Pop Off
#1
Hey Leute,
hab die suchfunktion benutzt bin aber nicht fündig geworden.
Will vieleicht mein pop off ventil tauschen ist das ratsam oder nicht?
So ein zischen wäre eine schöne steigerung zu meinem nicht so tollen Motorsound sind halt nur 1.8l.
heut ist ein A3 an mir vorbei und es hat sich echt nicht schlecht angehörtBig Grin
Was würde das für meinen motor und Leistung bedeuten den das normale leitet die luft ja zurück und lässt sie nicht entweichen(zischen).
Verlier ich daduch turbo leistung?
von Motortechnik hab ich nicht so ein plan.(Merkt man oder)Rolleyes
wenn ja welches kann man empfehlen?
Dank euch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach,
Das geht nur zusammen mit Unterbodenbeleuchtung, blauen LED-Standlichtern und ATU-Doppelwischern aus Aluimitat. Ich persönlich finds ne Schande, so was nem schönen A4 anzutun.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Oli...
Es heisst Unterhodenbeleuchtung...wie oft denn noch?Uuups

@ Shorty
Ein Pop Off ist technisch nicht sinnvoll!
Der Gegendruck auf der Verdichterseite nimm schlagartig ab und auf dem abgasseitigen Rad kann nun die Drehzahl erheblich steigen.
Reibung-Wärme-Verschleiß-Ölkeilabriss-Tod!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Man wie man immer gleich auf abwege kommt und sich ins Atu tunning steigert.
egal das von owe sind die antworten wo ich hören wollte. danke für die info also lasst man es lieber sein. find halt nur das es sich gut anhört aber ist ja so geschmäcker sind verschieden und das ist gut soCool
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Ich habe bisher immer gedacht es würde das ansprechverhalten eines aufgeladenen Motors verbessern.

Das Verdichterrad hat keinen gegendruck mehr beim Lastwechsel, wird also nicht abgebremst und bleibt auf Drehzahl.

Bei deinem kleinen Turbochen wirds wohl nicht auffallen, aber beim S1 damals wurde das genau so gemacht. Nicht umsonst haben so gut wie alle Rally-Fahrzeuge dieses Pop-Off.

Ich finde das hört sich schon sehr geil an. Und die Leute erschrecken sich immer so schön auf dem Bürgersteig Zwinker

Ist aber leider fast nicht möglich so ein Teil einzutragen. Gibt da nur ganz wenige die eintragbar UND hörbar sind.

Wenn du einen Sportluftfilter drauf machst, wirst du auch sehen das es sich fast genau so anhört wie ein Pop-Off. Mein Kollege hat das bei seinem 2.0T und mir gefällts Smile

PS: Pop-Off Ventile sind auch einstellbar wann sie auf machen. Somit kann man also einstellen wie viel Luft er raus lässt und wie stark der Turbo entlastet wird.

Hier die Lektüre: http://www.car-style.info/de/popoffventile.html

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

pop off ist doch wohl identisch mit wastegate.

Engl. "waste" bedeutet "verschwenden" und trifft hier zu: Geldverschwendung.Grandpa

Nettes WE,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi

Ein Pop-Off ist obsolut nicht mir der Wastegate vergleichbar. Die Wastegate-Klappe macht auf wenn eine bestimmter Ladedruck erreicht ist, regelt somit den Ladedruck, ein Popoff macht auf wenn man vom Gas geht bzw schaltet. Damit der Ladedruck nicht an der geschlossenen Drosselklappe ansteht und der Turbo da durch gebremst wird.


Jeder der Turbotuning betreibt wird mit sicherheit zu solch einem Popoff Blowoff greifen! Bei denen einen hört man es, bei den anderen nicht.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Dein 1,8T hat eventuell schon ein Pop-Off, zumindestens der S3 hat eins, allerdings die geschlossene Variante.

Ein offenes bringt Dir ausser Zisch, nicht wirklich viel. Mehrleistung = Null.

Es gibt auch Ventile, die die Luft zt ins freie, zt in den Ansaugbereich leiten. Diese kosten aber fast 200Euro.

Lass die Finger auf jeden Fall von billig Ventilen ala Eb.. für 60 Euro.
Bei E.. wirbt auch einer mit einem Rs6 Ventil, mit dem man eine Mehrleistung erzielt... ebenfalls mumpets.... solange Deins OK ist, bringt es genau 0 PS

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi

Es gibt sogar PopOffs die direkt auf das Turbinenrad die Luft wieder ablassen. So das es nochmal einen schnupps bekommt. Hauptsache es wird ja nicht langsamer Zwinker

Das ist aber eher schon Rally Technik.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste