RNS raus, Pioneer rein, und nu?
#1
Music 
Hallo zusammen!

Nach dem sich mein vor kurzem erworbenes RNS-D verabschiedet hat (Laufwerk Da bin ich aber traurig! )
Hab ich mir das Pioneer AVH P3100 DVD bestellt.
Jetzt will ich auch den Rest der "Hifi Anlage" ausbauen.

-->Hab noch den Nokia Sub drin. Rolleyes

Bin in Sachen Endstufe und & Co noch recht neu und die Kosten sollten sich im Rahmen halten, da auch ne recht prisgünstige Lösung nen Unterschied zum Orginal Ton bringen sollte.

Mal meine Idee:

Das Pioneer hat ja nen Sub und Front LS Vorverstärkerausgang.

Also folg. Endstufe:

Sony XM-ZR 704

und da soll dann der Sub (Freeair, noch auf der Suche) und die Front LS (noch auf der Suche) dran.

Hab aber noch nen paar Fragen:

1. Der Sony ist 4 Kanal. Kann ich also 1xLinks, 1xRechts und 2Ausgänge gebrückt für den Sub verwenden?
1.1Ist das nötig / gr. unterschied die Front LS über die Endstufe zu betreiben?

2.Nokia Sub raus, Stecker brücken und die LS sind weiterhin Aktiv LS?
2.1Passive Rear LS müssten für ordentlich Krach an eine Endstufe?
2.2Gibt es alternativ bessere "Plug&Play aktive LS"?

3. Empfelung für einen Kondensator? Bzw. Welcher passt zur Sony Amp?

4.Hinten wollt ich die Nokia´s lassen. (?) Lieber aktive Nokias als passive "xy"?

Danke&Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin,...

zu
1 Ja
1.1 imho großes JA

4 bei nem guten FS würde ich hinten alles weglassen, so fahre ich momentan auch herum. Das zerfetzt dir nur das Klangbild - die Bühne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend!

Das Rearsystem wollt ich schon drin haben. Hör auch mal gerne die Bühne von Hinten. Auch wenn alle hier die Klang Bühne vorne preisen, stell ich auch oft in anderen Autos den Feader auf Rear. Hoffentlich sieht mich keiner

Vorteil dabei ist wie ich find, dass man trotz recht lauter Dudelei von hinten sich vorne recht gut Unterhalten kann. Und bei original LS und Sub wirkt das etwas besser.

Aber das ist ja alles subjektives Empfinden... Rolleyes

Kann vllt jemand noch was zu meinen anderen Fragen sagen?


Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi !

5-Kanal nehmen, FrontSystem Aktiv da ran, Woofer an Kanal 5.
Entsprechenden Prozessor nehmen und das ganze sauber eingemessen und Du wirst gaaaanz große Augen machen.

Gruß
Ralf

PS: Muss nicht mal teuer sein die Sache....
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi ralf!

???

Sry, aber ich dachte ich wüsst bescheid. Versteh kaum ein Wort... Hoffentlich sieht mich keiner

Kannst du mir das nochmal erklären?

5 Kanal Endstufe? 2für Vorne, 2 für´n Sub = 4?? Oder was meinst du??
Prozessor?? Waaat? Intel AMD?!

Wenn ich das weiß, kannst mir das mittem einmessen vllt auch erklären...

Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin,..

wenn du die originalen LS-Einbauplätze nutzen willst wird eh kein vollaktives FS möglich sein,... ohne ein 2 Wegesystem vorne.
Was hattest du vorne vor? Einfach andere 10er oder ein Compo-System?

PS: 2 Kanäle für Tweeter, 2 Kanäle für (Tief-)Mitteltöner, 1 Kanal fürn Sub -> Vollaktiv
Dazu empfiehlt sich ein Prozessor oder ein Radio mit LZK.

PPS: Das klingt dann aber auch ganz exquisit, hochauflösend, präzise Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Morgen!

@ahaspharos:
Also vorne will ich nur die alten Tröten ersetzen und an die Endstufe hängen.
Da hab ich (vorrübergehend) nen paar 10 von Magnat.

Ich gehöre aber zu dem verschwinden geringen Anteil an Leuten die sich auch mal gerne mit dem Rücken zur Bühne stellen Hoffentlich sieht mich keiner und den Fader gern mal auf Rear stellen, daher nochmal wg den aktiven Hinten:

Soooo schlecht find ich die net, aber gibt es da den andere aktive LS? Meine Suche im www führt mich immer zu aktiv Sub´s oder PC Lautsprechern...

Lieber aktive Nokias als passive "xy"?

gruß
patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi !

Wieso ? Gibt sehr gute möglichkeiten für flache 13er oder 2-Wege 10er......Woofer FreeAir, z.b. Audio-System Radion12-FreeAir oder den 15" er....
Oder gleich nen anständiges System vorne rein. Nen 16er bekommt man bei vielen Fahrzeugen optisch schön integriert, und belohnt dann mit HIFI !

Gruß
Ralf

PS: Sorry, bin derzeit extreme im Stress, daher selten hier...
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin,....

Bei FreeAir Woofern im Skisack ist die maximale Größe, nach eigenen Erfahrungen, bei 10" erreicht.
Hier müssen meist schon Blecharbeiten so wie Rückbankanpassungen (bei großen X-max) vorgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(22.09.2009, 13:35)sujeto schrieb: Hallo zusammen!

Nach dem sich mein vor kurzem erworbenes RNS-D verabschiedet hat (Laufwerk Da bin ich aber traurig! )
Hab ich mir das Pioneer AVH P3100 DVD bestellt....

Hast du das RNS-D noch und willst du es loswerden?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Nachrüstung] Pioneer MVH-S420DAB anschließen AC-1996 3 2.402 12.09.2022, 20:29
Letzter Beitrag: AC-1996
  Antenne fährt nicht komplett rein terex75 0 1.993 01.03.2022, 18:55
Letzter Beitrag: terex75
  Automatik-/Motorantenne fährt nur raus und nicht mehr rein Matthias V. 9 7.253 24.02.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Matthias V.
  Pioneer 1700UB ausreichend?? kookie 1 2.268 09.04.2015, 17:52
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Motorantenne raus - andere Möglichkeiten? walkingbird 2 3.420 24.03.2014, 16:59
Letzter Beitrag: Locke0577
  Pioneer Aktivsubwoofer - Wie findet ihr den Einbauort? TH aus W 33 22.936 23.03.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Schnietz
  Problem mit Pioneer DEH-88RS asdf # 6 4.988 06.04.2012, 12:25
Letzter Beitrag: lemmy
  Rep. Pioneer DEH P 8400 MP /rentabel Mutzenbacher 9 8.524 25.07.2011, 21:44
Letzter Beitrag: I3uLL3t
  Antenne will nicht mehr raus! PlayerzClub 21 21.784 30.06.2011, 15:24
Letzter Beitrag: Scotty
  Pioneer DEH-P80MP V6-Convertible 10 7.045 21.02.2011, 20:46
Letzter Beitrag: V6-Convertible



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste