sicherheit nicht schuld.

Das passiert bei mir immer, wenn das Auto für mehrere Stunden bei über 30° in der Sonne steht.
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also das hupen und die Blinker funktionieren nicht beim auf- und abschließen mit dem Schlüssel!

Weist du wo die ZV-Pumpe genau sitzt? Dann sollte ich mir diese mal genauer anschauen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn du mit dem Schlüssel öffnest dann soll er ja auch nicht blinken. Aber wenn du auf die FB drückst, dann blinkt er doch bestimmt, oder?

Die ZV-Pumpe sitzt auf der Beifahrerseite hinter der hinteren Seitenverkleidung. Du musst die Rückbank ausbauen (erst Sitzfläche, dann Lehne, wenn ich mich recht erinner) und dann die Seitenverkleidung abfriemeln. Das Dach musst du dazu öffnen. Ich glaube, hier gibts dafür auch irgendwo ne bebilderte Anleitung, zur Not geht es aber auch ohne. Wobei schon jede Menge Schrauben entfernt werden müssen Smile
Aber es ist schaffbar!
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
also das war ja hier schon öfters ein Problem.
Bei mir war es das gleiche, dann habe ich die ganzen Kabelbäume erneuert in der Heckklappe und es ging immer noch nicht.
Ich bin fast verzweifelt, ständig was neues versucht, Batterie abklemmen u.s.w. aber alles falsch.
Nach ca. 3 Monaten auf einmal ging wieder alles normal (2 Wochen lang) und dann, wieder defekt.
Jetzt, so ca. seit 4 Monaten, geht alles wunderbar als wenn nie was gewesen wäre.
Erklären kann es keiner woran es hängt, auf jeden Fall wohl nicht an der Pumpe.
Also bevor Du Dich an die Arbeit machst und baust sie aus versuche erst alle Möglichkeiten die hier im Forum geschrieben stehen (nur so als Tipp).
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zur Info... im Sicherungskasten war die Sicherung 19 (10A) hinüber, getauscht und es funktioniert wieder Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 9 1.285 15.05.2024, 10:45
Letzter Beitrag: hamag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.784 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.715 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.721 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.016 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.083 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Waeco MT-350 - Handsender anlernen Turbo246 3 2.701 07.09.2020, 08:30
Letzter Beitrag: Bastel
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.986 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.777 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.614 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste